Liniendiagramm? Excel 2013

Diskutiere und helfe bei Liniendiagramm? Excel 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004 2400 2598 2766... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PascalMalz, 8. Dezember 2016.

  1. PascalMalz
    PascalMalz Gast

    Liniendiagramm? Excel 2013


    Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen.

    n[min^-1] M [Nm]
    0 0
    0
    641
    1170 0,0001
    1548
    1842
    2112 0,0004
    2400
    2598
    2766 0,0013
    2820
    2922
    3006 0,0032
    3036
    3066
    3084 0,0063
    3150
    3150
    3156 0,0109
    3162
    3174 0,0152

    Auf der Y-Achse sollen die M-Werte erscheinen auf X-Achse die n-Werte.

    Aber ich kann 1. die Achsen nicht vertauschen und 2. zeigt er mir den Graphen nicht richtig an :/

    Er soll einfach eine einzelne Linie bilden aus diesen 2 Werten und nicht 2.

    Weiß jemand weiter? Achsenbeschriftung funktioniert auch nicht. Kenne mich nur mit der älteren Excel-Version aus.[​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Liniendiagramm? Excel 2013

    Hallo Pascal,

    selektiere dein Diagramm => Diagrammtools => Entwurf => Daten auswählen.

    Lösche dann bei den Legendeneinträgen die n-Reihe. Klicke bei "Horizontale Achsenbeschriftung" auf Bearbeiten und gebe dort die n-Reihe ohne die Überschrift ein.

    Claus
  3. Mfrage Win User

    Excel Stufendiagramm

    Zu erst einmal Danke. Ich hab mir die Daten noch einmal länger angesehen und habe festgestellt, dass ein Datum als Zeichenfolge wahrgenommen wurde. Ich habe nun das Stufendiagramm. Ist es möglich in das selbe Diagramm ein Liniendiagramm, bei welchem ich
    weniger Werte als bei dem Stufendiagramm habe einzufügen und welches dann als ein "Interpoliertes" Liniendiagramm dargestellt wird ?
  4. Ute-S Win User

    Liniendiagramm

    Wenn die Datenpunkte am Beginn und Ende dieser Teilstrecke gleich sind, MÜSSEN die Linien deckungsgleich sein, alles andere wäre falsch und unwissenschaftlich. Wenn die Werte nicht ganz gleich sind, könntest Du die Skalierung der vertikalen Achse anpassen,
    so dass die Linien unterscheidbar werden.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Claus Busch Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hallo Thomas,



    mit NV() kannst du Diagrammwerte unterdrücken. Das geht aber nicht mit Achsenwerten. Lass einfach die entsprchenden Zellen frei. Wähle ein Liniendiagramm und formatiere die X-Achse als Textachse. Dann werden nur die eingegebenen Daten angezeigt. Außerdem
    zeigt das Liniendiagramm die korrekten Y-Werte.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

    Hallo,

    wenn das Minimum der x-Achse größer ist als einige Werte oder das Maximum kleiner, dann werden diese Punkte nicht angezeigt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liniendiagramm? Excel 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liniendiagramm? Excel 2013 - Similar Threads - Liniendiagramm Excel 2013

Forum Datum

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern: Liebe Microsoft-Community,ich suche schon lange vergeblich nach einer Möglichkeit, direkt in einem Excel- 365 Liniendiagramm Linien zu verändern/manipulieren. Die Werte sollen dann anhand meiner...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms: Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und komme nicht weiter. Alles was ich an Tutorials gesehen habe, bezieht sich auf Windows. Mir ist aber bekannt, dass vieles von Office auf MacOS...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen: Hallo zusammen, bei Säulen-/Balkendiagrammen kann man die Abstandsbreiten zwischen den Datenreihen ändern. Bei Liniendiagrammen habe ich bislang nichts in dieser Art gefunden. Bei folgenden...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel Liniendiagramm beim IPad Pro

Excel Liniendiagramm beim IPad Pro: Ich habe ein Ipad Pro. Wie kann ich bei einem Excel-Lieniendiagramm die senkrechte Achse formatieren?? Beim Ipad legt das Programm den Bereich selbstständig fest und ich bin nicht in der Lage...
Microsoft Office 26. November 2019

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel: Hallo Community, ich habe folgendes Probelem mit Excel. Ich würde gerne ein Liniendiagramm mit 3 X-Achsen erstellen. Besteht bei Excel die Möglichkeit ein derartiges Diagramm zu erstellen. Kurz...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel 2016: Frage zur X-Achsenformatierung bei Liniendiagrammen

Excel 2016: Frage zur X-Achsenformatierung bei Liniendiagrammen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht im neuen Office auf die Lösung kommen kann. Ich habe ein Liniendiagramm mit einer Datumsachse als X-Achse. Diese Datumsachse ist...
Microsoft Office 24. April 2017

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm: Hallo, ich verwende Excel und möchte aus einer vorhandenen Tabelle entweder ein Punktdiagramm (mit einer Verbindungslinie) oder ein Liniendiagramm (mit sichbaren Datenpunkten) erstellen. In beiden...
Microsoft Office 20. März 2017
Liniendiagramm? Excel 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.