Linkshändermodus o.ä. vorhanden?

Diskutiere und helfe bei Linkshändermodus o.ä. vorhanden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Lenovo Yoga 370 Thinkpad mit Windows 10 und einen Lenovo Active Pen2 und wollte diese Geräte nun gerne fürs Studium als Notizblock... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianP._360, 14. Oktober 2021.

1. Linkshändermodus o.ä. vorhanden?

Moin, ich habe ein Lenovo Yoga 370 Thinkpad mit Windows 10 und einen Lenovo Active Pen2 und wollte diese Geräte nun gerne fürs Studium als Notizblock benutzen. Ich möchte OneNote verwenden, da das Programm einen sehr guten Eindruck macht. Ich habe aber folgendes Problem: Ich bin Linkshänder und andauernd erkennt mein Touchscreen meine Hand und macht die Reiter auf der linken Seite auf und zu, was extrem stört beim Schreiben, da ich immer aufpassen muss nicht den Screen zu berühren -.- Gibt es eine Möglichkeit das Layout so zu verändern, dass die Reiter auf der rechten Seite sind? In der aktuel

2. IsabellaSchantl Win User

Office 365 Testabo abgelaufen / Ärger

Vielen Dank! Leider komme ich bei o.a. Link nirgendwo hin, wo ich dazu in Kontakt treten könnte.

Chat ist geschlossen. Rückruffunktion deaktiviert. Online Formular gibt es nicht.

Wo kann ich den o.a. Tipp umsetzen?

Danke!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ganzseitige Tabellen, Abbildungen o.ä. und Textumbruch

Hallo,

Objekte auf Grafikebene können nicht einfach so auf einer Seite "schweben". Sie benötigen immer einen Absatz, in dem sie - lose oder fest - verankert sind.

Bei Grafiken, Zeichnungen, eingebetteten Objekten etc. ist durch das Ankersymbol eindeutig erkennbar, in welchem Absatz sie jeweils verankert sind. Wird der Absatz auf eine andere Seite verschoben, wandert die Grafik mit.

Bei Tabellen ist die Abhängigkeit bedauerlicherweise weniger offensichtlich.

Darum bleibt nur die Empfehlung, Tabellen und sonstige Objekte in gewünschter Reihenfolge möglichst immer "Mit Text in Zeile" zu positionieren und erst zum Endlayout einzugreifen: Verschiebungen vornehmen, das ein oder andere eventuell auf Grafikebene zu heben.

Aber ein Textumbruch um eine ganze Seite herum (z. B. von Seite 2 zu Seite 4) das geht nicht.

Viele Grüße

Lisa
  4. Johannes12345 Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank schonmal!

Das angesprochene Problem kann ich nicht nachvollziehen - die Tabelle lässt sich durchaus seitenfüllend vergrößern. Allerdings wird der Textfluss beendet, es schiebt sich vor die Tabelle eine Absatzmarke. Und das ist vermutlich auch nicht das, was du willst.
    Nein, leider nicht. Der Text soll auf der Seite vor der Tabelle normal weiterlaufen, ohne Absatzmarke in der letzten Zeile. das funktioniert im Moment auch, allerdings geht der Text der Vorderseite auf der Seite der Tabelle weiter (s. gelbe Markierung).
    Wenn ich die Tabelle bspw. verkleinere, wird der Text darunter logischerweise mehr; vergrößere ich sie auf die gesamte Länge der Seite, bleibt aber immer diese eine Zeile stehen und letztendlich durch die Tabelle einfach überdeckt.

Überschriftenzeilen der Tabelle sollen hier nicht wiederholt werden, da die Tabelle selbst ja nicht umgebrochen werden soll -- sie soll auf einer einzigen Seite zusammenhängend abgebildet werden.

