Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS

Diskutiere und helfe bei Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie Pro-Linux.de berichtet, hatte Anton Altaparmakov vor wenigen Tagen angekündigt, dass sein Linux-NTFS-Dateisystem vollen Schreibzugriff auf... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 18. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS


    Wie Pro-Linux.de berichtet, hatte Anton Altaparmakov vor wenigen Tagen angekündigt, dass sein Linux-NTFS-Dateisystem vollen Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen unterstützen soll. Allerdings sollte die Implementierung mindestens ein Jahr in Anspruch nehmen.

    Szakacsits Szabolcs von der ungarischen Linux User Group hat diese Wartezeit jetzt extrem verkürzt, indem er eine neue Userspace-Implementierung von NFTS schuf. Der Treiber namens ntfs-3g basiert auf dem Linux-NTFS-Projekt und verwendet FUSE zur Implementierung des Dateisystems im Userspace. Er steht unter der GPL und kann ab sofort in einer Betaversion heruntergeladen werden.

    Bisher wurden noch keine intensiven Tests durchgeführt, jedoch soll der Treiber fehlerfrei laufen und eine gute Geschwindigkeit aufweisen. In seltenen Fällen kann es beim Anlegen oder Löschen einer Datei zu einer Fehlermeldung kommen.

    Download: ntfs-3g-20070714-BETA.tgz

    Weitere Informationen: Pro-Linux.de

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS - Software

Die Seite wird geladen...

Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS - Similar Threads - Linux vollem Schreibzugriff

Forum Datum

C:// Volumen vergrösern NTFS

C:// Volumen vergrösern NTFS: C:// -234GB HTFS 37% frei B Volume NTFS-100% Free 598998MB zusamen führen C vergrösenmfg
Apps 12. Februar 2024

Nicht erkannte Autokorrumpierende Dateien unter NTFs.

Nicht erkannte Autokorrumpierende Dateien unter NTFs.: Bei mir lassen sich immer wieder einzelne Dateien im Dateisystem nicht zum Lesen öffnen,obwohl diese laut Einstellungen lesbar sind. Dieser Wechsel erfolgt anscheinend spontan.Das Ergebnis...
Apps 2. Januar 2023

NTFS - Größe vom MFT im HexDump

NTFS - Größe vom MFT im HexDump: Hallo liebe Community!Im Rahmen von meinem Studium beschäftigen wir uns mit Dateisystemen, sowie deren Aufbau. Nun ist die Frage aufgekommen wieso die Größe des MFT-Eintrags im HexDump eines...
Games und Spiele 7. April 2022

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren: Guten Tag, ich möchte bei Teams eine Dateiablage gestalten, ich welcher Dateien zum betrachten und herunterladen liegen. Diese Dateien sollen in Teams weder verschoben noch verändert werden...
Microsoft Office 23. März 2020

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird?...
Surface 28. März 2019

Fragen Zu Linux

Fragen Zu Linux: Hy Leute ich habe mal ein paar fragen also 1: Kann ich MSN auf Linux nutzen? 2: Welchen Bittorrent Clienten kann ich nutzen? 3: Kann ich ICQnutzen? ein paar Links wären nicht schlecht
Alternative Betriebssysteme 27. Oktober 2005

Hab vor mir Linux anzuschaffen!

Hab vor mir Linux anzuschaffen!: Hi @all! Ich hatte in den letzten Tagen mal überlegt mit Linux anzuschaffen...mal gucken wie das so ist...Ich hatte mal irgendwo 'n bootable Knoppix, aber er bootet davon nichtmehr...also meine...
Alternative Betriebssysteme 10. Oktober 2005
Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.