Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs

Diskutiere und helfe bei Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ab dem 1. Januar 2007 sollen für internetfähige Computer Rundfunkgebühren fällig werden, auch wenn ein entsprechendes Angebot gar nicht vorhanden ist... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs


    Ab dem 1. Januar 2007 sollen für internetfähige Computer Rundfunkgebühren fällig werden, auch wenn ein entsprechendes Angebot gar nicht vorhanden ist oder genutzt werden kann. Die Linkspartei in Sachsen will sich jetzt dafür einsetzen, dass es nicht so weit kommt.

    "Solange man nicht alle öffentlich-rechtlichen Programme im Live-Stream auf Dauer und ohne Unterbrechung empfangen kann, ist eine PC-Gebühr unzulässig", heißt es in einer Erklärung. Zudem sollen Bibliotheken, Museen und Hochschulen von den GEZ-Gebühren ausgenommen werden. "Es ist offenkundig unsinnig, wenn in Museen, Bibliotheken sowie Hochschulen auf Fernsehgeräte, die als Monitore genutzt werden, je Gerät eine Fernsehgebühr erhoben wird."

    Im Parlament soll jetzt eine entsprechende Initiative gestartet werden. Der Medienexperte der Linkspartei, Heiko Hilker, fordert einen neuen Rundfunkstaatsvertrag. Die komplette Mitteilung der Linkspartei kann hier eingesehen werden.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs - Software

Die Seite wird geladen...

Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs - Similar Threads - Linkspartei Rundfunkgebühren PCs

Forum Datum

Optisches Laufwerk des PCs

Optisches Laufwerk des PCs: Das optische Laufwerk meines PCs ist vermutlich nicht verknüpft mit der gerade herunter geladenen App VLC, auf der ansonsten alle gespeicherten Viedeos mühelos abgerufen werden können. Wie kann...
Windows Media Player 4. August 2020

Auffrischung meines PCs

Auffrischung meines PCs: Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019 wurde ich vor dem Herunterfahren meines PC durch 'Einblendung' gefragt, ob ich einer wörtlich 'Auffrischung' meines Rechners zur Beseitigung von kleineren Mängeln...
Apps 16. Juni 2019

Umbenennung eines PCs im Netzwerk

Umbenennung eines PCs im Netzwerk: Ich betreibe unter MS Office 365 drei Endgeräte. Installationsstatus: MSG-PC (Desktop-PC), MSGTABLET (MS Surface) und GABRIELEGÄRTNER (ein weiterer Desktop-PC). Wie kommt es, dass bei...
Microsoft Office 27. September 2018

Problem nach Reboot meines PCs

Problem nach Reboot meines PCs: Hallo, ich musste meinen Computer, nachdem ein aggressiver Virus drauf war, komplett neu aufsetzten, das heiß ich hab jetzt für mein Microsoft Konto einen neuen PC. Ich hab über meine Windows 7...
Allgemeines 18. Dezember 2017

Outlook verschwunden nach Zurücksetzung des PCs

Outlook verschwunden nach Zurücksetzung des PCs: Nach "Zurücksetzen" ist mein outlook mit allen mails und Kontakten weg. Wie kriegt ich das wieder zurück?
Outlook.com 30. Oktober 2017

Bot-Netze: Zombie-PCs

Bot-Netze: Zombie-PCs: Armee der Zombie-PCs bedroht das Internet Weltweit stehen derzeit etwa acht Millionen Rechner unbemerkt vom Eigentümer aktiv im Dienst von Hackern und Cyberkriminellen. "Die Armee der...
Software 31. Oktober 2007

Aero macht PCs nicht langsamer?

Aero macht PCs nicht langsamer?: Die neue grafische Benutzeroberfläche Aero für Vista hat keine nachteiligen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von PCs, sagt Microsoft. Probleme gibt es jedoch noch bei der Kompatibilität von...
Allgemeines 2. Januar 2007
Linkspartei will keine Rundfunkgebühren für PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.