Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto...

Diskutiere und helfe bei Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei einer Bibliothek Private Gruppe in SharePoint/OneDrive Business die Berechtigung erteilen, dass jeder Besitzer oder jedes Mitglied... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Sauer, 21. Februar 2021.

  1. Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto...


    Wie kann ich bei einer Bibliothek Private Gruppe in SharePoint/OneDrive Business die Berechtigung erteilen, dass jeder Besitzer oder jedes Mitglied eine Datei oder Ordner mit "Jeder mit dem Link" teilen kann, damit der Empfänger auf die Datei oder Ordner ohne einen Microsoft-Konto zugreifen kann?


    Im OneDrive Admin-Center kann ich nur die Berechtigung für Freigabe der "Eigenen Dateien" der Benutzer erteilen, dies wirkt sich aber nicht auf die Berechtigungen in den Bibliotheken aus. Auf der "Website" der Private Gruppe zu der die Dokumente der Bibliothek gehören gibt es keine Einstellungen von Link-Freigaben.


    Danke für die Rückmeldungen.
     
  2. Harald Sauer Win User

    Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto benötigt

    Leider war dies nicht die Antwort auf meine Frage. Ich benötige die Stelle an der ich die Berechtigung überhaupt erteilen kann.
    <br />Ich habe es aber mittlerweile selbst herausgefunden:
    <br />SharePoint-Admincenter aufrunfen unter https://meineOrganisation-admin.sharepoint.com/
    <br />Websites
    <br />Aktive Websites
    <br />Webseite auswählen
    <br />Berechtigungen
    <br />Richtlinine
    <br />Externes Teilen
    <br />Sehr umständlich aber jetzt geht es
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto benötigt

    Hallo Harald,
    <br />Ich freue mich, dass du die Lösung für dich gefunden hast und mit uns mitgeteilt hast. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto benötigt

    Hallo Harald,
    <br />OneDrive Einstellungen beinflussen nicht die Einstellungen in den SharePoint Bibliotheken. OneDrive ist grundsätzlich eine persönliche SharePoint Bibliothek.
    <br />Du kannst in SharePoint Bibliothek einen Ordner mit externen Benutzern freigeben. Bitte prüf die Information im Artikel. Wenn du die Option Jeder siehst, dann konnte der Administrator es beschränkt zu haben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

    Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

    Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

    Gruß

    Nils
  6. Tina_575 Win User

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

    Hi Alexandar
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher, ob du das Problem so verstehst wie ich. Wenn ich dem Nutzer "Nur anzeigen" auf die ganze Bibliothek gebe, dann sieht diese Person alles, und nicht nur den geteilten Ordner. Und da die restlichen Daten vertraulich sind, ausser diesem einen geteilten Ordner, ist das nicht praktikabel.
    <br />Beispiel:
    <br />In unserer Bibliothek (HR) sind drei Ordner A-C:
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br /> Ordner A.2
    <br />Ordner B
    <br /> Ordner B.1
    <br />Ordner C
    <br />Wenn ich nun Ordner A.1 mit einer Person teile, die sonst keine Berechtigung auf die Bibliothek (HR) hat, dann sieht diese Person aktuell den Ordner nur, wenn sie direkt auf den Link (welcher per E-Mail verschickt wird) klickt. Wenn sie aber normal auf SharePoint geht und die Bibliothek (HR) öffnet, dann steht dort "Dieser Ordner ist leer", aber eigentlich sollte diese Person folgendes sehen: Ordner A. Und wenn sie dort reinklickt, sollte danach der geteilte Ordner A.1 angezeigt werden .
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br />Ist dies überhaupt möglich? Was müssen wir an den Einstellungen unserer Bibliothek ändern, dass die geteilten Ordner und Dateien angezeigt werden?
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Tina
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto... - Similar Threads - Link Ordner Bibliothek

Forum Datum

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht...
Apps 27. Februar 2024

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Ordneransicht werden nicht in Bibliothek übernommen Teil 2

Ordneransicht werden nicht in Bibliothek übernommen Teil 2: Das Problem aus dem Thread "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ordneransicht-werden-nicht-in-bibliothek/7a5248b9-e08b-4072-a280-2e318caa6de2?page=2" von 2016 scheint nach 5...
Games und Spiele 6. Januar 2022

OneDrive - Ordner teilen, wobei der Empfänger ev. nicht ein Microsoft-Konto hat

OneDrive - Ordner teilen, wobei der Empfänger ev. nicht ein Microsoft-Konto hat: Ich möchte mit OneDrive einen Ordner teilen und bekomme nach dem Versenden der E-Mail folgende Rückmeldung:"Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten: ..."Unter "Geteilt" wird der...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich: Hallo, ich habe in Teams ein Team erstellt und möchte dort Ordner teilen. -- Allerdings erscheint in der Teilenfunktion nicht die Option "Jeder mit dem Link". -- In meinem Onedrive funktioniert...
Microsoft Office 26. November 2021
Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.