Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich habe jetzt versucht, so ein Problem über die Suche zu finden - None. Ausgangslage: Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 3. April 2021.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen


    Hallo,


    bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich habe jetzt versucht, so ein Problem über die Suche zu finden - None.


    Ausgangslage:

    Ich nutze Microsoft 365, in vorliegendem Fall Excel.

    Die Datei Haushaltsbuch liegt in meinem OneDrive-Speicher und wird mit Notebook und/oder mobilem Office auf einem Samsung S21 Ultra Android.

    Die Links können ausschließlich auf dem Notebook/PC erstellt werden, wobei es sich um JPEG-Dateien Quittungen handelt, die ebenfalls auf OneDrive abgelegt sind.

    Die Bilder kann ich über OneDrive-Bilder auch auf dem Smartphone tatsächlich aufrufen.


    Tippe ich aber in der Excel-Tabelle auf den Link zum BIld, klappt das nur auf dem Notebook.

    Auf dem Smartphone kann ich den Link antippen, dann wird unter anderem eingeblendet ""Link öffnen" bekomme ich als Fehlermeldung:


    "Wir konnten diesen Link leider nicht öffnen. Die Linkadresse ist möglicherweise ungültig, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.


    Und das passiert bei jedem Link in Excel-Tabellen.


    Gehe ich auf "Link bearbeiten", steht als Adresse zum Beispiel: "20210331%20Kaufland.jpg" auf Smartphone und Notebook.


    Geht man mit dem Mauszeiger über den Link, wird das hier eingeblendet:

    [​IMG]


    Woran liegt das jetzt möglicherweise, dass derr Link und allen anderen auf dem Smartphone nicht öffnen?
    Ich habe sowohl auf dem Notebook, als auch auf dem Smartphone vollen Zugriff auf mein OneDrive und auch mit den gleichen Login-Daten.
     
  2. BigWoelfi Win User

    Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen

    Mal ernsthaft, benutzt niemand Links auf Dateien auf OneDrive in seinen Excel-Dateien?
    <br />Und falls doch, niemand hat bisher versucht, solch einen Link mal auf dem Smartphone zu nutzen?
    <br />Dennoch frohes Osterfest allen.
    <br />
  3. BigWoelfi Win User

    Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen

    Hallo,
    <br />ich habe das Gefühl inzwischen, dass man in dieser Community irgendwie nicht mehr gut aufgehoben ist.
    <br />Es werden nur noch sehr selten zielführende Antworten gegeben, leider.
    <br />Microsoft sollte mal echt in sich gehen, denke ich.
    <br />
  4. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  5. theonom-PhilippHorn Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Eine Sache die ich versucht habe

    Ausgangsmaterial:

    Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

    (ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

    1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

    2. Test:

    a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

    b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

    Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

    Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

    Noch ein Versuch übrigens:

    1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

    2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

    3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

    4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
  6. theonom-PhilippHorn Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Eine Sache die ich versucht habe

    Ausgangsmaterial:

    Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

    (ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

    1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

    2. Test:

    a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

    b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

    Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

    Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

    Noch ein Versuch übrigens:

    1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

    2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

    3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

    4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
    Eine müde Sache.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen - Similar Threads - Link Excel Tabelle

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018

Excel Tabelle öffnen

Excel Tabelle öffnen: In Office 2016 öffnen die Tabellen nach Doppelclick auf Desktop Verknüpfung nicht; es wird lediglich Excel geöffnent. Wer kennt die Option?
Microsoft Office 30. August 2017

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen: Beim Versuch die Excel-Datei 2007 mit Excel 2007 zu öffnen erscheint folgende Meldung: Das Passwort hätte ich noch, aber ich habe keine Gelegenheit es einzugeben... Was tun?
Microsoft Office 23. Dezember 2016

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.