Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word

Diskutiere und helfe bei Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich habe mir ein Surface Pro 7 geholt und möchte mit diesem im Unterricht arbeiten. Von der Schule wurde mir ein Account erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick.S-Franken, 18. September 2021.

  1. Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word


    Hallo Zusammen,Ich habe mir ein Surface Pro 7 geholt und möchte mit diesem im Unterricht arbeiten. Von der Schule wurde mir ein Account erstellt und ich konnte mir von diesem die Office Apps installieren. Leider haben meine Office-Apps wie OneNote und Word leider keine Lineal-Funktion im Gegensatz zu dem vorinstallierten OneNote auf dem Surface. In den Einstellungen bzw. dem Anpassen der Leiste fürs Zeichnen war leider auch nicht die Funktion zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil die Lineal-Funktion zur Erstellung sauberer Arbeitsblätter von großer Bedeutung wäre und damit i
     
  2. Bernd P. Win User

    Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word

    Das Lineal gibt es nur in OneNote für Windows 10 und Touch-Display. Und ist nur per Finger, nicht mit dem Stift bedienbar.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word

    Hallo,
    <br />ja, aber nur in der APP "OneNote für Windows 10", nicht im Office-Programm "OneNote 2016".
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Patrick.S-Franken Win User

    Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word

    Mein Surface ist ja Touch und hat Windows 10 Home installiert, also sollte es ja dann gehen?
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    One Note Linealfunktion

    Ich spekuliere jetzt einfach mal:
    <br />Sie haben vorher OneNote für Windows 10 (das ohne Datei-Menü) benutzt, das hat das Lineal.
    <br />Durch die neue Installation von Office haben Sie ein "neues" OneNote (mit Datei-Menü) bekommen, das kennt das Lineal (noch) nicht.
    <br />Ihnen ist nur nicht aufgefallen, dass Sie ein anderes OneNote verwenden (Sie wären nicht der Erste).
    <br />Stimmt's ?
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    One Note Linealfunktion wird nicht angezeigt

    Das Lineal erscheint nur auf einem touchfähigen Display und ist auch nur mit den Fingern bedienbar; nicht mit Maus oder Stift.

    Mit einer Office 365 Lizenz hat das nichts zu tun.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word - Similar Threads - Linealfunktion Surface One

Forum Datum

One Note Linealfunktion

One Note Linealfunktion: Hallo zusammen,benutze schon seit einer Weile One Note auf meinem Laptop Convertible mit Touch-Funktion und Tablet-Modus. Seitdem ich über eine Windows 365 Lizenz ein neues Office Paket...
Microsoft Office 28. Juni 2022

One Note Linealfunktion wird nicht angezeigt

One Note Linealfunktion wird nicht angezeigt: Guten Abend. Habe Kürzlich ein Convertible gekauft mit Windows 10. Habe auch eine Office 365 Lizenz mit meinem verwendeten Konto. Die Linealfunktion wird bei mir nicht angezeigt. Kann mir einer...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

One Note 2016 Surface Book

One Note 2016 Surface Book: Hallo, ich besitze ein Surface Book und benutze One Note 2016 um in der Uni mitzuschreiben. Gestern ist One Note abgestürzt und wenn ich versuche es erneut zu öffnen stürzt es nach wenigen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

One Note im Surface Book

One Note im Surface Book: Hallo, 2 kurze Fragen zu One Note aus Office 2016 Prof. nicht App. 1. Ich habe in einer Notiz PDF Dateien verknüpft als Icon. Wie kann ich diese ohne Maus Doppelklick öffnen, da ich mit 180...
Surface 5. Dezember 2016

One Note - Radieren - Surface Book

One Note - Radieren - Surface Book: Hallo Community, eine kurze Frage: Gestern bin ich von meinem Surface Pro 3 auf mein neues Surface Book umgestiegen. Damit hat sich nun natürlich auch der Stift geupdatet und hat an der Seite...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.