Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Diskutiere und helfe bei Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinNF, 1. Oktober 2019.

  1. MartinNF
    MartinNF Gast

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen


    Hallo zusammen!


    Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF. Die Links z.B. zu Websites funktionieren. Die Links auf Zellen/Namen im PDF-Ausdruck aber nicht.

    Ich bin echt am Verzweifeln. Im Word funktioniert das super und einwandfrei. In Excel bekomme ich es einfach nicht hin. Bitte um eure Hilfe! Wäre super wenn das klappt!!
     
  2. Claus Busch Win User

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

    Hallo Martin,

    ein interner Hyperlink in Excel hat keine Adresse sondern nur eine Subadresse. Und dies funktioniert in PDF dann nicht.

    Du müsstest deine Links mit VBA erstellen und ihnen den Pfad und den Namen der Mappe mitgeben.

    Hier ein Beispiel für einen Hyperlink in Zelle D5:

    Sub Hyp()
    
    With ActiveSheet
    
        .Hyperlinks.Add _
    
            anchor:=.Range("D5"), _
    
            Address:=ThisWorkbook.FullName, _
    
            SubAddress:="Tabelle1!A1", _
    
            TextToDisplay:="Tabelle1!A1"
    
    End With
    
    End Sub
    Den freundlichen Namen kannst du nach deinem Ermessen ändern.

    Claus
  3. MartinNF Win User

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

    Hallo Claus,

    danke auch dir für deine Hilfe. Das Makro habe ich erstellt. Es wurde auch im PDF als Hyperlink erkannt. Allerdings bekam ich dann eine Fehlermeldung (Diese Seite ist nicht erreichbar). Außerdem möchte ich das PDF verschicken können. Somit wäre bei einem
    anderen Nutzer des PDFs der Datei-Pfad auf falsch. Gibt es nicht eine Möglichkeit sich nur auf die jeweilige Datei zu beschränken?

    LG Martin
  4. MartinNF Win User

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

    Hallo Bernard,

    danke, dass du mir helfen willst. Dieses Workaround habe ich gelesen. Dabei geht es aber um Hyperlinks zu Webadressen, die sich aus Zelleninhalten zusammensetzen.

    Konkret geht es bei mir darum: Ich habe einen Bericht über mehrere Tabellenblätter in Excel erstellt. Diesen Bericht möchte ich als PDF ausdrucken. Der Bericht ist im Excel so aufgebaut, dass jedes Tabellenblatt danach im PDF eine Seite ist. Für den Leser
    des Berichts (der nur das PDF bekommt) soll es mittels Hyperlinks möglich sein - durch Klicken - schnell auf Infos auf eine andere Seite/Stelle im PDF springen zu können.

    Hast du eine Idee? Geht das irgendwie?

    Danke für deine Bemühungen!

    Liebe Grüße,

    Martin
  5. Bernard_Par Win User

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

    Hallo Martin,

    ich versuche dir zu helfen.

    Wie hast du PDF genau erstellt?

    Siehe bitte
    hier
    die Antwort von Claus.

    Er hat einen Workaround mit Makro gefunden.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG

    Bernard
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365-SmartPhone

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

    Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

    Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen - Similar Threads - Excel Zellen Tabellenblätter

Forum Datum

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten: Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen selbstgebauten Lehrerplaner als PDF zu exportieren, um ihn dann in GoodNotes zum handschriftlichen arbeiten zu benutzen. Jetzt habe ich diverse...
Microsoft Office 24. Mai 2022

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt: Hallo Hier mein Problem - ich habe in einem Tabellenblatt (Fahrzeug) in Spalte "O" einen Suchwert "aaa" stehen. Das Makro soll mit einer Schleifenfunktion (der Suchwert kann öfter vorhanden...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen: Hallo, ich arbeite mit Office 365. Ich füge in eine sehr lange Exceltabelle Seitenzahlen ein, was kein Problem ist. Bei der Formatierung in ein PDF-Dokument, werden die Seitenzahlen aber nicht in...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.