Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei

Diskutiere und helfe bei Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, einen Link zu einer bestimmten Seite z.B. Seite Nr. 3 einer Word-Sharepoint Datei zu generieren.Mit Power-Point... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dimitrij Reich, 16. Juni 2021.

  1. Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei


    Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, einen Link zu einer bestimmten Seite z.B. Seite Nr. 3 einer Word-Sharepoint Datei zu generieren.Mit Power-Point Dokumenten geht es sehr einfach. Da öffne ich die Sharepoint-PP Datei im Browser, klicke mit der rechten Maustaste auf die Miniatur der jeweiligen Folie und kopiere den Link zu dieser Folie aus dem Kontextmenü.Bei Word Dateien finde ich diese Möglichkeit leider nicht. Vielleicht kennt jemand ein weg oder es ist möglich die URL so zu modifizieren, dass der Link zum Dokument UND zu einer bestimmten Seite führt.Danke und viele GrüßeDimitrij
     
  2. Dimitrij Reich Win User

    Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei

    Hallo Galin,
    <br />Klasse!!!! Das funktioniert - vielen Dank für diese Unterstützung!!!
    <br />Viele Grüße
    <br />Dimitrij
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei

    Hallo Dimitrij,
    <br />Du kannst das Word Dokument Online öffnen und dann kopiere URL vom Browser
    <br />https://username.sharepoint.com/:w:/r/sites/Teamsite/_layouts/15/Doc.aspx?sourcedoc=%7BFF5D5C0C-0755-4501-B2E5-F9251E2F0EB4%7D&file=Dokument.docx&action=default&mobileredirect=true
    <br />Ersetze das Endteil mit &action=embedview&wdStartOn=#
    <br />Dann wenn du z.B auf Wordseite 3 direkt gehen willst, ersetze # mit 3 . https://username.sharepoint.com/:w:/r/sites/Teamsite/_layouts/15/Doc.aspx?sourcedoc=%7BFF5D5C0C-0755-4501-B2E5-F9251E2F0EB4%7D&file=Dokument.docx&action=embedview&wdStartOn=3
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Peter,

    "Was bedeutet "Eingeschränkter Link - Nur bestimmte Personen...."?"
    - Das bedeutet, dass nur die Benutzer, die Zugriff auf diese Seite/Bibliothek haben, diese Links öffnen können.

    "Leider kann ich meine Dokumente nach der Bearbeitung mit Word 2016 nicht in SharePoint hochladen, obwohl ich das Dokument ausgecheckt habe und via Word Online in Word geöffnet habe."

    Wo wurden die Dokumente erstellt - lokal auf dem Rechner oder in SharePoint Online?

    Wie öffnest du die Dokumente? Lädst du diese runter oder direkt von SharePoint Online in der Desktopanwendung?

    Wie versuchst du die Dokumente hochzuladen?

    "Die Dateien in meinem OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet....".

    Die nicht freigegebenen Dateien in OneDrive for Business, auf die nur du Zugriff hast, sind unter der Spalte "Freigabe" mit einem Schloss gekennzeichnet und daneben steht "Nur für Sie".

    Freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Ostermontag!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JochenBeckmann Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Georgi, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe es bereits mit dem Seiten-Viewer versucht, auch mit Unterstützung eines Support-Mitarbeiters. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn die Datei außerhalb von SharePoint liegt. Das Einfügen des Anzeigelinks führt aber genauso wie das
    Einfügen des bereinigten Links immer nur zu der Meldung "Möchten Sie die Datei herunterladen" An den Rechten kann es nicht liegen, das Herunterladen wird ja erlaubt. Ich dachte erst, es läge an der Datei, es ist aber auch bei einer anderen, aus Word erstellten
    HTML-Datei so. Diese wird zwar beim Anklicken in Word geöffnet, aber im Seiten-Viewer ebenso nur zum Herunterladen angeboten.

    Kann es sein, dass eine HTML-Datei immer außerhalb von SharePoint liegen muss, um im Seiten-Viewer angezeigt zu werden?
  6. DanielKordes Win User

    Office Mobile auf IPhone nicht mehr verfügbar

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Unter dem angegebenen Link ist die App Office Mobile nicht enthalten. Es gibt nur noch einzelne Apps für Word, Excel, etc. Das Problem was ich habe ist, dass ich unter der App One Drive For Business die Dokumente einer Teamwebsite
    (Sharepoint) nicht aufrufen kann. Ich kann hier nur meine "persönlichen" Dokumente sehen, die ich bei Bedarf freigeben kann.

    Ich benötige eine Möglichkeit, mit welcher ich die Dokumente einer bestimmten Sharepoint Seite (Teamwebsite) abrufen kann. Mit der App Office Mobile war dies mögilch. Nur gibt es diese App wohl nicht mehr.

    Wir besitzen Sharepoint im Rahmen von Office 365 Midsize Business.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Daniel K.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei - Similar Threads - Link bestimmten Word

Forum Datum

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das? Ich nutze Microsoft 365. Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Ordner und Dateien aus SharePoint Seite 1 in SharePoint Seite 2 mit Hervorgehobener Inhalt

Ordner und Dateien aus SharePoint Seite 1 in SharePoint Seite 2 mit Hervorgehobener Inhalt: Hallo und einen wunderschönen guten Morgen! Ich denke, ich habe keine spezielle Frage denn im Web konnte ich schon den Einen und Anderen Ansatz schon finden. Nun stehe ich aber bei der...
Microsoft Office 16. November 2019

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.