Ligaturen für Formatvorlage einstellen

Diskutiere und helfe bei Ligaturen für Formatvorlage einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich schreibe zurzeit an einer kleinen Arbeit und möchte in Word gerne Ligaturen verwenden. Ich habe dazu die Schriftart „Source Serif... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWa, 21. April 2017.

  1. Ligaturen für Formatvorlage einstellen


    Guten Abend,


    ich schreibe zurzeit an einer kleinen Arbeit und möchte in Word gerne Ligaturen verwenden. Ich habe dazu die Schriftart „Source Serif Pro” als OTF geladen und installiert. Nun kann ich die Ligaturen aktivieren, in dem ich den gewünschten Text markiere und übers Suchen-Feld nach „Ligatur” suche und aktiviere -- ich weiß leider nicht wo es sonst zu finden ist.


    Nun ist bei aber alles in Formatvorlagen geschrieben, sodass ich es gerne insgesamt für eine gesamte Vorlage aktiveren möchte. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Freundliche Grüße

    Christian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ligaturen für Formatvorlage einstellen

    Hallo Christian,

    Ligaturen sind ein Schriftattribut, zu finden über "Start | Schriftart | Erweitert". Wenn du eine Formatvorlage änderst, entsprechend über "Format | Schriftart | Erweitert" zu finden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Ute-Simon Win User

    Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

    Hallo Yashcorazan,

    leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

    Viele Grüße

    Ute
  4. tgriess Win User

    Ligaturen

    Falls jemand das selbe Problem hat:
    man muß das OpenType-Paket verwenden, und nicht das TrueType, sprich: man muß das LinuxLibertine OTF-Paket installieren, und nicht das TTF.

    Danke an Pauline für die Hilfe.
  5. Pauline R. Win User

    Ligaturen

    Hallo Thomas,



    bitte erkundige dich beim Hersteller der Schriftart "Linux Libertine", ob Word 2013/Windows 8.1 überhaupt unterstützt werden.



    Gruß,



    Pauline
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

    Mit Einfügen | Symbol kannst Du auch in PP jede im Font existierende Ligatur einfügen.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ligaturen für Formatvorlage einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ligaturen für Formatvorlage einstellen - Similar Threads - Ligaturen Formatvorlage einstellen

Forum Datum

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?: Hallo,ich möchte eine Schriftart mit Ligatur in PowerPoint verwenden. In Word konnte ich die Ligatur als Standardeinstellung festlegen, in PowerPoint gibt es diese Option nicht. Gibt es einen...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Ligaturen für Formatvorlage einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.