Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren?

Diskutiere und helfe bei Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe Teilnehmerlisten von Veranstaltungen, die ich aus unserem System ziehe und sie jeweils um bestimmte Informationen ergänze.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 9. Juni 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren?


    Hallo zusammen!


    Ich habe Teilnehmerlisten von Veranstaltungen, die ich aus unserem System ziehe und sie jeweils um bestimmte Informationen ergänze.

    Da ich jede Woche eine neue Version der Liste bekomme, musste ich bislang die Leute, die bereits in der Liste enthalten sind, manuell löschen, da sie sonst doppelt vorhanden wären.

    Gibt es in Excel eine Möglichkeit, diese wiederkehrenden Arbeiten zu automatisieren ohne ein Makro erstellen zu müssen.


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren?

    Hallo Irena,

    wenn die URL zu der Liste gleich bleibt, könntest du eine Web-Abfrage erstellen und sie wöchentlich aktualisieren.

    Falls sich die URL ändert, kannst du eine neue Abfrage anhängen und danach die Duplikate löschen über den Button in den Abfrage-Tools.

    Claus
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Email kennzeichnen soll in Aufgaben(liste) angezeigt werden

    ja tut es... aber da ich soviele von diesen Sachen pro Tag wegschicke, würde ich das ganze gerne Automatisieren.

    Schließlich ist ein PC genau das / der richtige für immer wiederkehrende, gleichablaufende Tätigkeiten.

    Ich habe schon eine Regel erstellt über Emails, die von mir versendet wurden.

    Dort habe ich eingestellt:

    - Betreff entsprechende Reaktion

    - Aktion Nachverfolgung in den nächsten 7 Tagen

    Hier ist aber z.B. das Problem. Die Liste zeigt die entsprechende Aufgabe / den Vorgang an mit Beginnt ab heute, fällig in 7 Tagen.

    Ich brauche aber jetzt beginnt ab in 7 Tagen, fällig in 7 Tagen.

    Damit wäre mir auch schon geholfen :)
  4. Kontraproduktiv Win User

    Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

    Ja aber das Öffnen ist ja genau das was wir versuchen wollen zu vermeiden um das ganze hier zu automatisieren und als eine Art Makro zu verwenden. Das ist dann arbeitsminderung, wenn man mehrere nacheinander bearbeiten möchte und nicht immer nur einen.
  5. Aragorn73 Win User

    Outlook synchronisiert nicht alle Kontakte

    Kleiner, aber nicht sehr effizienter Lösungsansatz.

    Sobald ich im Web einen Kontakt bearbeite/verändere und dann abspeichere, wird der Kontakt mit Outlook synchronisiert. Ich weiss, nicht sehr verlockend bei einer umfangreicheren Liste, aber bis jetzt alles was ich rausgefunden habe.

    Bin selber weiter froh um Empfehlungen zu einer einfacheren Lösung
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2013: erstellen einer Benutzerdefinierten Liste

    Hallo Claudio,



    probiere es mal mit Excel-Optionen => Die am häufigsten verwendeten Optionen bei der Arbeit mit Excel und dort "Benutzerdefinierte Listen bearbeiten".

    Du kannst dort deine Liste von Hand eingeben oder einen Zellbereich mit einer vorhandenen Liste auswählen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren? - Similar Threads - Listen Web wiederkehrende

Forum Datum

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand: Ich stehe vor einem größeren Problem und ich finde keine Lösung. Und zwar benutze ich MS Project Web eingebettet in MS Dynamics. Ich habe ein Projekt erstellt und jeweils eine Ressource...
Microsoft Office 19. September 2023

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten: Hallo zusammen,ich habe eine SharePoint-Liste und in dieser Liste möchte ich in Spalte "Antwort" immer ein "ja" stehen haben, wenn mindestens 2 x "ja" in Spalte A; B oder C stehen, ansonsten soll...
Microsoft Office 7. November 2022

Wortkombinationen automatisieren

Wortkombinationen automatisieren: Hallo, ich möchte gerne Excel für mich arbeiten lassen. Excel soll zwei Wort Kombinieren. In Spalte 2, 3 und 4 soll jeweils der Wert aus Spalte 1 mit den Worten "BD", "MB" und "AR" kombinieren......
Microsoft Office 31. August 2022

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web: Guten Abend, Bei uns wurde der bisherige Kalender nach Outlook Web exportiert. Nun sind etliche wiederkehrende Termine zigfach pro Termin, wie z.B. Geburtstage in Outlook Web verhanden. Das...
Outlook.com 4. August 2020

Signatur automatisieren

Signatur automatisieren: Hallo Community, im MS Portal unter "Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" hat man die Möglichkeit für sein Personal automatisierte Signaturen zB. per HTML-Code zu erstellen. Das...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Makro automatisieren

Makro automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe auf einem Blatt "Rohdaten2" Rohdaten (Menge der Abschlüsse) nach Bundesländer. Jede Woche werden die Daten aktualisiert, dann muss ich die mithilfe von Pivot auf anderem...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.