Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?

Diskutiere und helfe bei Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook.com wirbt mit folgendem Spruch: "Unterstützt von Sicherheit auf Unternehmensniveau ... Datenverschlüsselung für Ihre E-Mail im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sasso73, 29. Dezember 2020.

  1. Sasso73
    Sasso73 Gast

    Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?


    Hallo,


    Outlook.com wirbt mit folgendem Spruch: "Unterstützt von Sicherheit auf Unternehmensniveau ... Datenverschlüsselung für Ihre E-Mail im Postfach und nach dem Senden."


    Heißt das, dass meine E-Mails verschlüsselt auf den Servern von Microsoft liegen und somit nicht von Fremden gelesen werden können?


    Danke für eine Antwort.
     
  2. IvaniaCosta Win User

    Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

    Outlook.com verwendet derzeit die opportunistische Transport Layer Security (TLS), um die Verbindung mit dem E-Mail-Anbieter des Empfängers zu verschlüsseln. Bei TLS bleibt die Nachricht jedoch möglicherweise nicht verschlüsselt, nachdem sie beim E-Mail-Anbieter
    des Empfängers eintrifft. Mit anderen Worten, TLS verschlüsselt die Verbindung, nicht die Nachricht.

    Darüber hinaus bietet die TLS-Verschlüsselung nicht die Möglichkeit, die Weiterleitung zu verhindern.

    Mit Microsoft 365 verschlüsselte Nachrichten bleiben verschlüsselt und verbleiben innerhalb von Microsoft 365 Personal. Dies hilft, Ihre E-Mail zu schützen, wenn sie empfangen wird.

    Wenn Sie über ein Microsoft 365 Family- oder Microsoft 365 Personal-Abonnement verfügen, enthält Outlook.com Verschlüsselungsfunktionen, mit denen Sie Ihre vertraulichen und persönlichen Informationen freigeben können, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Nachricht
    verschlüsselt bleibt und Microsoft 365 nicht verlässt. Dies ist nützlich, wenn Sie dem E-Mail-Anbieter des Empfängers nicht als sicher vertrauen.

    Weitere Informationen finden Sie unter:

    Weitere Informationen zu verschlüsselten Nachrichten auf Outlook.com

    https://support.microsoft.com/en-us/office/lear... .com% 20uses% 20opportunistisch,
    die% 20Verbindung% 2C% 20nicht% 20the% 20Message.

    Alles Gute
  3. christian_937 Win User

    Kommunikation von Outlook 2013 mit meinem Hotmail Konto

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe Deine Empfehlung ausgeführt und bin keinen Schritt weitergekommen!

    Der Ablauf ist immer der Gleiche: Outlook sucht nach E-Mail-Servereinstellungen über den verschlüsselten Weg, dann unverschlüsselt, und kann jedes Mal den Server nicht finden.

    Kann das am Server bzw. an meinem Mail-Live-Konto liegen. Allerdings habe ich ja Online den direkten Zugriff zu meinem Mail Account.

    Viele Grüße

    Christian
  4. Walter Rohr Win User

    Microsoft Office 365, Outlook 2016

    Beim Anmelden am Server wird mitgeteilt: "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail Server zur Verfügung. Klicken Sie auf
    weiter um eine unverschlüsselte Verbindung herzustellen."

    Dann klappt die Verbindung-

    Mit freundlichem Gruss

    Walter
  5. Vlado_D Win User

    Outlook.com aktualisiert mein verbundes Konto nicht

    Hallo Sigrid Wolf,

    hast Du bereits auf der Seite bei T-Online die Einstellungen überprüft ob diese das Synchronisieren erlauben?

    Bitte lese Dir Wie
    kann ich meine E-Mails über POP3 abrufen
    und
    Ich möchte eine E-Mail-Adresse
    @t-online.de in einem E-Mail-Programm einrichten. Wie gehe ich vor?


    Bitte übeprüfen Sie ob Ihr E-Mail-Konto mit den POP oder IMAP Einstellungen hinzugefügt worden ist:

    - Anmeldung zum Outlook.com-Konto.

    - Auf Zahnrad > Optionen > E-Mail > POP und IMAP > Navigieren Sie zu den
    T-Online-Einstellungen > POP3 und IMAP



    POP3

    POP3-Server (Eingangsserver): securepop.t-online.de

    Severport: 995

    Verschlüsselte Verbindung: SSL bzw. TLS

    STMP-Server (Ausgangsserver): securesmtp.t-online.de

    Severport: 465

    Verschlüsselte Verbindung: SSL bzw. TLS



    IMAP4

    POP3-Server (Eingangsserver): secureimap.t-online.de

    Serverport: 993

    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    STMP-Server (Ausgangsserver): securesmtp.t-online.de

    Severport: 465

    Verschlüsselte Verbindung: SSL



    Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

    Freundlichen Grüßen

    Vlado
  6. stefan goepfert Win User

    Outlook synchronisiert nicht nach Neuaufsetzen

    Das zeigt es mir nicht an. Nur Kontoname: Outlook.com

    Neue Inhalte herunterladen: Je nach Mutzung

    Akt. Synch.einstellung: alle 30 Minuten

    E-mail herunterladen: der letzten 7 Tage

    zu synch. Inhalte: E-mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben

    Benutzername: meiner ausgegraut

    Server: m. hotmail.com

    Server erfordert verschlüsselt usw.

    An mher komme ich nicht ran.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server? - Similar Threads - Liegen Mails verschlüsselt

Forum Datum

Verschlüsselter DNS Server Windows 11

Verschlüsselter DNS Server Windows 11: Hallo,ich habe bei meinem Router den DNS Server von Quad9 mit DNS over TLS aktiviert.Bei meinem PC heißt es aber bei den Netzwerkeinstellungen Ethernet unverschlüsselt, d. h. ich nutze nicht den...
Apps 13. Januar 2024

E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der...

E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der...: Moin,ich versuche verschlüsselte E-Mails an Kontakte zu senden, die zur Signierung und Verschlüsselung ein Domainzertifikat von GlobalSign verwenden. Den PubKey dieses Zertifikates habe ich...
Outlook.com 10. Februar 2023

outlock 365 Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur...

outlock 365 Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur...: Hallo in die Runde,,ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich habe einen neuen Computer gekauft und darauf mein Office 365 Paket mit Outlock installiert. Aus dem alten Computer mit Outlock 2019...
Outlook.com 18. November 2021

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Auswahl von verschlüsselten e-Mails im Posteingang. In der Ansicht Posteingang mit Übersicht aller e-Mails reagiert Outlook langsam wenn ich auf eine...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie...

Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie...: Lösung: Die Outlook Desktop App (2013, 2016 u.a.) bringt bei der Erstinstallation/-einrichtung immer wieder den o.g. Fehler, wenn man sich mit seinem ganz normalen Windows-User und Kennwort...
Outlook.com 4. August 2017

E-Mail Server kann E-Mail nicht weiterleiten

E-Mail Server kann E-Mail nicht weiterleiten: Mein Server zeigt mir an das er die Nachricht nicht weiterleiten kann wegen Fehler. Was kann ich tun?
Outlook.com 20. April 2017

Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur Verfügung"

Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur Verfügung": Hallo, habe Windows 10 und Office 2016 neu Installiert. Nach der Installation von Office meine Daten in Outlook eingegeben und dann kommt die Fehlermeldung „ Es steht keine verschlüsselte...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.