Ligaturen für Formatvorlage einstellen

Diskutiere und helfe bei Ligaturen für Formatvorlage einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich schreibe zurzeit an einer kleinen Arbeit und möchte in Word gerne Ligaturen verwenden. Ich habe dazu die Schriftart „Source Serif... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWa, 21. April 2017.

  1. Ligaturen für Formatvorlage einstellen


    Guten Abend,


    ich schreibe zurzeit an einer kleinen Arbeit und möchte in Word gerne Ligaturen verwenden. Ich habe dazu die Schriftart „Source Serif Pro” als OTF geladen und installiert. Nun kann ich die Ligaturen aktivieren, in dem ich den gewünschten Text markiere und übers Suchen-Feld nach „Ligatur” suche und aktiviere -- ich weiß leider nicht wo es sonst zu finden ist.


    Nun ist bei aber alles in Formatvorlagen geschrieben, sodass ich es gerne insgesamt für eine gesamte Vorlage aktiveren möchte. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Freundliche Grüße

    Christian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ligaturen für Formatvorlage einstellen

    Hallo Christian,

    Ligaturen sind ein Schriftattribut, zu finden über "Start | Schriftart | Erweitert". Wenn du eine Formatvorlage änderst, entsprechend über "Format | Schriftart | Erweitert" zu finden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Ute-Simon Win User

    Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

    Hallo Yashcorazan,

    leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

    Viele Grüße

    Ute
  4. tgriess Win User

    Ligaturen

    Falls jemand das selbe Problem hat:
    man muß das OpenType-Paket verwenden, und nicht das TrueType, sprich: man muß das LinuxLibertine OTF-Paket installieren, und nicht das TTF.

    Danke an Pauline für die Hilfe.
  5. Pauline R. Win User

    Ligaturen

    Hallo Thomas,



    bitte erkundige dich beim Hersteller der Schriftart "Linux Libertine", ob Word 2013/Windows 8.1 überhaupt unterstützt werden.



    Gruß,



    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In einer Formatvorlage die Schriftart löschen, so dass wieder die Schriftart dem "standard" entspricht

    Hallo,

    In der Formatvorlage "Listenabsatz" ist die Schriftart auf Calibri gestellt.

    In der Formatvorlage "Standard" ist die Schriftart auf "Georgia" gestellt.
    "Listenabsatz" basiert normalerweise auf "Standard". Entsprechend musst du die Schrift in "Listenabsatz" im vorliegenden Fall manuell auf Georgia einstellen, damit Basis-Formatvorlage und darauf aufbauende Formatvorlage keine Unterschiede mehr aufweisen.

    Zukünftig ändert sich die Listenabsatz-Formatvorlage in puncto Schriftart gleichzeitig mit der Standard-Formatvorlage.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ligaturen für Formatvorlage einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ligaturen für Formatvorlage einstellen - Similar Threads - Ligaturen Formatvorlage einstellen

Forum Datum

Formatvorlagen in Listenbibliothek

Formatvorlagen in Listenbibliothek: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Danke für die...
Microsoft Office 13. September 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Formatvorlagen-Probleme

Formatvorlagen-Probleme: Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen...
Microsoft Office 29. März 2017
Ligaturen für Formatvorlage einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.