Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Diskutiere und helfe bei Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche verzweifelt unsere Firmen-E-Mail-Adresse als Absender für Rechnungen in Lexoffice zu hinterlegen. Die Authentifizierung klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Christian Stauf, 14. März 2021.

  1. Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse


    Hallo,


    ich versuche verzweifelt unsere Firmen-E-Mail-Adresse als Absender für Rechnungen in Lexoffice zu hinterlegen.


    Die Authentifizierung klappt aber nicht und ich erhalte folgende Fehlermeldung: 535 5.7.139 Authentication unsuccessful, SmtpClientAuthentication is disabled for the Tenant. Visit aka.ms/smtp_auth_disabled for more info.


    Unter dem Link in der Fehlermeldung habe ich bereits alles überprüft und finde keine Lösung.


    Hat jemand eine Lösung parat?


    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Dr. Christian Stauf Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Leider nein, das ist alles schon eingerichtet. Ich bin langsam ratlos...und/oder vielleicht einfach zu doof.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Hilft das vielleicht?
    <br />https://support.microsoft.com/de-de/office/richten-sie-ihre-microsoft-365-anmeldung-f%C3%BCr-die-mehrstufige-authentifizierung-ein-ace1d096-61e5-449b-a875-58eb3d74de14
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Mit Verlaub, aber ich kann da keinen Zusammenhang mit MSO erkennen.
    <br />Du hast in der Foren-Zuordnung nicht konkret angegeben, auf welche Office-App sich Deine Frage bezieht. Vielleicht kannst Du das bitte nachholen und vielleicht erkennt dann jemand, wie die Frage zu verstehen ist.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Da muss ich leider auch passen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Dr. Christian Stauf Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Zunächst einmal sorry, dass meine Frage so unpräzise formuliert ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier nicht wirklich gut auskenne.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />Ich möchte in Lexoffice meine Firmen-E-Mail-Adresse nutzen, um Rechnungen zu versenden. Dazu muss ein App-Kennwort für lexoffice in meinem Office 365 Konto (Mein Konto > Sicherheit und Datenschutz > Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung) erstellt werden, das dann in lexoffice eingesetzt werden kann, um die Verbindung mit Office 365 herstellen zu können.
    <br />Bei mir scheitert es daran, dass ich kein App-Kennwort erstellen kann. Wenn ich auf "Methode hinzufügen" klicke, bekomm ich nur die "Authentificator-App", "Telefon" oder "E-Mail" als Methoden zur Auswahl und eben nicht "App-Kennwort", was ich jedoch bräuchte, um ein Kennwort für Lexoffice zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe, das war verständlicher und es ist deutlich geworden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse - Similar Threads - Lexoffice Firmen Mail

Forum Datum

Lexoffice über M365 E-Mails senden

Lexoffice über M365 E-Mails senden: Hallo zusammen,ich habe bei der Einrichtung von M365 das Problem, dass ich aus Lexoffice nur Organisationsintern emails versenden kann.Es wurde alles mehrmals nach dieser Anleitung Eingerichtet:...
Microsoft Office 10. August 2023

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...: Liebe Community,da ich mich heute intensiv damit beschäftigt habe, möchte kurz einen Beitrag leisten und berichten welche Konfiguration nötig war, um meinen lexoffice Account erfolgreich mit...
Microsoft Office 2. September 2022

Anbindung an Lexoffice

Anbindung an Lexoffice: Hallo Community, folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken. Nun gibt man dem SMTP Benutzernamen und das...
Microsoft Office 11. März 2021

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen: Hallo Community, habe mir die Buchhaltungssoftware Lexoffice geholt und die bieten an mit seinem normalen E-Mail Absender aus M365 Mails zu verschicken, statt die eigene zu nehmen. Ich würde das...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Mails haben kryptische Absendeadresse

Mails haben kryptische Absendeadresse: Hi! Ich habe ein GMAIL Konto verknüpft und möchte mit meiner @gmail.com Adresse Mails abschicken. Beim schreiben der Mail steht beim Absender auch die gmail adresse, aber wenn die Mail ankommt...
Outlook.com 17. Dezember 2020

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse: Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail erhalten, dann sehen diese im Mail-Eingang unsere E-Mail...
Outlook.com 4. Oktober 2020

mit Firmen E-Mail ein Microsoft Konto erstellen nicht möglich, da die Firmen E-Mail mit...

mit Firmen E-Mail ein Microsoft Konto erstellen nicht möglich, da die Firmen E-Mail mit...: Guten Tag, ich habe für meine Firma GmbH, 1 Mitarbeiter ein Office 365 Abonnement auf die Firmen E-Mail Adresse lizenziert. Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich auch einen Microsoft Account mit...
Microsoft Office 21. September 2020
Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.