Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage

Diskutiere und helfe bei Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach arbeitsreicher Einstellung der einzelnen Absätze in die jeweiligen Formatvorlagen werden durch die Hinzufügung der Listenbibliothek alle vorher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von victorialinnea, 27. Mai 2021.

  1. Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage


    Nach arbeitsreicher Einstellung der einzelnen Absätze in die jeweiligen Formatvorlagen werden durch die Hinzufügung der Listenbibliothek alle vorher eingestellten Formatvorlagen gelöscht, wie wird das umgangen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage

    Hallo,
    <br />abhängig vom Formatvorlagen-Typ (Zeichen-, Absatz-, Verknüpfte Formatvorlagen) werden darin nur Zeichen- oder zusätzlich auch Absatzformate festgelegt. Ausgewähltem Text bzw. ausgewählten Absätzen weist man solche Formatvorlagen zu. Sie werden durch Word ohne Aktion durch Anwender*innen weder ausgetauscht noch gelöscht.
    <br />Was meinst du mit "Hinzufügung der Listenbibliothek"?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas :)

    Eigentlich ist das kein Problem - denn die Formatvorlagen sind immer pro Word-Dokument gültig. Wenn du also aus Versehen eine Vorlage löschst ist sie in der Regel bei neuen Dokumenten wieder enthalten.

    Ich habe versucht dein Problem nachzustellen - allerdings werden bei neuen Dokumenten immer alle Formatvorlagen wieder dargestellt. Ich habe das mal in einem Bild festgehalten und angefügt. Im Hintergrund das Dokument mit gelöschter Vorlage (Standard) und im
    Vordergrund eine neue Word-Datei.

    Wenn du eine benutzerdefinierte Formatvorlage erstellst, kann es natürlich sein das diese dann verschwunden ist - das kommt aber immer darauf an, wie sie abgespeichert wurde :)

    Grüße Heiko

    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko,

    du sprichst den Formatvorlagenkatalog, nicht aber die Listenbibliothek
    an.

    Entfernt man einen Eintrag aus dem Formatvorlagenkatalog, ist nicht die Formatvorlage selbst, sondern nur eine Verknüpfung zu ihr gelöscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko

    Danke für deine Antwort. Bei mir scheint das Problem leider etwas komplexer zu sein.

    Ich habe den Button "Liste mit mehreren Ebenen" gedrückt.


    [​IMG]


    Mit dem Curser bin ich auf die Auswahl 6 gegangen, habe die rechte Maustaste gedrückt. Dann erscheint die Meldung: "Aus Listenbibliothek entfernen" und ohne dass ich es wollte, habe ich das irgendwie bestätigt und fort war die Auswahl 6.


    [​IMG]


    Und jetzt eben meine Frage, wie hole ich diese Auswahl wieder in die Listenbibliothek zurück?

    Gruss Andreas
  6. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Lisa

    Sorry, war ein paar Tage weg.

    Deine Anleitung ist super. Jetzt ist wieder alles o.k.! Danke.

    Liebe Grüsse

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. SusanneG
    SusanneG New Member
    Registriert seit:
    19. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage

    hallo Lisa
    wir haben exakt das gleich problem wie Andreas. kannst du mir bitte die anleitung auch zukommen lassen?
    vielen dank und grüsse
    Susanne
     
  9. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage

    Hallo,
    <br />abhängig vom Formatvorlagen-Typ (Zeichen-, Absatz-, Verknüpfte Formatvorlagen) werden darin nur Zeichen- oder zusätzlich auch Absatzformate festgelegt. Ausgewähltem Text bzw. ausgewählten Absätzen weist man solche Formatvorlagen zu. Sie werden durch Word ohne Aktion durch Anwender*innen weder ausgetauscht noch gelöscht.
    <br />Was meinst du mit "Hinzufügung der Listenbibliothek"?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  10. Heiko Schönefeld Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas :)

    Eigentlich ist das kein Problem - denn die Formatvorlagen sind immer pro Word-Dokument gültig. Wenn du also aus Versehen eine Vorlage löschst ist sie in der Regel bei neuen Dokumenten wieder enthalten.

    Ich habe versucht dein Problem nachzustellen - allerdings werden bei neuen Dokumenten immer alle Formatvorlagen wieder dargestellt. Ich habe das mal in einem Bild festgehalten und angefügt. Im Hintergrund das Dokument mit gelöschter Vorlage (Standard) und im
    Vordergrund eine neue Word-Datei.

    Wenn du eine benutzerdefinierte Formatvorlage erstellst, kann es natürlich sein das diese dann verschwunden ist - das kommt aber immer darauf an, wie sie abgespeichert wurde :)

    Grüße Heiko

    [​IMG]
  11. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko,

    du sprichst den Formatvorlagenkatalog, nicht aber die Listenbibliothek
    an.

    Entfernt man einen Eintrag aus dem Formatvorlagenkatalog, ist nicht die Formatvorlage selbst, sondern nur eine Verknüpfung zu ihr gelöscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  12. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko

    Danke für deine Antwort. Bei mir scheint das Problem leider etwas komplexer zu sein.

    Ich habe den Button "Liste mit mehreren Ebenen" gedrückt.


    [​IMG]


    Mit dem Curser bin ich auf die Auswahl 6 gegangen, habe die rechte Maustaste gedrückt. Dann erscheint die Meldung: "Aus Listenbibliothek entfernen" und ohne dass ich es wollte, habe ich das irgendwie bestätigt und fort war die Auswahl 6.


    [​IMG]


    Und jetzt eben meine Frage, wie hole ich diese Auswahl wieder in die Listenbibliothek zurück?

    Gruss Andreas
  13. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Lisa

    Sorry, war ein paar Tage weg.

    Deine Anleitung ist super. Jetzt ist wieder alles o.k.! Danke.

    Liebe Grüsse

    Andreas
Thema:

Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage - Similar Threads - Listenbibliothek löscht Markierung

Forum Datum

Markierung bei video

Markierung bei video: Guten TagIch habe mehrere 4K videos länge ca. 1h und damit ca. 8Gb per video bei denen ich eine Markierung auf der Zeitachse einfügen möchte.Ich erhoffe mir damit, das ich die videos unterteilen...
Apps 5. November 2023

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern: Hallo,Ich habe eine eigene Listenformatvorlage erstellt, auf welche ich über all meine Word Dokumente hinweg Zugriff haben möchte. Wie kann ich diese zur Listenbibliothek hinzufügen oder dies...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Bei Zuweisung einer neuen Formatvorlage löscht Word manchmal zufällig manche oder alle...

Bei Zuweisung einer neuen Formatvorlage löscht Word manchmal zufällig manche oder alle...: Bei Zuweisung einer neuen Formatvorlage löscht word manchmal zufällig manche oder alle Direktformatierungen mal nichts, mal kursiv, mal fett, mal unterstrichen, mal alles.... Wie kann ich das...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Listenbibliothek pro word doc

Listenbibliothek pro word doc: Hallo, habe verschiedene Muster-Angebotsvorlagen im doc vorbereitet inkl. jew. farblich unterschiedlich Formatvorlagen. Nun möchte ich noch jew. eine "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und...
Microsoft Office 6. März 2020

Formatvorlagen in Listenbibliothek

Formatvorlagen in Listenbibliothek: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Danke für die...
Microsoft Office 13. September 2019
Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.