Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal

Diskutiere und helfe bei Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in OneDrive for Business über das Web-Interface das Kontextmenü für eine Datei oder einen Ordner aufrufe, erscheint ein Befehl, mit dem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik Achenbach, 23. September 2019.

  1. Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal


    Wenn ich in OneDrive for Business über das Web-Interface das Kontextmenü für eine Datei oder einen Ordner aufrufe, erscheint ein Befehl, mit dem ich den Link auf dieses Element in die Zwischenablage kopieren kann. Dieser Befehl erscheint unabhängig davon, ob das Element freigegeben wurde. Ich verwendet ihn zum Beispiel, um Links auf Dokumente in meine Notizen (OneNote) einzufügen.


    In OneDrive Personal erscheint dieser Befehl nicht. Hier verwende ich alternativ die URL aus der Adresszeile des Browsers, obwohl ich nicht sicher bin, dass diese immer verwendbar ist. Könnte man den Befehl zum Kopieren des Links nicht auch hier implementieren? Das wäre sehr praktisch.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal

    Hallo,

    Bitte, um etwas bewirken und anregen zu können, mache den Vorschlag in der User-Voice.

    Damit auch andere abstimmen könnrn.

    Vielen Dank für Deine Anregung.

    Mit freundlichem Gruß

    ´Wolf Fabian Spohr
  3. Hendrik Achenbach Win User

    Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal

    Guten Morgen und danke für die weiterführenden Informationen. Du hast Recht, es handelt sich hier eigentlich um einen Verbesserungsvorschlag, der in UserVoice besser aufgehoben wäre.

    VG Hendrik
  4. Wolf Spohr Win User

    Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal

    Guten Morgen.

    Bitte schaue Dir einmal die Antwort
    hier
    an

    Das sind erstmal die Grunlegenden Unterschiede.

    Wenn es darum geht einen Vorschlag an das Entwickler Team weiter zu geben wende Dich bitte and die

    OneDrive UserVoice
    Hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  5. Technologieengel Win User

    Suche nach der Funktion "Zu meinem OneDrive hinzufügen"

    Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.
    Ist diese Funktion mittlerweile auch bei OneDrive for Business verfügbar?
  6. Georgi T. Win User

    Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den Privatgebrauch erbeten

    Hallo Marcel,

    Mit einem Flow ist es möglich neuerstellte Dateien von einem OneDrive for Business Konto in ein anderes Konto zu kopieren.
    Hier ist der Link:

    Dateien von einem OneDrive for Business-Konto oder -Ordner in einen anderen kopieren

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/5cb42db0cdfd4af689cdd427e0b08b34/dateien-von-einem-onedrive-for-business-konto-oder-ordner-in-einen-anderen-kopieren/

    Beachte - das gilt für neue Dateien. Die bereits vorhandenen Dateien solltest du selber in das andere Konto kopieren/synchronisieren.

    Ich werde mich freuen, wenn andere Community Mitglieder ihre Erfahrungen mitteilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal - Similar Threads - Link kopieren Unterschiede

Forum Datum

Unterschied zwischen dem Ordner "onedrive" und "onedrive - personal"

Unterschied zwischen dem Ordner "onedrive" und "onedrive - personal": habe nun onedrive gekauft und habe 2 ordner: "onedrive" und "onedrive - personal". Ist das derselbe, der gleiche oder ist sind das die kostenlosen Cloud-Gigabyte, die jeder hat?
Microsoft Office 17. Januar 2024

Ordername OneDrive for Business unterschiedlich

Ordername OneDrive for Business unterschiedlich: Auf einem neue PC habe ich OneDrive Business neu installiert. Die Installation von OneDrive erfolgt nun in :C:/OneDrive - Company GmbHAuf allen anderen Rechnern erfolgte die Installation jedoch...
Microsoft Office 23. Januar 2023

OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben

OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben: Hallo, nach vier Jahren läuft nun meine Lizenz aus, daher möchte ich alle Dateien von meinem privaten OneDrive nun auf das OneDrive for Business, das von meiner Uni zur Verfügung gestellt wird,...
Microsoft Office 21. November 2020

OneDrive for Business und symbolische Links

OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks unterstützt. Hier mein Problem: In unserer Firma haben...
Microsoft Office 9. Mai 2020

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren"

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren": Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Ein Dokument in OneDrive kann über den Befehl "Teilen" sowohl an Personen innerhalb als auch Personen außerhalb der Organisation freigegeben werden. In...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen: Hallo, ich nutze die OneDrive for Business mit meinem Uni-Account und möchte gerne eine Datei oder einen Ordner öffentlich freigeben, sodass andere Leute ohne OneDrive o.Ä. diese Datei einfach...
OneDrive 24. Januar 2017
Link kopieren: Unterschiede zwischen OneDrive for Business und Personal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.