Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie?

Diskutiere und helfe bei Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich suche nach einer Lösung eine Liste zu erstellen, wo man Verfügbarkeiten von Freelancern dokumentieren kann.In der Praxis sieht das im Moment so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Luber, 1. März 2022.

  1. Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie?


    Hi, ich suche nach einer Lösung eine Liste zu erstellen, wo man Verfügbarkeiten von Freelancern dokumentieren kann.In der Praxis sieht das im Moment so aus, dass wir die Freelancer einzeln abfragen und jeder MA führt eine eigenen Liste dazu. Nicht sehr praktikabel.Die erste Idee war natürlich eine geteilte Excel Datei, wobei ich denke, dass es da eine bessere Möglichkeit geben muss. Zumal es schön wäre, dass man von den Daten auch eine Kalenderansicht haben sollte. Geht das vielelicht mir Sharepoint. Ich hab mir nereits Bookings und Planner angesehen, aber damit kann ich das kaum umsetzen.In d
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie?

    Hallo Mihael,
    <br />Bitte prüf Microsoft Booking Produkt, ob es für deine Arbeit besser entspricht. Ausführliche Information findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Elena_H Win User

    Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

    Hallo Jens,

    Folge bitte diese Schritte:



    http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender veröffentlichen> wähle den gewünschten Kalender> Unter 'Nur Verfügbarkeit anzeigen' oder 'Verfügbarkeit,
    Titel und Ort anzeigen' > Erstellen.

    Dann wird die ICS-Link generiert und du solltest in der Lage sein, es in Office-Outlook zu importieren.



    Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat.



    Wir sind gespannt auf deine Antwort.



    Mit freundlichen Grüßen



    Elena
  4. Galin Karlovv Win User

    Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

    Hallo Dennis,
    <br />Du kannst du der Seite mit den Mitarbeitern gehen und diese markieren, dessen Kalender mit Booking synchronisiert wird.
    <br />Es soll die Option für Verfügbarkeit geben und dann markiere Ereignisse in Office 365-Kalender wirken sich auf die Verfügbarkeit aus
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. FirstNameLastName365 Win User

    Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

    Hallo,

    ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

    Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

    Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

    Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

    Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

    Danke!
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    MSP 2007 Ressourcenüberblick, aber wie?

    Hallo Karl,

    es ist mir leider nicht 100 prozentig klar, worauf Du in Deiner Frage hinaus möchtest.

    Um die Kapazitäten der einzelnen Mitarbeiter zu verwalten, kannst Du - wie bereits vermerkt - über die Ansicht "Ressource: Tabelle" entweder die Max. Einheiten verändern oder direkt den jeweiligen Ressourcenkalender über einen Doppelklick auf die Ressource
    editieren - oder einen neuen Basiskalender erstellen und zuordnen (macht Sinn, wenn die Arbeitszeiten für mehrere Ressourcen gleich sind).

    Max. Einheiten zu editieren macht Sinn, wenn pauschal von einem Arbeitstag ein bestimmter Betrag abgezogen werden soll, ohne auf Uhrzeiten und Wochentage zu achten. Mit Kalendern zu arbeiten ist dann sinnvoller, wenn bestimmte Arbeitszeiten oder bestimmte
    Wochentage berücksichtigt werden müssen.

    In beiden Fällen wird die Verfügbarkeit reduziert. Dies heißt aber in keinem Fall, dass diese Verfügbarkeit eine harte Grenze ist. Dies ist wie im wahren Leben: es kann jederzeit Überstunden geben. In Project kann man eine Ressource zu 999 % überbuchen.

    Lediglich über händisches Verschieben von Arbeit oder über den Ressourcenabgleich ist es möglich, Überlasten auszugleichen.

    Über diverse Ansichten bzw. Auswertungen kann man sich die Auslastung oder Überlastung sichtbar machen. Zu nennen sind hier insbesondere:

    • Ansicht Ressource: Grafik
    • Ansicht Ressource: Einsatz

      -> Dort kannst Du Dir über Rechtsklick in der rechten Tabelle zusätzlich die "Überlastung", die "Restverfügbarkeit" oder über den Eintrag "Einzelheitenarten" die "Prozentuale Zuteilung" anzeigen lassen.
    • Oder über Menü "Bericht" | Grafische Berichte lassen sich schöne Pivot-Tabellen erzeugen. Schaue hier nach den Ressourcenberichten.
    Wenn Ressourcen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Verfügbarkeiten haben, dann musst Du dies manuell im Ressourcenkalender oder über Max. Einheiten
    zeitbezogen nachtragen. Zeitbezogen bedeutet, Du musst immer angeben, ab wann eine neue Verfügbarkeit wirksam ist. Und dies lässt sich nicht automatisieren, weil diese Informationen alle in Binärfeldern stehen
    nzw. über solche errechnet werden.

    Das Kalendering ist in Project schon recht speziell.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie? - Similar Threads - Liste Kalender Verfügbarkeiten

Forum Datum

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Freelancer Weltraumspiel

Freelancer Weltraumspiel: Hi,ich habe das Spiel Freelancer mal wieder aktiviert. Allerdings ist es nun komplett auf Englisch. Kann ich die Sprache auch auf Deutsch einstellen?? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Windows Insider 14. Juni 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Freelancer - keine Stimmen Ingame

Freelancer - keine Stimmen Ingame: Hallo Community, ich habe kürzlich versucht das gute alte Freelancer mal wieder zu installieren. Spiel installiert, directplay installiert usw... Bin mir nicht Sicher ob ich es unter Windows...
Games und Spiele 24. Januar 2019

Liste erstellen

Liste erstellen: Hallo, korrektur … Ich nutze Office 2016 prof. in der liste stehen Beispiel: Name geb. alter etc... Hein Blöd 25.02.1959...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche zu lösen... Konkret geht es um Folgendes: Ich...
Outlook.com 7. Dezember 2018
Liste oder Kalender für Verfügbarkeiten von Freelancern erstellen. Aber wo und wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.