Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

Diskutiere und helfe bei Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Einfügen von Links in eine Email wird aus irgendeinem Grund nicht mehr der tatsächliche Link angezeigt, stattdessen wird offensichtlich der Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G_Muc, 25. November 2020.

  1. G_Muc
    G_Muc Gast

    Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt


    Beim Einfügen von Links in eine Email wird aus irgendeinem Grund nicht mehr der tatsächliche Link angezeigt, stattdessen wird offensichtlich der Inhalt des title-Tags ausgelesen und verwendet. Gibt es bereits irgendeine Umgehungslösung für diesen Fehler?
     
  2. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

    Der Sinn ergibt sich bei der Weitergabe. Für dich selbst wirst du kaum in Browser-Textfenster, Skype, HTML-Mails etc. Links einkopieren. Dem Empfänger wird so direkt der Titel angezeigt, der doch meistens die Seite beschreibt. Für sich selbst wird man eher
    in einen Texteditor, Codeeditor, Notizbuch u.ä. pasten. Da dürfte in den meisten Fällen nur das eigentliche Link gezeigt werden. Das ist der Sinn. Paßt für mich so sehr gut.

    Wem es nicht passt, der kann es ja umstellen. Dafür gibt es ja diese Option. Für die meisten Nutzer sind genaue URLs oder URLs überhaupt völlig uninteressant. Die Mehrzahl der Leute weiß ja noch nicht mal, dass es oben eine Adresszeile für URLs gibt, sondern
    benutzt die Suche auf der neue Tabs-Seite und gibt gar keine Adresse ein. Insofern ist diese Änderung für die Mehrheit der Nutzer absolut positiv.
  3. Adie A. Win User

    Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo G_Muc,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Sie können diese Schritte ausprobieren und sehen, ob dies für Sie funktioniert.

    1. In Outlook, Startseite > neue E-Mail->-Datei > Optionen auswählen

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Mail Editor-Optionen > Advanced

    3. Unter Ausschneiden, Kopieren und Einfügen: Einfügen aus anderen Programmen: Wählen Sie "Nur Text behalten" aus der Dropdown-Liste aus.

    4. Klicken Sie auf OK.

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  4. G_Muc Win User

    Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

    Mit der Antwort des Beraters konnte ich insofern etwas anfangen, als dass meine Vorurteile gegenüber Azure Cognitive Services bestätigt werden.

    Jetzt zum Thema Links. Wenn ich einen Link kopiere, will ich sehen, welche GET-Parameter etc. darin enthalten sind. Der Titel ist doch herzlich egal. Deshalb erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Nachdem die Suche nach URL in den Einstellungen von Edge ein Option liefert, die zwar alles andere als selbsterklärend ist, diesen Unsinn jetzt erfolgreich abgestellt.
  5. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

    Ich weiß nicht, ob man mit der Antwort des "Beraters" etwas anfangen kann. Darf ich vermuten, dass es um Links aus Edge geht? In Edge gibt es seit kurzem zwei Arten ein Link zu kopieren und einzufügen, als reinen Text mit URL oder ein Hyperlink mit dem
    Titel. M.E. ist der letzte Weg optimal, weil er gleich beschreibt, worum es geht. Ich empfehle dir, es mal eine Zeitlang so auszuprobieren. In jedem Fall kannst du es sowohl ad hoc ändern, wie auch die Standardeinstellung. Klicke rechts in einen Textbereich,
    etwa hier den Editor und wähle dann bei Paste as (bei mir ist es jedenfalls englisch) eine der zwei Möglichkeiten oder die dritte Option zum Ändern der Standardeinstellung (ansonsten natürlich auch erreichbar über die Einstellungen, leicht gefunden). In Outlook
    wirst du diese Auswahl sicherlich nicht bekommen. Wenn du den Standard ändern willst, musst du es in Edge machen.
  6. Karina Schneider Win User

    Office 365 ProPlus/Aktivierung ist nicht möglich

    ich habe mit der Druck-Taste einen Bildschirmausdruck erzeugt und diesen dann mit Strg V eingefügt.

    Wie kann ich einen Bildschirmausdruck als jpg speichern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt - Similar Threads - Strg+V korrekt eingefügt

Forum Datum

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass in PowerPoint beim Einfügen mit STRG+v alles Text, Piktogramme, Diagramme, Formen in ein Bild umgewandelt werden und dann auch noch in ein schwarzes...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Apps 25. September 2023

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Games und Spiele 25. September 2023

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich: Hallo, in einer im Browser geöffneten Excel Tabelle mit Blattschutz ist es scheinbar nicht möglich einen Link via STRG+V einzufügen. Das würde ich für gesperrte Bereiche verstehen, aber auch in...
Microsoft Office 6. Februar 2023

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word: Hallo,ich habe seit Kurzem das Problem, dass Tastenkombinationen wie STRG + C nicht in Word funktionieren. In allen andere Programmen, wie Excel oder Chrome funktioniert alles wie gewohnt. Ich...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.