Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen

Diskutiere und helfe bei Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Wolfgang Maas, 8. November 2020.

  1. Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen


    Hallo,

    ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen.


    Das Programm ist installiert und öffnet problemlos DNG-Dateien, jedoch kann ich es nicht als Standart-Programm auswählen.


    Ich habe probiert:

    1. Standardprogramm über Kontextmenü bei einer DNG-Datei: es wird nur "öffnen" angezeigt nicht "öffnen mit", es öffnet sich Adobe Photoshop mit Hinweis, dass dieser Dateityp nicht geöffnet werden kann.
    2. Windows Einstellungen: Standard Apps nach Dateityp auswählen: Lightroom wird nicht angezeigt
    3. Windows Einstellungen: Standardeinstellungen nach App: Adobe Lightroom taucht als Standardprogramm nicht auf ebenso taucht Adobe Photoshop nicht auf
    4. Windows Registry: Löschen des Eintrags im Pfad HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Version\Explorer\FileExts: nach dem Löschen versucht erneut Adobe Photoshop die DNG-Datei zu öffnen.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Alternativ wäre mir auch mit irgendeiner Windows App geholfen, die diesen Dateityp anzeigen kann. Die Standard-Bildapps scheinen DNG nicht anzeigen zu können.


    Vielen Dank für Support!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen - Apps

Die Seite wird geladen...

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen - Similar Threads - Lightroom Standard App

Forum Datum

Bei .nii.gz Dateien ist es bei mir nicht möglich eine Standard App zu wählen

Bei .nii.gz Dateien ist es bei mir nicht möglich eine Standard App zu wählen: Wie im Titel steht ist es nicht möglich eine Standard App für diesen Dateitypen festzulegen. Stattdessen wird der Editor standardmäßig genutzt was sinnfrei ist da es sich um 3D Bilddateien...
Games und Spiele 8. Juni 2023

Standard-App für .bat-Dateien

Standard-App für .bat-Dateien: Ich habe denUpgrade auf Windows 11 vorgenommen.Nun kann ich nicht mehr die Standard-App für den Datweityp .bat ansehen.Was nun?
Apps 13. Januar 2023

Standard-App für .bat-Dateien

Standard-App für .bat-Dateien: Ich habe denUpgrade auf Windows 11 vorgenommen.Nun kann ich nicht mehr die Standard-App für den Datweityp .bat ansehen.Was nun?
Games und Spiele 13. Januar 2023

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen: Hallo! Ist es möglich auf dem iPad bei OneNote die Schriftfarbe des einzugebenden Textes dauerhaft zu ändern? Ich nutze OneNote um Vorlesungsfolien auf dem iPad zu kommentieren bzw. Notizen zu...
Microsoft Office 20. April 2019

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen: Ich benutze die Office Professional Plus 2016 Version undter WIN10. Für .msg Dateitypen lässt sich Outlook nicht als Standard-App in den WIN Einstellungen unter "Dateitypen bestimmten Apps...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Standard Konto bei Kalender auswählen

Standard Konto bei Kalender auswählen: Liebe Community Ich möchte bei meiner Windows 10 Kalender App den Standart- Kalender wechseln wenn ich einen neuen Termin erstell. kann mir da Jemand helfen? Besten Dank bereits im Voraus Marco
Apps 20. Oktober 2017

lightroom 4 vs Win 7/10

lightroom 4 vs Win 7/10: Hallo, seinerzeit hatte ich LR4 für Win7 gekauft (download), dann auf Win10 gewechselt und alles o.k. Habe jetzt einen neuen PC mit Win10 und kann LR4 nicht mehr installieren. Die files werden...
Apps 7. April 2017
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.