Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück

Diskutiere und helfe bei Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die US-Kommission für die Sicherheit von Consumer-Produkten (CPSC) hat mitgeteilt, dass die Firma Lexar verschiedene Modelle seiner "JumpDrive"... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 9. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück


    Die US-Kommission für die Sicherheit von Consumer-Produkten (CPSC) hat mitgeteilt, dass die Firma Lexar verschiedene Modelle seiner "JumpDrive" Flash-Laufwerke zurückrufen muss. Als Grund nennt man ein bestehendes Brandrisiko, da die Geräte überhitzen können.

    Betroffen sich nach Angaben der CPSC verschiedene Versionen der Serien "FireFly" und "Secure II". Bisher habe es keinerlei Berichte über Verletzungen gegeben, die möglicherweise durch einen überhitzenden USB-Stick dieser Serien zurückzuführen wären, hieß es.

    [​IMG]

    Dennoch werden nun alle in den USA verkauften Einheiten zurückgerufen. Lexars JumpDrive Secure II sind auch in Deutschland erhältlich. Die Geräte wurden auf verschiedenen Vertriebswegen verkauft, darunter Online-Shops und Elektronik-Discounter. Der Hersteller ersetzt die betroffenen Geräte ohne Umstände kostenlos.

    Weitere Informationen: CPSC.gov (englisch)

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück - Hardware

Die Seite wird geladen...

Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück - Similar Threads - Lexar ruft USB

Forum Datum

Formatierung USB-Sticks

Formatierung USB-Sticks: Hallo.standardmäßig sind USB-Sticks in FAT formatiert.Bringt es was, in NTFS zu ändern1. allgemein?2. bei Verwendung für Ready Boost?Wie kann man die Lese-Schreibgeschwindigkeit ermitteln?
Apps 22. Dezember 2022

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Apps 31. Juli 2022

USB Stick

USB Stick: USB Stick wird auf Arbeitsplatz nicht angezeigt.Danke!
Games und Spiele 31. Juli 2022

Zugriffsrechte auf USB Stick

Zugriffsrechte auf USB Stick: Moin Ich hab ein großes Problem mit den Zugriffsrechten. Gestern hab ich die Dateien bearbeitet, heute hab ich am selben PC mit einmal keine Zugriffsrechte mehr. Was soll das denn? Gruß Rüdiger
Windows Insider 17. Februar 2021

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Allgemeines 22. September 2019

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und es wurden auch angebliche Hackerangriffe gezeigt....
Windows Security 7. Oktober 2018

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art: Der hier vorgestellte USB Stick ist so ziemlich einzigartig. Der von OCZ hergestellte USB Stick "Roadster" ist gerade mal so groß wie der USB Anschuss am PC! Dies wird dadurch möglich,dass der...
Hardware 21. September 2006
Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.