Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bekowerdo, 2. Oktober 2017.

  1. Bekowerdo
    Bekowerdo Gast

    Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite: http://www.parfuemerie-wigger.de/The-House-of-Oud.355.0.html


    Der Link trägt den Titel "Bestellanfrage-Formular". Wenn man auf den Link klickt, öffnet sich die PDF-Datei nicht. Wenn man jedoch unten rechts die Option "In neuem Fenster öffnen" wählt, funktioniert der Link einwandfrei. Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Bekowerdo Win User

    Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

    Ja, vielen Dank für den Hinweis.

    Es scheint in der Tat an der Einstellung des Browsers zu liegen (Firefox). Ich werde die Einstellungen im Detail überprüfen. Das Problem dürfte somit gelöst sein.

    Nochmals vielen Dank für den entscheidenden Tipp.
  3. Reinerp_2001 Win User

    Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

    Hallo,

    ich vermute dass es am Frame liegt. Wenn du in PowerPoint angeben kannst, dass die Adresse des PDFs in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, müsste es klappen. Bloß, wie du das hinbekommen sollst, weiß ich nicht. PP ist kein Webeditor. In Word könnte man
    einen entsprechenden Link erstellen, es lassen sich nur leider nicht die Eigenschaften des Links anzeigen (zumindest ich habe es nicht geschafft).
  4. Can_S Win User

    Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

    Moin Bekowerdo,

    Welche
    Version von Office
    verwendest du?

    Seit Wann besteht das Problem?

    Besteht das Problem auch bei anderen Präsentation Links?

    Was Meinst du mit Online PowerPoint Presentation?

    Hast du bereits
    eine Reparatur
    Versucht oder hast du Rechte über den Link?

    Lg

    Can S.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

    Das scheint eher ein Browser-(Einstellungen-)Problem zu sein. Bei mir öffnet sich die PDF mit Opera, Edge und einem FF-Derivat einwandfrei.

    Gruß

    G.O.
  6. Reinerp_2001 Win User

    Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

    Sorry, habe einfach auf Antworten geklickt und nicht auf den Absender geachtet.

    Der Hinweis könnte trotzdem für den Fragesteller hilfreich sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht - Similar Threads - Link Online PowerPoint

Forum Datum

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht: Guten Abend,ich habe in der Desktopversion eine Präsentation mit Abschnittzoom erstellt. Jedoch wenn ich die auf OneDrive gespeicherte Präsentation in der Webversion öffne, funktioniert die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden. Auf dem Tablet oder Handy lassen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Online-Präsentation funktioniert nicht

Online-Präsentation funktioniert nicht: Hallo Wenn ich die Online-Vorführung starten will, erscheint nach dem Button `Verbinden` die Meldung: `es kann keine Verbindung mit diesem Dienst hergestellt werden. Überprüfen sie die...
Microsoft Office 6. August 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Online-Präsentation funktioniert nicht

Online-Präsentation funktioniert nicht: Moin zusammen, unser Unternehmen nutzt bei allen Kollegen das gleiche Office365-Paket. Alle können Online-Präsentationen mit Ihren Konten vorführen. Nur bei mir kommt die Meldung "Dieser...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.