Link einfügen in Office

Diskutiere und helfe bei Link einfügen in Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe das Problem das ich in keiner Office 2016 Anwendung einen "Hyperlink" auf eine Datei im lokalen Explorer einfügen kann. Sobald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardHamburger, 7. Mai 2017.

  1. Link einfügen in Office


    Guten Morgen, ich habe das Problem das ich in keiner Office 2016 Anwendung einen "Hyperlink" auf eine Datei im lokalen Explorer einfügen kann.

    Sobald ich dies versuche stürzen die Office Anwendungen ab und starten entsprechend neu.

    Ich habe Office 2016 schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Aber leider ohne Erfolg.

    [​IMG]
     
  2. BernhardHamburger Win User

    Link einfügen in Office

    Guten Morgen Dan_Av,

    wann genau das Problem aufgetreten kann ich nicht sagen.

    Aber ich glaube das es nach dem Update auf die Windows Version 1703 passiert sein müsste.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es kein Office 2016 ist sondern ein Windows Problem ist weil sobald die Daten Verzeichnis Struktur angezeigt werden soll alle Office Programme mit der gleichen Fehlermeldung abstürzen.

    Ich habe eine Vermutung das es Vielleicht an der Änderung der Daten-Verzeichnis Pfade gelegen hat.

    Ich habe z.B. den Datenpfad für "Dokumente" auf mein NAS-Verzeichnis "Eigene_Dateien" geändert.

    Ich habe mittlerweile das Windows 10 mit der Version 1703 mit der Build 15063.296 komplett neu installiert.

    Bisher funktionieren alle Office Anwendungen wieder und man kann ohne Probleme einen Link einfügen.

    Allerdings habe ich die Windows Standard Datenverzeichnis Pfade unverändert gelassen.


    [​IMG]


    So sieht jetzt die Verzeichnis Datenstruktur aus wo es keine Probleme mit Office Programmen gibt einen Link einzufügen.


    [​IMG]


    Sobald sich wieder Probleme ergeben melde ich mich wieder.

    Gruß aus Rodenbach

    Bernhard
  3. RainerPauli Win User

    Link einfügen in Office

    Hallo Daniel,

    das Problem trat nach dem Update auf Windows Version 1703 auf. Bis dahin funktionierte es noch ohne Probleme.

    Diese aufgezeigten Lösungsvorschläge brachten auch keinen Erfolg.

    In Excel kann ich keine der vorhandenen Adds deaktivieren - kein Button vorhanden

    .

    In Access funktioniert die Funktion 'Objecte einfügen'. Dort kann ich die Verzeichnisse wechseln.

    Eine Neuinstallation von Windows kann ja nicht die einzige Lösung (großer Zeitaufwand ohne 100% Garantie das es funktioniert) sein!

    MfG

    Rainer
  4. Dan_Av Win User

    Link einfügen in Office

    Hallo Bernhard, Hallo Rainer,

    passend zu der Fehlermeldung, die ihr erhaltet, gibt es diesen
    Support-Artikel


    Sollten diese Schritte nichts bewirken, müsste ich noch folgendes wissen:

    - Seit wann habt ihr das Problem? Wurde es vielleicht von einem Update verursacht?

    Lasst mich bitte wissen.

    MfG
  5. liveianerin Win User

    Link einfügen in Office

    Hi, aus deinem Screenshot ersehe ich nur Ordner, aber keine Dateien, du musst erst per Doppelklick die Ordner öffnen, dann die Datei markieren

    so gelingt es dann

    Gruss
  6. RainerPauli Win User

    Link einfügen in Office

    Hallo,

    habe leider das gleiche Problem. Der Lösungsvorschlag von MS war leider erfolglos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link einfügen in Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link einfügen in Office - Similar Threads - Link einfügen Office

Forum Datum

Standardpfad bei einfügen von Links ändern

Standardpfad bei einfügen von Links ändern: Hallo zusammen, wie kann man den Standardpfad beim Einfügen von Link z.B. bei Outlook ändern? Aktuell wird immer der Pfad ....Dokumente eingefügt. Danke! VG Ernst
Microsoft Office 21. Oktober 2020

TEAMS Link bei Aufgaben einfügen

TEAMS Link bei Aufgaben einfügen: Hallo zusammen! Ich habe eine Aufgabe bei TEAMS erstellt Shorttest und möchte über dem Worddokument einen Link z.B. Lernvideo dazufügen, da meine Schüler das hier bei Teams das 1.Mal machen...
Microsoft Office 27. März 2020

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint: Hallo, ich möchte in einem docx File ein Powerpoint Dokument anzeigen. Ich füge dieses File mithilfe von "Einfügen-Objekt-Lasche:Aus Datei erstellen" ein. [IMG] Wie im Bild ersichtlich liegt...
Microsoft Office 31. Mai 2019

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Fehler beim Einfügen eines Links

Fehler beim Einfügen eines Links: Ich habe gerade einen Thread erstellt und gemerkt, dass da ein Fehler im Board ist. Das kann ich schlecht beschreiben. Am Besten schaut Ihr Euch das Bild mal an. EDIT: Das passiert nur, wenn man...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. April 2007
Link einfügen in Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.