Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605'

Diskutiere und helfe bei Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir exportieren aus Lexware unsere Dokumente in Word, um sie zu drucken. Bei manchen Dokumenten funktioniert das nicht, die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneLehmann, 22. April 2020.

  1. Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605'


    Hallo zusammen,


    wir exportieren aus Lexware unsere Dokumente in Word, um sie zu drucken. Bei manchen Dokumenten funktioniert das nicht, die Tabelle wird nicht richtig dargestellt. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Nach Klick auf Debuggen erscheint Folgendes:


    [​IMG]


    Fällt jemandem dazu etwas ein? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nur ein kleines Problem ist, das ich aber nicht erkenne. Leider keine VBA-Kenntnisse....


    Schon mal vielen Dank und einen schönen Abend!


    Anne
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605'

    Dazu kann man ohne Kenntnis des restlichen Codes nichts sagen, aber Fehlermeldung und angezeigte Fehlerzeile lassen auf einen Programmierfehler oder eine nicht abgefangene Fehlbedienung schließen. Für beides ist Lexware zuständig.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Laufzeitfehler 4605

    Hallo,

    Ich öffne folgendes Dokument:
    http://www.vsa.so.ch/sf
    [Weiterführende Arbeitshilfen, Förderplanung, TeilD]

    Sobald ich den ersten Buchstaben schreibe öffnet sich microsoft visual basic und meldet:

    Laufzeitfehler 4605

    Die Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Objekt auf einen geschützten Dokumentenbereich verweist.
    es handelt sich um ein Word 2003-Dokument, das mit Formularschutz versehen ist. Hast du das Dokument zunächst einmal auf deinem Rechner gespeichert und dann auszufüllen versucht?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. 42387c3c-5231-4236-b Win User

    Wie kann ich - per Makro - alle in einem Word-Dokument enthaltenen Internetz-Adressen ("www.";"https://";"http://") in einen Hyperlink umwandeln?

    Sehr geehrte Frau Wilke-Thissen,

    bezüglich des Dokuments:

    Das Programm verwendet bereits vorgefertigte Word-Vorlagen.

    Nehmen wir einmal an, dass z.B. die Daimler AG ein bestimmtes Dokument massenhaft "exportieren" will, dann greift das Programm auf die Word-Vorlage zurück (inklusive dort hinterlegtem Logo etc.) und fügt den Inhalt aus dem Programm ein. Es erstellt also
    nicht immer ein neues Word-Dokument, sondern verwendet ein bereits vorhandenes. Das Programm erkennt im Moment allerdings noch keine Internetadressen also solche beim Export, weshalb - zumindest temporär - ein Makro diese Programmfunktion ersetzen soll.

    Ich habe den Artikel nun nochmal gelesen und komme mit ihrem Hinweis nun zum gleichen Schluss wie Sie, dass AutoOpen() die bessere Lösung ist.

    Haben Sie eventuell eine Idee, woher der Laufzeitfehler 4605 kommt?

    Ich las in einem anderen Forum (http://www.office-loesung.de/ftopic418944_0_0_asc.php) dazu, dass "[der] Laufzeitfehler
    4605 [...] auf eine nicht vorhandene Methode oder Eigenschaft [hinweist]. [...] Merkwürdiges Verhalten, scheint aber häufiger und unter verschiedensten Umständen aufzutreten, wenn man mal googelt...

    Liegt es daran, dass ich den Code unter "with options" verkürzt habe"? Ich meine mich daran zu erinnern, dass (genau) dieser Fehler auch dort schon auftrat und ich deshalb den Code verkürzt habe, weil das Debugging-Tool diese Zeilen als fehlerhaft markierte.

    Vielen Dank natürlich schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße
  5. Andreas Killer Win User

    Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

    Laufzeitfehler "4605":
    Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument für Bearbeitung gesperrt ist.
    Wenn es geschützt ist, dann ist es geschützt... was nützt der Schutz wenn er nicht schützt?

    Du kannst natürlich so'nen Dummfug wie Unptrotect / Protect machen, aber dann kannst Du es auch gleich weglassen.

    Apropos Benutzer... hast Du Dir schon mal überlegt das die meisten Benutzer jeglichen VBA-Code deaktiviert haben?

    Andreas.
  6. VeraHochschwarzer Win User

    Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

    Zu früh gefreut ... nach dem Neustart von Word das gleiche Phänomen wieder!

    Ich behelfe mir jetzt durch Weglassen von Selection.Paste mit anschließendem Einfügen außerhalb des Makros.

    Vielleicht verschwindet das Problem ja irgendwann von selbst genauso, wie es gekommen ist ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605' - Similar Threads - Lexware Word Laufzeitfehler

Forum Datum

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Dokumentes oder einer Neuanlage in Word, die Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" aufploppt. Es geht um eine Datei von Acrobat, die...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438: Hi,Ich habe ein Problem mit Office 2019, speziell mit Outlook. Ich habe einen vba-code geschrieben in Excel, der die Empfänger von outlook-Emails ausliest obj.to. Ich bekomme bei manchen Emails...
Outlook.com 2. Januar 2022

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438: Hi,Ich habe ein Problem mit Office 2019, speziell mit Outlook. Ich habe einen vba-code geschrieben in Excel, der die Empfänger von outlook-Emails ausliest obj.to. Ich bekomme bei manchen Emails...
Microsoft Office 2. Januar 2022

laufzeitfehler 50290

laufzeitfehler 50290: Hallöchen Ab und zu erscheint die Fehlermeldung Laufzeitfehler '50290' Die Methode 'Activate' für das Objekt '_workbook' ist fehlgeschlagen bei der Ausführung von...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605

Office 365 - Word Makro funktioniert nicht mehr, Laufzeitfehler 4605: Hallo! Ich habe Office 365 abonniert und seit zwei Tagen in Word das Problem, dass bei unten beschriebenem Makro immer der Laufzeitfehler 4605 kommt - vorher hat das immer perfekt funktioniert....
Microsoft Office 7. Mai 2019

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

laufzeitfehler 3709

laufzeitfehler 3709: hallo Community Mein Programm spinnt auf einmal bei ".Update" rsj.Edit rsj.Fields("Parkplsum") = 0 rsj.Fields("pachtfläche") = 0 rsj.Fields("Pacht") = 0 rsj.Fields("Stadtverbandsbeiträge") = 0...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Lexware--> Word Laufzeitfehler '4605' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.