Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück

Diskutiere und helfe bei Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die US-Kommission für die Sicherheit von Consumer-Produkten (CPSC) hat mitgeteilt, dass die Firma Lexar verschiedene Modelle seiner "JumpDrive"... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 9. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück


    Die US-Kommission für die Sicherheit von Consumer-Produkten (CPSC) hat mitgeteilt, dass die Firma Lexar verschiedene Modelle seiner "JumpDrive" Flash-Laufwerke zurückrufen muss. Als Grund nennt man ein bestehendes Brandrisiko, da die Geräte überhitzen können.

    Betroffen sich nach Angaben der CPSC verschiedene Versionen der Serien "FireFly" und "Secure II". Bisher habe es keinerlei Berichte über Verletzungen gegeben, die möglicherweise durch einen überhitzenden USB-Stick dieser Serien zurückzuführen wären, hieß es.

    [​IMG]

    Dennoch werden nun alle in den USA verkauften Einheiten zurückgerufen. Lexars JumpDrive Secure II sind auch in Deutschland erhältlich. Die Geräte wurden auf verschiedenen Vertriebswegen verkauft, darunter Online-Shops und Elektronik-Discounter. Der Hersteller ersetzt die betroffenen Geräte ohne Umstände kostenlos.

    Weitere Informationen: CPSC.gov (englisch)

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück - Hardware

Die Seite wird geladen...

Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück - Similar Threads - Lexar ruft USB

Forum Datum

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Allgemeines 22. September 2019

wie kopiere ich auf usb stick

wie kopiere ich auf usb stick: seit ich Edge von Microsoft habe, kann ich nicht auf usb stick kopieren. Wie geht das ? Ohne Edge war es kein Problem. Kann mir bitte jemand helfen?
Allgemeines 14. Mai 2018

schreibgeschützter usb stick

schreibgeschützter usb stick: Hallo, ich habe einen Usb Stick (ca. 60 GB), den ich zum Upgraden eines Satellitenreceivers und dann zum Aufnehmen von TV Sendungen benutzt habe. Nachdem der Receiver wegen Qqualitätsmängel vom...
Allgemeines 24. Oktober 2017

USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt: ch habe leider immer noch nicht die Lösung gefunden - USB-stick wir in der Geräteverwaltung-Laufwerke angezeigt. - desgleichen unter USB-Controller Unter Eigenschaften wird der USB-Stick...
Allgemeines 19. Januar 2017

USB Sticks, die halten

USB Sticks, die halten: Mir ist ein USB Stick auseinander gebrochen. Gibt es Sticks, die einen besonders guten Ruf haben und stabil sind?
Hardware 19. Juni 2014

probleme mit usb sticks

probleme mit usb sticks: hollo beisammen momentan hat sich irgendwie der wurm eingeschlichen. bei einem neuen pc mit original winxp sp3 wird zwar der usb-stick erkannt, aber kein treiber installiert und wenn ich in der...
Windows Insider 13. Januar 2010

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art: Der hier vorgestellte USB Stick ist so ziemlich einzigartig. Der von OCZ hergestellte USB Stick "Roadster" ist gerade mal so groß wie der USB Anschuss am PC! Dies wird dadurch möglich,dass der...
Hardware 21. September 2006
Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.