Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht!

Diskutiere und helfe bei Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht! im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Grüsse Euch Würde gerne zum meinem Vista Home Basic, Linux installieren. Ubuntu, Kubuntu ... vergleiche noch! Habe 2te Partition geschaffen, auf der... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von WolfgangZ, 20. Juli 2007.

1. WolfgangZ
    WolfgangZ New Member

Grüsse Euch

Würde gerne zum meinem Vista Home Basic, Linux installieren. Ubuntu, Kubuntu ... vergleiche noch!

Habe 2te Partition geschaffen, auf der ich gerne Linux verewigen möchte :)

Kennt Ihr eine verständliche Anleitung, die mir zeigt wie ich Linux auf die 2te Partition bekomme,

ohne Vista zu zerschiessen?

Danke Euch für jeden Tipp und Link :thumbup:

Happy Weekend

WolfgangZ

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Hallo Wolfgang,

ich habe das auch mal gemacht neben Vista hatte ich Linux installiert. Ich habe einfach Linux installiert und danach per Vista-DVD den Bootsektor wiederhergestellt, ging gut und der Vista Bootloader hatte danach sogar, wie gewünscht, Linux im Bootmenü. Ich kann Dir leider keine genau detaillierte Anleitung empfehlen , ich habe es einfach frei nach Schauze gemacht, solange Du aber nicht die Vistapartition verwurschtelst und von Linux anfassen lässt, kann die eigentlich gar nichts passieren. Ein Backup von der Partition ist allerdings immer vorher in Angriff zu nehmen bevor etwas ausprobiert.

Gruß,

Nils

Thema:

Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht! - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht! - Similar Threads - Linux Vista installieren

Forum Datum

Outlook unter Mac - Anleitung für Umsteiger gesucht

Outlook unter Mac - Anleitung für Umsteiger gesucht: Hallo Community, ich bin von der WIN-Welt in die MAC-Welt gewechselt und möchte aber MS Outlook wie gewohnt lokal installierte App, nicht Outlook.com nutzen. Suche nun Antworten auf diverse...
Outlook.com 13. Januar 2024

Manjaro Linux auf der NVMe installieren

Manjaro Linux auf der NVMe installieren: Von diesem Thread trennen.Und noch eine kurze Frage ich würde dann gerne Manjaro Linux auf der NVMe installieren und statt Grub 2 den Windows Bootloader hierfür verwenden da ich gehört habe, dass...
Apps 26. Oktober 2021

Manjaro Linux auf der NVMe installieren

Manjaro Linux auf der NVMe installieren: Von diesem Thread trennen.Und noch eine kurze Frage ich würde dann gerne Manjaro Linux auf der NVMe installieren und statt Grub 2 den Windows Bootloader hierfür verwenden da ich gehört habe, dass...
Games und Spiele 26. Oktober 2021

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Vista Bootscreen gesucht (für XP)

Vista Bootscreen gesucht (für XP): Hi, ich suche ein Vista Bootscreen, bei den Downloads sind zwar schon paar, aber ich suche ein der aussieht wie Vista aber wo nicht das wort Vista drinne vorkommt, entweder nur Windows oder...
Grafiken 3. September 2006

Anleitungen zu Windows Vista

Anleitungen zu Windows Vista: Folgende "Step-by Step"-Anleitungen sollen IT-Profis helfen,ihre Rechner auf Windows Vista vorzubereiten.Es sind meist Anleitungen,die über einige Seiten beanspruchen.Der Step-By-Step Guide to...
Microsoft Windows 10. März 2006
Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.