Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

Diskutiere und helfe bei Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen Mac und es wurde vor ca. 1,5 Wochen das letzet Update von Office 365 gemacht. Leider funktioniert das Word nicht mehr so, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schnuppedikatz, 24. November 2020.

  1. Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben


    Hallo!



    Ich habe einen Mac und es wurde vor ca. 1,5 Wochen das letzet Update von Office 365 gemacht. Leider funktioniert das Word nicht mehr so, wie ich es gewohnt bin. Wenn ein Bild eingefügt wird, dann drückt man normalerweise Bildformat und ordnet das Bild an. Dann kann das Bild mithilfe der Maus überall hin verschoben werden.

    Mit dem neuesten Update funktioniert das leider nicht mehr. Ich kann zwar das Bild mit Bildformat das Bild anordnen, aber sobald ich mit der Maus drauf gehe und es verschieben möchte, klebt es am äußersten Rand und dort bleibt es. Ich kann lediglich rauf und runter verschieben.

    Ich habe schon alles versucht, aber es nicht geschafft.


    Jetzt habe ic folgende Frage:

    Wer weiß was ich hier tun kann, damit das nicht jedes Mal passiert, wenn ich ein Bild einfüge?

    Oder: Wie kann ich das Update rückgängig machen?


    Lg Christina
     
  2. schnuppedikatz Win User

    Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

    Liebe Lisa!

    Dankeschön!

    Ich habe nun die Entscheidung getroffen, den Mac völlig neu aufzusetzen, weil er eh schon so langsam ist. Vielleicht ergibt es sich dann.

    Danke für deine Antworten!

    Liebe Grüße

    Christina
  3. G.O.Tuhls Win User

    Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

    Wie Lisa schon schrieb, ist das Umfließen von Bildern ein seit Jahrzehnten ungelöstes Problem, weil Word nun mal kein Satzprogramm ist.

    Wenn partout Text neben einem Bild positioniert werden soll, hilft immer noch eine rahmenlose, einzeilige, zweispaltige Tabelle am besten.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

    Hallo Christina,

    mangels Mac kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denke aber, dass eine Deinstallation des letzten Updates schwierig sein dürfte :-(.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. schnuppedikatz Win User

    Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

    Hallo Lisa!

    Danke für deine Antwort!

    Nein, ich arbeite nicht mit einer pdf - Datei. Habe nur, damit ich hier ein Bild einfügen kann, einen Screenshot gemacht und dadurch ein pdf erzeugt.

    Wie gesagt, ich verstehe was du schreibst. Aber es hilft mir leider nicht mit meinem Problem, da ich es für Schularbeiten überall hinplazieren muss - das hat mit der Form zu tun. Aber ich würde mal sagen, dass das jetzt nicht wichtig ist. Und ihr habt auch
    recht, dass da Word nicht die richtige Umgebung ist, das zu machen - aber ich mach das jetzt seit 20 Jahren so und es hat immer gut funktioniert.

    Meine Frage:

    Kann ich das Update rückgängig machen?

    Liebe Grüße

    Christina
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

    Hallo Christina,

    es stellt sich mir erstens die Frage, was du in den Word-Optionen als Standardlayout für das Einfügen von Bildern aktiviert hast.

    Zweitens sollte man Bilder überhaupt nicht hin und herschieben, sondern sich bewusst für eine bestimmte Position und auch Art der Verankerung entscheiden und diese entsprechend festlegen.

    Da es sich bei Word um eine Textverarbeitung und nicht um ein DTP- bzw. Satzprogramm handelt, sollte man Bilder vorzugsweise "Mit Text in Zeile" positionieren.

    Wodurch das von dir geschilderte Problem verursacht wird, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Mir ist beispielsweise nicht klar, was du mit "Ich kann zwar das Bild mit Bildformat anordnen" meinst.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben - Similar Threads - Update November Word

Forum Datum

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe einen Mac MacBook Pro und arbeite mit Excel für Mac Version 16.68 Office&Business 2021.Meine Bilder Grafiken, die ich in Excel einfüge, werden neuerdings nicht mehr angezeigt. Wenn...
Microsoft Office 1. August 2023

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365: Hallo Zusammen, weißt jemand vielleicht wie ich bei Word 365 in das Menü komme, wo ich den Namen eines im Dokument eingefügten Bildes ändern kann?Bei OpenOffice funktioniert der gleiche Vorgang,...
Microsoft Office 10. März 2023

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Eingefügte Bilder in Word Document drucken: wenn ich Bilder in Word 2019 in ein Document einfüge und dann das Dukument ausdrucke, erschein das Bild nich so wie in der Duckvorschau sondern gedruckt wird nur ein ausschnitt.[IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 12. Januar 2021

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

November Update

November Update: Seit dem November Update kann ich auf der SSD die an der Swisscom Internetbox angeschlossen ist, keine Office Dateien mehr öffnen.
Microsoft Office 21. November 2019

November Update

November Update: Hallo ich habe das Windows Insider Programm installiert und Updates suchen ausgeführt. Jedoch bekomme ich kein optionales Update (1909 ) angezeigt. Was mache ich falsch? *** in das Insider...
Windows Insider 2. November 2019

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018
Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.