Am liebsten hätte ich natürlich, dass das Problem oben gelöst werden kann und ich bspw. die Tabelle auf einer bestimmten Seite fixieren kann und der text um die Seite herumfließt, d.h. selbst wenn text davor sich verschiebt/mehr wird/reduziert wird, die
    Seite mit der Tabelle gleich bleibt. Aber das wäre wahrscheinlich ein neuer Problemthread...

Falls noch jemand Vorschläge hat, gerne her damit! :)

LG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

warum verwendest du Tabellen und Abbildungen mit "Textumbruch"? Word kann besser mit Elementen umgehen, die sich auf
    Textebene befinden, also ohne Textumbruch formatiert sind.

Bei Tabellen kommt hinzu, dass für jene mit Textumbruch es nicht möglich ist, Überschriftenzeilen auf nachfolgenden Seiten wiederholen zu lassen.

Das angesprochene Problem kann ich nicht nachvollziehen - die Tabelle lässt sich durchaus seitenfüllend vergrößern. Allerdings wird der Textfluss beendet, es schiebt sich vor die Tabelle eine Absatzmarke. Und das ist vermutlich auch nicht das, was du willst.

Viele Grüße

Lisa
  6. Sly.Dickery Win User

Outlook 2013 Kalender löschen

Probiere das o.a. Verfahren mit mfcmapi.exe. Funktioniert 100%ig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linkshändermodus o.ä. vorhanden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linkshändermodus o.ä. vorhanden? - Similar Threads - Linkshändermodus vorhanden

Forum Datum

Lync 2013 - Logitech C920 Kamera vorhanden und funktionstüchtig in Videosettings, im...

Lync 2013 - Logitech C920 Kamera vorhanden und funktionstüchtig in Videosettings, im...: Hallo Community,Ich habe ein Problem mit Lync MS Lync 2013 15..5233.1000 MSO 15.0.5381 32-bit / Bestandteil von MS Office Pro Plus 2013. Meine externe Logitech C920 Kamera wird erkannt in den...
Microsoft Office Mittwoch um 11:12 Uhr

Die Funktion SVERWEIS ist nicht mehr vorhanden/wird nicht angezeigt

Die Funktion SVERWEIS ist nicht mehr vorhanden/wird nicht angezeigt: Ich habe heute versucht in Excel2016, über "Funktion einfügen" die Funktion Sverweis auszuwählen. Diese wird mir nicht mehr angezeit. Die Funktinen Wverweis und Verweis sind vorhanden.Ich kann die...
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Office 365 installiert, vorhanden ist Office Professional Plus 2019: Verständnisfrage...

Office 365 installiert, vorhanden ist Office Professional Plus 2019: Verständnisfrage...: Guten TagIch setzte mein neues Laptop auf. Installiert/registriert habe ich Office Professional Plus 2019 aus dem HUB-Programm meines Arbeitsgebers. Gestern Abend habe ich für den privaten...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden: Guten Tag werte Community,mein System ist Windows 10 mit allen momentan aktuellen Updates und Patches und ich habe Office 3 65 als Abo.Ich habe auf meinem System in der Festplatte C ein...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden: Guten Morgen,seit einigen Tagen versuche ich schon folgendes Problem zu lösen, bislang jedoch ohne Erfolg.Rechtsklick auf eine freie Fläche -> Kontextmenue -> Neu -> "Neues Textdokument" existiert...
Apps 4. Oktober 2021

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden: Guten Morgen,seit einigen Tagen versuche ich schon folgendes Problem zu lösen, bislang jedoch ohne Erfolg.Rechtsklick auf eine freie Fläche -> Kontextmenue -> Neu -> "Neues Textdokument" existiert...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

App nicht vorhanden bei Auto start

App nicht vorhanden bei Auto start: Die App Wallpaper Engine konnte ich auf meinen alten Pc auswählen das sie starten soll wenn ich mein Pc anmache. Aber nun mit meinem neuen Pc geht es nicht es steht nirgends
Apps 4. Oktober 2021
Linkshändermodus o.ä. vorhanden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.