Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer

Diskutiere und helfe bei Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein Liniendiagramm erstellen, bei dem die Linien unterbrochen sind. Die Daten für die Grafik beziehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_M_99, 12. Mai 2017.

  1. M_M_99
    M_M_99 Gast

    Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer


    Hallo,


    Ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein Liniendiagramm erstellen, bei dem die Linien unterbrochen sind.

    Die Daten für die Grafik beziehe ich aus einem INDEX. Dort habe ich zwar durch die WENN-Formel eingestellt, dass er Leere Zellen aus dem Bezugsbereich als "" anzeigt, Excel interpretiert das für das Diagramm aber als 0.

    Wenn ich NV() stattdessen einsetze, geht die Linie weiter.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Excel eine Zelle mit Formel drin als leer sieht und nicht in das Diagramm einbezieht?


    LG und Danke schon mal!
     
  2. M_M_99 Win User

    Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer

    Hallo Claus,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir vom selben reden, hab bilder von meinem problem eingefügt, vielelict helfen die.

    Ich möchte aus demselben Feld Grafiken erzeugen, wo ich die Daten durch einen Offset ändere.

    Dazu hab ich einen Index erstellt.

    Mein Problem ist nun folgendes, dass bei manchen der Set's Leere Zellen drin sind, wo die Linie unterbrochen werden soll (Soll so aussehen wie auf dem letzten Bild) . Dadurch, dass aber durch den INDEX die Zellen nie leer sind, gibt er mir entweder eine
    Null oder er setzt die Linien fort.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren

    Hallo Michi,

    die Zelle K2 enthält einen Wert, als nächstes die Zelle
    K98? Die Zellen K3 bis K97 sind leer?

    Die Inhalte der Zellen L2 bis L97 sollen jeweils mit K2 multipliziert werden, die
    Zellen L98 bis L193 jeweils mit L98? Wo sollen die jeweiligen Ergebnisse erscheinen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 Punktediagramm

    Liniendiagramme erfüllen Deine Anforderungen, wenn Du die Version "Linie mit Datenpunkten" nimmst und die Linien weglässt.

    Gruß

    G.O.
  6. MalenaM Win User

    Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

    Lieber Claus,

    Vielen Dank! Das NV() statt "#NV" war's!

    Dass ich in diesem Fall den Index nicht benötige ist mir klar, habe es nur als anschauliches Bsp für meine Frage erstellt, da ich meine Umfangreiche Tabelle nicht hineinkopieren wollte.

    Danke,

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer - Similar Threads - Liniendiagramm Linien unterbrochen

Forum Datum

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?: Ich habe eine sehr große Datei mit über 10000 Messwerten, in welcher leider alle Werte in der Spalte B untereinander geschrieben sind. In der Spalte A ist die dazugehörige Koordinate, wie z. B....
Microsoft Office 10. Januar 2024

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern

EXCEL: Im Liniendiagramm DIREKT Linien verändern: Liebe Microsoft-Community,ich suche schon lange vergeblich nach einer Möglichkeit, direkt in einem Excel- 365 Liniendiagramm Linien zu verändern/manipulieren. Die Werte sollen dann anhand meiner...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen: Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu,...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Litraturverzeichnis Vornamen der Autoren sollen erscheinen

Litraturverzeichnis Vornamen der Autoren sollen erscheinen: Hallo, die Vornamen im automatischenLiteraturverzeichnis werden automatisch abgekürzt wie z.B. Markus Müller wird zu Müller, M. Meine Professorin hätte die Vornamen gerne ausgeschrieben d.h....
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer: Hallo, habe das Problem das ich bestimmte zahlen bei erscheinen in A1 als X in B1 erscheint wenn nicht dann leer. Ich möchte das, z. B auf Tabelle A1 die Zahlen 15, 22... in B1 als X...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden: Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV...
Microsoft Office 22. April 2017

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen: Hallo Claus, ich arbeit gerade mit der Formel die du mir mal gegeben hast. Um die Zwei Koordenanten aus der Zelle eines Arbeitblattes in das naechst Arbeitsblatt in zwei verschiedene Zelle...
Microsoft Office 14. April 2017
Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.