Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann...

Diskutiere und helfe bei Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich viele Daten über Radon gemessen. Jetzt geht es ans Auswerten und da habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leo WIDERIN, 28. November 2024 um 19:32 Uhr.

1. Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann...

Sehr geehrte Damen und Herren,für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich viele Daten über Radon gemessen. Jetzt geht es ans Auswerten und da habe ich folgendes Problem: Ich habe 24 Daten pro Tag, was jede Stunde einen Wert entspricht. Wenn ich ein Liniendiagramm erstellen möchte, dann gibt es nur die Auswahl, dass Excel mir 24 Daten in einen senkrechten Strich zusammenfasst. Ich möchte jedoch die ganze Kurve mit den stündlichen Werten. Angehängt ist noch ein Bild, wie das Diagramm jetzt aussieht. Wie gesagt, ich hätte gerne eine durchgehende Kurve, wo keine senkrechten Linien drinnen sind. Ic

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hintergrund

Hallo,
    im Hintergrund von was erscheinen rote Striche - vom Hauptdokument, von Kopf- und Fußzeilen, auch im Seitenrand, nur waagerechte oder auch senkrechte Striche?
    Bitte eine etwas konkretere Schilderung oder ein Bildschirmfoto zur Veranschaulichung.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in gemeinsamen Dokument können nicht erstellt werden

Schreibmarke ist der senkrechte Strich, an dem Du arbeitest.

Was heißt"deutlich darunter"? Wenn das Verzeichnis überschrieben wird, bist Du noch im TOC-Feld!

Gruß

G.O.
  4. Martin Pfitzner Win User

Rahmen mit bedingter Formatierung setzen

So...

Ich habe selber eine sehr unkonventionelle Lösung gefunden.

Statt den Rahmen EINES Feldes zu ändern habe ich 4 ungebundene Textfelder zu einem entsprechenden Rechteck angeordent und sie so schmal gemacht dass beim Ändern der Hintergrunfarbe nur ein senkrechter oder wagerechter Strich übrigbleibt.

Wie gesagt nicht ideal aber es funktioniert....

Gruß Martin
  5. Mfrage Win User

Excel Stufendiagramm

Zu erst einmal Danke. Ich hab mir die Daten noch einmal länger angesehen und habe festgestellt, dass ein Datum als Zeichenfolge wahrgenommen wurde. Ich habe nun das Stufendiagramm. Ist es möglich in das selbe Diagramm ein Liniendiagramm, bei welchem ich
    weniger Werte als bei dem Stufendiagramm habe einzufügen und welches dann als ein "Interpoliertes" Liniendiagramm dargestellt wird ?
  6. Ute-S Win User

XL2010 Schriftgröße der Tabellenblätter ändern

Die Größe, in der die Tabellenbeschriftungen angezeigt werden, ist abhängig vom Zoom. Stell den zurück auf 100% (Klick auf den kleinen senkrechten Strich in der Mitte des Zoom-Reglers unten rechts). Strg-Taste plus Mausrad verändert den Zoom auch. Das kann
    sowohl eine Ursache für's versehentliche Verstellen als auch eine schnelle Lösung sein.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann... - Similar Threads - Liniendiagramm fasst Daten

Forum Datum

Tabulatoren in Tabellenspalte mit senkrechtem Text

Tabulatoren in Tabellenspalte mit senkrechtem Text: Hallo,ich erstelle mit Word ein Buchcover, das Titel, Rücken und Rückseite zusammen enthält. Ich verwende eine Tabelle mit drei Zellen. Die linke große Zelle enthält die Buchrückseite, mittlere...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,: HexMein Bildschirm ist senkrecht gedreht. und und das Touch pad lässt sich nicht mehr normal bedienen.
Apps 26. August 2023

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,: HexMein Bildschirm ist senkrecht gedreht. und und das Touch pad lässt sich nicht mehr normal bedienen.
Games und Spiele 26. August 2023

24h Betreuung für Senioren

24h Betreuung für Senioren: Wenn Sie eine passende agentur pflegekräfte suchen, die eine 24h-Betreuung anbietet, prüfen Sie das Angebot auf der Website gastamopflege24.de agentur pflegekräfte. Pflegekräfte mit Erfahrung....
Umfragen 6. September 2022

Word - grauer senkrechter Strich Tabzeichen in Überschriften - Wie entfernen

Word - grauer senkrechter Strich Tabzeichen in Überschriften - Wie entfernen: Hallo liebes Forum,In meinem Dokument erscheint auf einmal in den meisten Überschriften nummeriert auf einmal nach der Nummer und bevor der Überschriftentext beginnt ein senkrechter Strich. Der...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms: Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und komme nicht weiter. Alles was ich an Tutorials gesehen habe, bezieht sich auf Windows. Mir ist aber bekannt, dass vieles von Office auf MacOS...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Liniendiagramm? Excel 2013

Liniendiagramm? Excel 2013: Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004 2400 2598 2766 0,0013 2820 2922 3006 0,0032 3036 3066...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.