Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,...

Diskutiere und helfe bei Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, sorry, wenn die Frage schon an anderer Stelle beantwortet worden sein sollte, aber ich habe nicht wirklich eine passende Antwort hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jackie4711, 18. November 2020.

  1. Jackie4711
    Jackie4711 Gast

    Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,...


    Hallo,


    sorry, wenn die Frage schon an anderer Stelle beantwortet worden sein sollte, aber ich habe nicht wirklich eine passende Antwort hier gefunden.


    Frage: Da unsere Laptops im Büro genutzt werden von verschiedenen Mitarbeitern und theoretisch gesehen auch Kunden bei uns schon mal mit an den Plätzen sind, ist es enorm wichtig für uns, dass die Liste auf der Startseite von Office 365 hier Business Standard "zuletzt verwendet" deaktiviert oder alternativ, wenn die Liste schon nicht deaktiviert werden kann, was uns am Liebsten wäre und auch eigentlich technisch doch möglich sein sollte, die Liste gelöscht werden kann.


    Die Listen in Word, Excel, Explorer und auch Windows 10 haben wir allesamt deaktiviert, aber was nutzt das wenn zig Dokumente auf der Startseite bei Office angezeigt werden :-


    Jedenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn jemand eine Anleitung für die Deaktivierung der Liste uns zur Verfügung stellen könnte, oder sonst wie helfen könnte.


    Im Voraus vielen lieben Dank!


    LG Jackie
     
  2. Jackie4711 Win User

    Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen, wenn nicht deaktivierbar ist

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft uns diese nicht weiter.

    Es müsste doch der Benutzer entscheiden können, ob eine Liste mit den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt werden soll oder nicht. Es gibt ja auch die Möglichkeit den Verlauf in einem Browser zu löschen oder die Listen der zuletzt verwendeten Dateien direkt
    in Word, Excel und Co zu deaktivieren, dies nutzt nur nichts, wenn eine komplette Liste direkt auf der Startseite angezeigt wird.

    Gibt es da gar keine Möglichkeit diese Liste zu löschen bzw. diese zu deaktivieren?

    Beste Grüße

    Jackie
  3. Galin Karlovv Win User

    Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen, wenn nicht deaktivierbar ist

    Hallo Jackie,

    Eine Microsoft 365 Lizenz ist für einen Benutzer geeignet und es ist in den Benutzerbedingungen beschrieben. Die Office 365 Startseite ist so eingerichtet, dass es angenehm für einen Benutzer ist. Das Thema ist auch in Microsoft 365

    Uservoice
    besprochen und du kannst deine Stimme dafür geben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Nat_123_456 Win User

    Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

    Guten Tag
    <br />mit dem Office 2010 habe ich schon längst nichts zu tun gehabt und kann mich gar nicht erinnern, wie der Umgang mit den angehefteten Dateien dort aussah.
    <br />Im Microsoft 365 spielt der Speicherort keine Rolle: Wenn Du eine Datei öffnest - egal von welchem Speicherort - wird diese in der Liste Startseite/Zuletzt verwendet ganz oben erscheinen.
    <br />Wenn Du diese Datei öfters brauchst, musst Du nur den Pin anklicken, dann wird diese bei Startseite/Angeheftet erscheinen.
    <br />Ein Klick auf Pin in dieser Liste entfernt die Datei daraus.
    <br />Leider werden die Dateien in dieser Liste nur nach Namen aufsteigend sortiert, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
    <br />
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Outlook 2016 links/email-cache löschen

    Hallo shaqy,



    Hat das Löschen der Liste der zuletzt verwendeten Emails
    funktioniert?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FS9 Win User

    Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

    Hallo Frederica,

    zunächst herzlichen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.

    Ich habe es so verstanden:

    Wenn ich "Mein Office" aufrufe kommen alle zuletzt aufgerufenen Dokumente - egal welches Officetool (Excel, Word, PowerPoint) ich nutze.

    Dies abzuschalten ist generell nicht möglich. Ich muss jeweils in das einzelne Tool gehen und dort die entsprechenden aufgerufenen Dokumente löschen.

    Ist das richtig?

    HG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,... - Similar Threads - Liste verwendet Office

Forum Datum

"Alle anzeigen" im Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf der Sharepoint-Startseite zeigt keine...

"Alle anzeigen" im Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf der Sharepoint-Startseite zeigt keine...: Auf der Startseite von Sharepoint gibt es die Abschnitte "Ich folge", "Zuletzt verwendet" und "Empohlene Links". Wenn ich unter dem Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf "Alle anzeigen" klicke, wird...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Outlook 2021

Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Outlook 2021: Guten Tag,auf meinem Rechner ist Windows 11 vorinstalliert, darauf kommt Office 2021 Home & Business.In Word, Excel und PowerPoint habe ich die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente deaktiviert....
Outlook.com 14. November 2022

Outlook 365 AutoVervollständigen-Liste fehlerhaft / Zuletzt verwendete Personen-Liste nicht...

Outlook 365 AutoVervollständigen-Liste fehlerhaft / Zuletzt verwendete Personen-Liste nicht...: Guten Tag Zusammen,in unserer Firma nutzen wir Outlook 365. Bei einem Benutzer habe ich folgendes Problem:Wie in meiner vorherigen Recherche nachgelesen, wird in der Autovervollständigung In...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer: Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich. Ich...
Microsoft Office 16. September 2019

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren: Microsoft Office 365 Home: Ich möchte die Anzeige "zuletzt verwendete Dokumente" deaktivieren. Sobald ich "Menü Office" aufrufe erscheint diese Liste. Da ich ganz neu mit Windows 10 arbeite kenne...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.