Liste nach neuer Eingabe automatisch sortieren

Diskutiere und helfe bei Liste nach neuer Eingabe automatisch sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Liste mit Spalten "Datum" und "Zeit" und weitere. Die Liste wächst ständig. Nun möchte ich die Spalte Datum und Zeit nach der Eingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niesenfux, 5. Oktober 2024.

1. Niesenfux
    Niesenfux Gast

Liste nach neuer Eingabe automatisch sortieren

Ich habe eine Liste mit Spalten "Datum" und "Zeit" und weitere. Die Liste wächst ständig. Nun möchte ich die Spalte Datum und Zeit nach der Eingabe einer neuen Zeile automatisch neu aufsteigend sortiert haben.

2. Chris_085 Win User

Hilfe bei Excel

ja genau wenn der bei Deb.-Stellplatz der z.b 231-0699.01.3.4 findet dann soll der Automatisch die komplette Zeile kopieren und in eine neue liste einfügen.
    Aber ich möchte dass, der das automatisch macht weil die sind viele Zeilen und ich möchte die nach der Stellplatz sortieren.
    LG
    Vielen dank für deine Antwort @steve1da
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

In diesem Fall besteht eine Problemumgehung darin, die Einkaufsliste zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen und sie dann mithilfe der Sortierfunktion von Excel alphabetisch zu sortieren.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie Excel auf Ihrem iPad und erstellen Sie eine neue Tabelle.

2) Fügen Sie die Einkaufsliste in eine der Zellen in der Tabelle ein.

3) Markieren Sie den gesamten Zellbereich, der die Liste enthält.

4) Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Daten".

5) Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren und Filtern", das sich normalerweise im Abschnitt "Datentools" der Symbolleiste befindet.

6) Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren und Filtern", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

7) Wählen Sie "Von A bis Z sortieren", um die Liste alphabetisch zu sortieren.

8) Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

Ihre Liste sollte nun in der Excel-Tabelle in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Anschließend können Sie die sortierte Liste kopieren und bei Bedarf wieder in Ihr Word-Dokument einfügen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

Formeln beim Einfügen neuer Zeilen falsch

Hallo Olli,

muss denn diese Tabelle so kompliziert aufgebaut sein? Ich würde eine normale Tabelle machen und den neuen Datensatz unten anhängen und nach der Eingabe nach Fehler aufsteigend und Datum absteigend sortieren. Damit stehen die Fehler zusammen und sind wie
    gewünscht sortiert. Der Tabelle würde ich einen dynamischen Bereichsnamen vergeben und diesen Bereichsnamen als Quelle für eine Pivot-Tabelle nehmen und die Fehler damit auswerten. Das Sortieren nach Eingabe könnte man auch noch mit VBA automatisieren, damit
    es nicht vergessen wird.

Mit freundlichen Grüßen

5. Miss Sneha Gupta Win User

Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um eine Liste in MS Word auf Ihrem iPad alphabetisch zu sortieren, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie das Word-Dokument mit der Liste, die Sie alphabetisieren möchten.

Wählen Sie den Text aus, den Sie sortieren möchten, indem Sie ihn markieren.

Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Home".

Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren", das sich normalerweise im Abschnitt "Absatz" der Symbolleiste befindet.

Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

Wählen Sie "Aufsteigend", um die Liste von A bis Z zu sortieren.

Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

Ihre Liste sollte nun in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Wenn Sie die sortierte Liste speichern möchten, müssen Sie das Word-Dokument speichern, bevor Sie es schließen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. MyCommunityUser Win User

Liste formatieren

Hallo Jakob,

Schon Deine Filmliste liesse sich eigentlich nur als Datenbank so gestalten, wie Du das möchtest. Für das hier geschilderte Anliegen gilt dies noch viel mehr, insbesondere bzgl. der automagischen Neunummerierung.

• Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die Serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen
    Das ist das normale Verhalten, markiere einfach die Spalten A - D
    und wähle benutzerdefiniertes Sortieren, es werden Dir automatisch die Überschriften der Spalten angeboten. Wähle die Spalte Titel oder wie die hieß.

• Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw.
    Du möchtest Dich mit dem Thema "Bedingte Formatierung" beschäftigen!

Das mit der automatischen Nummerierung und daraus resultierender Formatierung geht nicht, wohl auch kaum mit Makros. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Ansonsten muss ich mich zum wiederholten Mal wds' Tipp anschliessen, besorg Dir endlich ein Buch. Bei Mikrosoft gab es zum Advant gerade wieder klasse e-Bücher geschenkt!

Frohe Festtage

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste nach neuer Eingabe automatisch sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste nach neuer Eingabe automatisch sortieren - Similar Threads - Liste Eingabe automatisch

Forum Datum

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Power Automate - sortieren von Dateien in Ordner

Power Automate - sortieren von Dateien in Ordner: Guten Tag,ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Flow, der es mir ermöglicht Dateien in einer Sharepoint Liste in Ordner zu sortieren auf Grundlage der Metadaten.Beispiel: Alle Dateien,...
Microsoft Office 21. November 2022

"Neu" Kontext Menü sortieren?

"Neu" Kontext Menü sortieren?: Guten Tag,Ich bin geplagt von OCD und möchte gerne das der Eintrag für MS Excel unter den anderen beiden MS Office Einträgen steht und nicht etwa getrennt von einem Textdatei Eintrag. Gibt es eine...
Games und Spiele 18. August 2022

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren: Hallo liebe MS Community, ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen. Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen Liste Daten aus einer Spalte in die andere...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen: Hallo zusammen, Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B, Begriff 1 Begriff 2 Begriff 3 Aus dieser Liste möchte ich für jeden Begriff ein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 6. April 2020

Teams-Liste sortieren

Teams-Liste sortieren: Hallo in die Runde! Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine Herausforderung ist. Gibt es eine Chance, die Liste...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Liste nach neuer Eingabe automatisch sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.