Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

Diskutiere und helfe bei Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich suche mich blöd hier und komme einfach nicht zum Ziel.Ich möchte den letzten Wert einer Spalte auslesen, der sich im Bereich von E4:E50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 7. September 2022.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50


    Hallo,Ich suche mich blöd hier und komme einfach nicht zum Ziel.Ich möchte den letzten Wert einer Spalte auslesen, der sich im Bereich von E4:E50 befindet.Ich habe schon massiv Beispiel für Index gefunden, die aber allesamt auf #Name? #Bezug oder so rauslaufen.Kann mal jemand helfen bitte?
     
  2. steve1da Win User

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

    Hola,
    <br />Dann können eigentlich nur die vorhandenen Formeln schuld sein, dass es nicht funktioniert
    <br />mit Sicherheit. Aber bislang hast du die Formeln strikt verschwiegen so das man nur raten kann:
    <br />https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=48
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

    Hallo Wolfgang,
    <br />wenn es sich in Spalte E um Zahlen handelt, kannst du es auch so probieren:
    <br />=INDEX(E4:E50;SUMMENPRODUKT(N(ISTZAHL(E4:E50))))
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

    Noch vergessen:Die Formel soll in E51 stehen.
    Dann bin ich mal so frei und wandle die Formel von Claus ein wenig ab:
    <br />E51: =INDEX(E4:E50;SUMMENPRODUKT(MAX((E4:E50<>"")*ZEILE(4:50)))-3)
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

    Hallo,
    <br />probiere es mal so:
    <br />=INDEX(E:E;SUMMENPRODUKT(MAX((E4:E50<>"")*ZEILE(4:50))))
    <br />Sollte es nicht funktionieren, poste mal deine Formel.
    <br />Claus
    <br />
  6. BigWoelfi Win User

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

    Ich hatte das schon mit -1 probiert an der gleichen Stelle, gleiches Ergebnis, wie mit -3 - keine Ergenisanzeige.
    <br />Die Formel selbst schließe ich ab mit Strg+Umschalt+Enter.
    <br />Egal ob so oder nur Enter - Ergebnis immer gleich.
    <br />Warum eigentlich -3?
    <br />Ich hatte vorher gefunden, dass es -1 sein sollte, da die Formel ja die erste freie Zelle in dem Array findet und das Ergebnis sollte doch eine Zeile darüber stehen, oder?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50 - Similar Threads - Wert Spalte auslesen

Forum Datum

Wert von einer externen Tabelle auslesen

Wert von einer externen Tabelle auslesen: Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben: In einer Excel-Tabelle repräsentiert jede Zeile fortlaufend einen Kalendertag. Jede Spalte repräsentiert einen Gegenstand, der gezählt wird. Zahlen werden aber nur eingetragen, wenn an dem...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen z.B. B22 und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem Wert aus z.B. C22 ersetzen. [IMG] Kann mir da...
Microsoft Office 19. Dezember 2019
Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.