Linux und MS Win

Diskutiere und helfe bei Linux und MS Win im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben. Ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von living_in_a_blue_world, 31. Oktober 2018.

1. Linux und MS Win

Hallo zusammen,

vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben.

Ich habe ein Gerät mit sehr eingeschränkten Kapazitäten im Einsatz und möchte gerne paralel zu WIN 8.1 ein Linux OS installieren.

(Spezifikationen des Gerätes sind im Bild zu sehen)

Ich wäre sehr dankbar für folgendes:

- Welches Linux OS empfiehlt sich

- Wie muss ich vorgehen

Danke schon mal.

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Linux und MS Win - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Linux und MS Win - Similar Threads

Forum Datum

Neues Linux-Maskottchen

Neues Linux-Maskottchen: Bei der kommenden Linux-Version 2.6.29 tritt ein Tasmanischer Teufel an die Stelle des Pinguins. Tuz, so der Name des Tasmanischen Teufels oder Beutelteufels mit aufgesetzter gelber Nase, soll auf...
Software 18. März 2009

Backup für verschlüsselte Partitionen (Linux LVM & Truecrypt)?

Backup für verschlüsselte Partitionen (Linux LVM & Truecrypt)?: Hallo, packe diese Anfrage mal in dieses Forum, weil es ja auch was mit Sicherheit zu tun hat :) Suche ein Backup-Programm, welches sich von CD oder USB-Stick booten lässt und mehrere...
Software 6. Januar 2009

Firefox für Linux ohne EULA

Firefox für Linux ohne EULA: Firefox wird beim ersten Start unter Linux auch in Zukunft kein vom Anwender zu bestätigendes End User Agreement (EULA) anzeigen. Damit zieht die Mozilla Foundation die Konsequenzen aus dem...
Software 18. September 2008

Linux-Gründer: Apples Leopard schlimmer als Vista

Linux-Gründer: Apples Leopard schlimmer als Vista: Klare Worte fand Linus Torvalds, Gründer des Open Source-Projekts "Linux", für das neue Betriebssystem von Apple. "Max OS X Leopard ist teilweise schlimmer als Windows Vista", nimmt sich Torvalds...
Software 7. Februar 2008

ATI – Catalyst 7.10 nun auch für Linux

ATI – Catalyst 7.10 nun auch für Linux: Chiphersteller AMD/ATI hat seinen neusten Grafikkartentreiber auch für Linux zum Download freigegeben. Der Catalyst 7.10 bringt stolze 48,1 MB auf die digitale Waage und steht für Linux 32bit...
Alternative Betriebssysteme 28. Oktober 2007

Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht!

Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht!: Grüsse Euch Würde gerne zum meinem Vista Home Basic, Linux installieren. Ubuntu, Kubuntu ... vergleiche noch! Habe 2te Partition geschaffen, auf der ich gerne Linux verewigen möchte :) Kennt...
Alternative Betriebssysteme 20. Juli 2007

Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?: Ein 19jähriger Entwickler will das ermöglichen, was Microsoft selbst nicht kann oder will. In dem Projekt Fallingleaf und Alkyprojet entwickelt der Software-Entwickler Cody Brocious Tools, damit...
Games 23. April 2007

Unter Linux mit T-Online ins Internet?

Unter Linux mit T-Online ins Internet?: Hallo, ich hab jetzt mal Linux auf meinem Rechner installiert und würd auch gerne ins Internet kommen. Leider benutzt mein Vater T-Online und ich somit auch. Wenn ich jetzt auf die Verbindung...
Alternative Betriebssysteme 27. Mai 2006

IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista

IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista: Derzeit findet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen das LinuxForum 2006 statt, auf dem sich zahlreiche Anhänger von Open Source treffen um die Enwicklung freier Software zu diskutieren und...
Software 8. März 2006

Hab vor mir Linux anzuschaffen!

Hab vor mir Linux anzuschaffen!: Hi @all! Ich hatte in den letzten Tagen mal überlegt mit Linux anzuschaffen...mal gucken wie das so ist...Ich hatte mal irgendwo 'n bootable Knoppix, aber er bootet davon nichtmehr...also meine...
Alternative Betriebssysteme 10. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.