Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt

Diskutiere und helfe bei Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in meinem OneNote Vollversion Windows einen Link auf eine neue Seite erstellen. Ich "suche" nach der Seite im Link Menü. OneNote bietet an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Brenzel, 20. Dezember 2020.

  1. Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt


    Ich möchte in meinem OneNote Vollversion Windows einen Link auf eine neue Seite erstellen. Ich "suche" nach der Seite im Link Menü. OneNote bietet an eine neue Seite zu erstellen:

    [​IMG]

    Der erzeugte Link verlinkt aber nicht korrekt. Er funktioniert nicht. In u.s. Links habe ich die URL durch PFADZUMNOTIZBUCH ersetzt. Beides mal identisch

    onenote:#leere%20Menge&section-id={6A852B8C-C397-47B5-9EF8-6ED4DD258F27}&page-id={B967D4F1-D9AB-4CC4-9C4B-31FDC0658564}&end&base-path=PFADZUMNOTIZBUCH/Mathematik1/Woche%204.one


    Wenn ich aber auf die nun erzeugte Seite verlinke wird folgender Link erzeugt:

    onenote:#section-id={6A852B8C-C397-47B5-9EF8-6ED4DD258F27}&end&base-path=PFADZUMNOTIZBUCH/Mathematik1/Woche%204.one


    Wie kann ich Seiten über die Linkansicht anlegen, sodass der Link funktioniert?
     
  2. Robert Ha. Win User

    Kopieren und Einfuegen von Links im aktuellen Abschnitt in OneNote

    Sie koennen auf jeder beliebigen Seite im Notizbuch einen Link von einer Textauswahl zu einem anderen Abschnitt des Notizbuchs hinzufuegen.
    Dies ist beim Erstellen von Querverweisen zwischen Notizen oder beim Erstellen von Inhaltsverzeichnissen auf der ersten Seite jedes Abschnitts des Notizbuchs nuetzlich.

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um einen Link in den aktuellen Abschnitt zu kopieren und einzufuegen:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Abschnitt, auf den der Link verweisen soll.

    2. Klicken Sie auf
    Hyperlink zu diesem Abschnitt erstellen. Die Verknuepfung zur ausgewaehlten Seite und der Titel der Seite werden in die Windows-Zwischenablage kopiert.

    3. Klicken Sie auf die Position auf der Seite, an der Sie den Link einfuegen moechten.

    4. Klicken Sie auf
    Bearbeiten und anschliessend auf Einfuegen.

    OneNote fuegt einen Link ein, durch den nach dem Daraufklicken der Zielabschnitt angezeigt wird.

    Zum schnellen Zurueckkehren zur vorherigen Seite nach dem Klicken auf einen Link klicken Sie auf der
    Standardsymbolleiste auf Zurueck.
  3. Robert Ha. Win User

    Kopieren und Einfuegen eines Links zur aktuellen Seite in OneNote

    Sie koennen auf jeder beliebigen Seite im Notizbuch einen Link von einer Textauswahl zu einer anderen Seite des Notizbuchs hinzufuegen.
    Dies ist beim Erstellen von Querverweisen zwischen Notizen oder beim Erstellen von Inhaltsverzeichnissen auf der ersten Seite jedes Abschnitts des Notizbuchs nuetzlich.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:



    1. Klicken Sie auf dem seitlichen Rand mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte der Seite, auf die der Link verweisen soll.

    2. Klicken Sie auf Hyperlink zu dieser Seite erstellen.
  4. Henn1ng Win User

    Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

    Hallo Galin,

    Danke für Dein Feedback,

    wir haben O365 Business Premium - Teams ist natürlich dabei und wird auch schon genutzt.

    Ich könnte natürlich einfach ein Neues Team erstellen und dieses verknüpfen - aber dabei wird ja ein eigener Sharepoint erzeugt.

    Das möchte ich vermeiden, da es ja bereits einen Sharepoint gibt.

