Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs

Diskutiere und helfe bei Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ab dem 1. Januar 2007 sollen für internetfähige Computer Rundfunkgebühren fällig werden, auch wenn ein entsprechendes Angebot gar nicht vorhanden ist... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs


    Ab dem 1. Januar 2007 sollen für internetfähige Computer Rundfunkgebühren fällig werden, auch wenn ein entsprechendes Angebot gar nicht vorhanden ist oder genutzt werden kann. Die Linkspartei in Sachsen will sich jetzt dafür einsetzen, dass es nicht so weit kommt.

    "Solange man nicht alle öffentlich-rechtlichen Programme im Live-Stream auf Dauer und ohne Unterbrechung empfangen kann, ist eine PC-Gebühr unzulässig", heißt es in einer Erklärung. Zudem sollen Bibliotheken, Museen und Hochschulen von den GEZ-Gebühren ausgenommen werden. "Es ist offenkundig unsinnig, wenn in Museen, Bibliotheken sowie Hochschulen auf Fernsehgeräte, die als Monitore genutzt werden, je Gerät eine Fernsehgebühr erhoben wird."

    Im Parlament soll jetzt eine entsprechende Initiative gestartet werden. Der Medienexperte der Linkspartei, Heiko Hilker, fordert einen neuen Rundfunkstaatsvertrag. Die komplette Mitteilung der Linkspartei kann hier eingesehen werden.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs - Software

Die Seite wird geladen...

Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs - Similar Threads - Linkspartei Rundfunkgebühren PCs

Forum Datum

Problem bei dem Zurücksetzen meines PCs

Problem bei dem Zurücksetzen meines PCs: Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Pc mit Windows 10 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bis heute wurde der Pc nicht einmal zurückgesetzt, heute wurde es aber mal Zeit. Leider liegt hier das...
Games und Spiele 21. März 2023

Zurücksetzten des PCs

Zurücksetzten des PCs: Wenn ich mein PC ganz normal über die Einstellungen zurücksetzten will, passiert da gar nichts, kein Fehler, kein Blackscreen oder ähnliches. Mit dem erweitertem Start habe ich es auch schon...
Apps 29. März 2022

Zurücksetzten des PCs

Zurücksetzten des PCs: Wenn ich mein PC ganz normal über die Einstellungen zurücksetzten will, passiert da gar nichts, kein Fehler, kein Blackscreen oder ähnliches. Mit dem erweitertem Start habe ich es auch schon...
Games und Spiele 29. März 2022

Optisches Laufwerk des PCs

Optisches Laufwerk des PCs: Das optische Laufwerk meines PCs ist vermutlich nicht verknüpft mit der gerade herunter geladenen App VLC, auf der ansonsten alle gespeicherten Viedeos mühelos abgerufen werden können. Wie kann...
Windows Media Player 4. August 2020

Auffrischung meines PCs

Auffrischung meines PCs: Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019 wurde ich vor dem Herunterfahren meines PC durch 'Einblendung' gefragt, ob ich einer wörtlich 'Auffrischung' meines Rechners zur Beseitigung von kleineren Mängeln...
Apps 16. Juni 2019

Umbenennung eines PCs im Netzwerk

Umbenennung eines PCs im Netzwerk: Ich betreibe unter MS Office 365 drei Endgeräte. Installationsstatus: MSG-PC (Desktop-PC), MSGTABLET (MS Surface) und GABRIELEGÄRTNER (ein weiterer Desktop-PC). Wie kommt es, dass bei...
Microsoft Office 27. September 2018

Problem nach Reboot meines PCs

Problem nach Reboot meines PCs: Hallo, ich musste meinen Computer, nachdem ein aggressiver Virus drauf war, komplett neu aufsetzten, das heiß ich hab jetzt für mein Microsoft Konto einen neuen PC. Ich hab über meine Windows 7...
Allgemeines 18. Dezember 2017
Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.