Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)

Diskutiere und helfe bei Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann helfen. Wenn man in eine Zelle in Excel einen Link zu einer PDF- Datei einfügt, kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FühlGut, 22. November 2017.

  1. FühlGut
    FühlGut Gast

    Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)


    Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann helfen.


    Wenn man in eine Zelle in Excel einen Link zu einer PDF- Datei einfügt,

    1. kann man eine bevorzugten Speicherort eingeben, von dem aus die Dateistruktur angezeigt wird?
      Momentan wird immer der Ordner Vorlagen angezeigt, und dann muß man in jedem Einzelfall sich durch die ganze Dateistruktur klicken um den Link auf die Datei zu setzen.
    2. Kann man die Abfrage beim Öffnen vermeiden? Wenn man den eingefügten Link klickt, um die Datei zu öffnen, kommt immer und in jedem Einzelfall folgende Abfrage, die vor dem Öffnen bestätigt werden muß:

    "file:///Volumes/share-1/www/xyz/2017/xyz/xyz/dateiname_yyyy.mm.dd.pdf" wird geöffnet.


    Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise gefährden.
     
  2. Federica_d Win User

    Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)

    Hallo FühlGut,

    Leider, ist der erste Punkt nicht möglich.

    Ich habe ein Paar Artikeln die brauchbar für den zweiten Punkt sein konnten:
    Artikel 1
    und
    Artikel 2


    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  4. Akki3000 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Alle, teils Jahre alte Tabellen, in der ich viele Links zu PDFs gesetzt habe, funktionieren auf einmal nicht mehr.

    Wenn ich die Links neu setze oder über "link bearbeiten" noch einmal bestätige, funktioniert es, bis ich Excel komplett beende oder der Rechner neu gestartet wurde. Dann kommt beim anklicken des Links die Meldung:

    "Warnung

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."

    Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich in Word PDFs verlinke...

    Ich habe zum Test eine komplett neue Tabelle angelegt.

    Dort sind 3 Links zu PDFs, die ursprünglich aus Excel-Tabellen stammen. Weiterhin habe ich die Original-Tabellen, von denen die PDFs stammen ebenfalls verlinkt. Wenn ich nun diese (ich nenne sie mal Übersichtstabelle) öffne, dann kommt beim anklicken der
    PDF-Links wieder die Meldung. Klicke ich die Excel-Links an, öffnen sich die Excel-Dateien problemlos.

    Beim abgesicherten Modus ist es genau das gleiche.

    Office-Update habe ich gestern gezogen.

    Ebenfalls Safari...

    Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!

    Danke schon mal viele Grüße
  5. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Claus,

    hier mal ein Auszug als
    Excel Test-Datei


    und hier die erstellte
    PDF Datei


    die ich per Excel > drucken > Druckerauswahl "Adobe PDF" erstellt habe.

    Die Links sind dann mit drin man sieht das per mouseover, aber wenn man in der PDF den Link klickt, dann kommt das mit dem "-"bindestrick problem und zum fehlerhaften Aufruf der Seite.

    Bin gespannt auf deine Info dazu.

    DANKE im voraus,

    Alex
  6. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC) - Similar Threads - PDF Dateien Excel

Forum Datum

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten: Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen selbstgebauten Lehrerplaner als PDF zu exportieren, um ihn dann in GoodNotes zum handschriftlichen arbeiten zu benutzen. Jetzt habe ich diverse...
Microsoft Office 24. Mai 2022

Excel 2016 Link

Excel 2016 Link: Hallo, ich habe 2 Excel-Dateien Hauptdok u. Nebendok. Meine Fragen befinden sich im Bild.[IMG]
Microsoft Office 5. März 2021

Warnhinweis bei PDF-Link in Excel

Warnhinweis bei PDF-Link in Excel: Seit ich mein System (Windows 7, Office XP, Acrobat 9) neu installiert habe (wegen defekter HDD) erscheint beim Aufruf von PDF-Links aus Excel immer der Warnhinweis. Habe schon alle Hinweise mit...
Microsoft Office 20. September 2019

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen: Hallo, ich habe das folgende Problem: Apple Mac: ich setze im Powerpoint, Version 2016 (16.9) Links im Text und speichere diese Datei als PDF ab. Die Links funktionieren nicht mehr....
Microsoft Office 23. Januar 2018

Links in Excel for Mac

Links in Excel for Mac: Good day, trying to link Dokuments (jpg) with Excel on my Mac. They fies are on dropbox. When I enter the link in the root Folder, only get error messages as the system cannot find the path. What...
Microsoft Office 22. November 2017
Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.