    Wenn ich eine neue Sharepoint Seite erstelle, kann ich auch über die o.g. Schaltfläche unten links ein Team erzeugen - auf meiner existierenden Sharepoint Seite fehlt halt einfach diese Schaltfläche (Ich vermute das der ursprüngliche Ersteller der Seite
    dieses weggecklickt hat - mittlerweile bin ich aber der Besitzer der Seite)!

    Ich weiß nun nicht wie man ohne diese Schaltfläche noch ein Teams aus Sharepoint heraus erzeugt!

    (Andere Browser - IE & Chrome - habe ich geprüft, aber das hat für mein Problem keinen Einfluss)

    Danke im Voraus,

    MfG Henning
  5. Harald Gans Win User

    Onenote Schnelle Notizen funktioniert nicht.

    Hallo Mainze,

    meinst du den Eintrag links unten in der Notizbücherliste?

    Das ist nur eine Verknüpfung zu einem Abschnitt in einem Notizbuch.

    In den Optionen unter "Speichern und Sichern", ist ersichtlich in welchem Notizbuch sich dieser Abschnitt befindet.

    Die Verknüpfung scheint defekt zu sein.

    Ich habe in einem anderen Notizbuch einen "Neuen Abschnitt" erstellt, die vorhandenen Seiten aus dem Abschnitt "Schnelle Notizen" in den soeben erstellten "Neuen Abschnitt" kopiert. Dann den Abschnitt "Schnelle Notizen" gelöscht.

    Dann habe ich auf die Verknüpfung links unten in der Notizbücherliste geklickt.

    Daraufhin öffnete sich der Abschnitt "Schnelle Notizen" und ich konnte die Seiten wieder zurück kopieren und den "Neuen Abschnitt" löschen.

    Leider hat diese Vorgehensweise bisher nur bei mir funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. PatrickMasur Win User

    One Note Notizbuch funktioniert auf dem Handy nicht

    Moin Gjis,

    Leider hat dies nicht geholfen...

    ich habe dem Link befolgt und immer wenn ich das Notizbuch öffnen möchte, steht da: es gibt hier keine Abschnitte. Erstellen Sie ein Abschnitt um...

    Die App habe ich auch neu installiert, vergebens..

    Haben Sie noch Tipps für mich?

    so langsam bin ich ratlos

    Beste Grüsse

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt - Similar Threads - Link erstellen erzeugt

Forum Datum

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

GPP-Links erstellen

GPP-Links erstellen: Hallo,ich möchte Links im Startmenü der Benutzer erstellen, die auf das Programmverzeichnis %localappdata% zeigen, leider bekomme ich das nicht hin. Im Eventviewer finde ich die wenig...
Apps 26. September 2023

GPP-Links erstellen

GPP-Links erstellen: Hallo,ich möchte Links im Startmenü der Benutzer erstellen, die auf das Programmverzeichnis %localappdata% zeigen, leider bekomme ich das nicht hin. Im Eventviewer finde ich die wenig...
Games und Spiele 26. September 2023

Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016: In der Desktop-Version des Programms One Note 2016 werden die Abschnitte des Notizbuchs nicht wie bei der mobile Version links dargestellt sondern oberhalb der aktuellen Seite. Das würde ich gerne...
Microsoft Office 25. April 2020

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung: Werte Profis Meine Klasse nutzt ein in Teams erstelltes Kursnotizbuch. Beim Versuch, die Ordner für das Kursnotizbuch in OneNote zu verwalten bzw. einen neuen Abschnitt für alle Kursteilnehmer...
Microsoft Office 20. März 2020

Link auf einen Ordner erstellen-wie geht das?

Link auf einen Ordner erstellen-wie geht das?: Hallo ich suche dringend nach einer Lösung, wie man unter einer PowerPointPräsentation einen LINK auf diverse Ordner/Strukturen herstellt. Wie es mit LINK zu Dateien geht ist mir klar. Also...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Link zu einzelnen Dateien erstellen

Link zu einzelnen Dateien erstellen: Wenn ich in einem Onedrive-Ordner mehrere Dateien markiere (Hakerl rechts oben), danach "Teilen" aufrufe und "Link abrufe", bekomme ich einen Link, der bei Aufruf nur die angehakten Dateien...
OneDrive 4. Oktober 2016
Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.