Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Diskutiere und helfe bei Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinNF, 1. Oktober 2019.

  1. MartinNF
    MartinNF Gast

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen


    Hallo zusammen!


    Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF. Die Links z.B. zu Websites funktionieren. Die Links auf Zellen/Namen im PDF-Ausdruck aber nicht.

    Ich bin echt am Verzweifeln. Im Word funktioniert das super und einwandfrei. In Excel bekomme ich es einfach nicht hin. Bitte um eure Hilfe! Wäre super wenn das klappt!!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365-SmartPhone

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

    Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

    Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

    Standardschrift je Arbeitsmappe / je Blatt verändern

    Hallo Christl,

    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du variabel mal die und mal eine andere Schriftart und Schriftgröße als "Standard" im Tabellenblatt oder in der ganzen Arbeitsmappe benutzen.

    Für alle Zellen eines Tabellenblattes kann die Schriftart und - größe wie folgt eingerichtet werden:

    • Markiere alle Zellen im Schnittpunkt zwischen Zeilen- und Spaltenbeschriftung (links oben)
    • Wähle deine Schriftart und Schriftgröße.

    Für alle Tabellenblätter müssen zunächst die Tabellenblätter gruppiert werden:

    • Markiere das erste Tabellenblatt, drücke und halte die Umsch-Taste und markiere das letzte Tabellenblatt.
    • Weiter geht's wie oben...
    .

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  4. FrankAmbros Win User

    "Fenster einfrieren" wird bei Funktion "Neues Fenster" nicht übernommen

    Das ist die Eigenschaft, da gebe ich dir recht. Bei einer Arbeitsmappe mit mehr als 20 Tabellenblättern jedesmal die Fixierung wieder einzusetzen ist sehr mühsam.

    Gibt es keinen Weg, die Fixierung mit zu übernehmen? Evtl. irgendwo eine versteckte Option.
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Änderung der Formatierung in mehreren Arbeitsblättern einer Mappe gleichzeitig

    Hallo,

    sollen die Formate 1 zu 1 von Tabellenblatt Tabelle1 auf alle anderen Tabellenblätter der Arbeitsmappe übertragen werden, dann wie folgt:

    • Markiere alle Zellen im Tabellenblatt Tabelle1 (Klick auf den Schnittpunkt zwischen Zeilen- und Spaltenbeschriftungen)
    • Strg+C (Kopieren)
    • Gruppiere jetzt die übrigen Tabellenblätter
    • Markiere im ersten Tabellenblatt der Gruppe die Zelle A1 und wähle Menü
      Bearbeiten | Inhalte einfügen | Formate.
    • Ok.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  6. Claus Busch Win User

    Tabellenübergreifende Druckoptionen

    Hallo Dennis,



    hast du beim Druckdialog ausgewählt "Gesamte Arbeitsmappe"? Dann funktioniert es bei mir einwandfrei.

    Wenn dir das auch nichts bringen sollte, dann müsstest du über VBA eine Schleife über die Tabellenblätter legen, die die Einstellungen und das Drucken übernimmt. Oder du "druckst" die gesamte Arbeitsmappe zuerst als PDF in eine Datei und druckst dann die
    PDF-Datei.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen - Similar Threads - Excel Zellen Tabellenblätter

Forum Datum

Warnhinweis bei PDF-Link in Excel

Warnhinweis bei PDF-Link in Excel: Seit ich mein System (Windows 7, Office XP, Acrobat 9) neu installiert habe (wegen defekter HDD) erscheint beim Aufruf von PDF-Links aus Excel immer der Warnhinweis. Habe schon alle Hinweise mit...
Microsoft Office 20. September 2019

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt: Hallo Hier mein Problem - ich habe in einem Tabellenblatt (Fahrzeug) in Spalte "O" einen Suchwert "aaa" stehen. Das Makro soll mit einer Schleifenfunktion (der Suchwert kann öfter vorhanden...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen: Hallo, ich arbeite mit Office 365. Ich füge in eine sehr lange Exceltabelle Seitenzahlen ein, was kein Problem ist. Bei der Formatierung in ein PDF-Dokument, werden die Seitenzahlen aber nicht in...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.