Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Dokument ein Literaturverzeichnis angelegt - mit der Formatvorlage ISO 690: damit wird bei der Quellenangabe im fortlaufenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 9. April 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren


    Hallo,

    ich habe in einem Dokument ein Literaturverzeichnis angelegt - mit der Formatvorlage ISO 690: damit wird bei der Quellenangabe im fortlaufenden Text nur eine Nummer generiert und im Literaturverzeichnis dann aufgeschlüsselt, auf welche Quelle diese Nummer sich bezieht. Das gefällt mir für das vorliegende Dokument so ganz gut. Allerdings werden neue Quellen, bzw. wenn ich bestehende Quellenangaben aktualisiere, die jeweiligen Quellen einfach am Ende dieser Liste angefügt.

    Das erscheint mir nicht so optimal, da diese Liste dann sehr wahllos gegliedert ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Literaturverzeichnis nach dem Namen des Autors alphabetisch zu sortieren? Und wenn ja, wie?


    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Thiago Huttl. Win User

    Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, das ist Thiago, Advanced User und Unabhängiger Berater.

    Wenn Sie den Stil ISO 690 Numeric Reference verwenden, wird er immer in der Reihenfolge organisiert, in der Sie die bibliografische Referenz eingeben. Um nach dem Namen des Autors zu sortieren, müssen Sie den Stil "Erstes Element" und "Datum ISO 690" verwenden, damit Sie alphabetisch, marke, titelweise oder nach dem Datum der Bibliographie sortieren können.

    Für die Klassifizierungsoptionen klicken Sie auf Bibliografische Quellen verwalten, in dem Fenster, das sich öffnet, können Sie Bibliographien klassifizieren, einfügen oder entfernen.

    Ich hoffe, das hilft! Schönen Tag.

    Att: Thiago Huttl - Unabhängiger Berater.
  3. Sean_Ly Win User

    Literaturverzeichnis Alphabetisch nach Autor sortieren

    Hallo Sascho22,

    Willkommen in die Community!

    Hast du die Dateien als
    Tabelle
    hingefügt?

    Beste Grüße und Schönes Wochenende

    Sean
  4. Dan_Av Win User

    Literaturverzeichnis Alphabetisch nach Autor sortieren

    Guten Tag,

    ich benutze Word 2010. Ich möchte das Literaturverzeichnis Alphabetisch nach den Autor sortieren. Ich benutze als Formatvorlage für die Quellen WordWelt ISO690NR. Warum ich mich hierher wende und nicht einfach Google? Wenn ich das Verzeichnis markiere und
    dann bei Absatz auf Sortieren gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Es erscheint: Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist.
    Hallo Sascho22,

    Lass uns wissen, ob du das Problem gelöst hast.
  5. Wolf Spohr Win User

    Alphabetisches Sortieren

    Guten Morgen.

    Leider ist es nicht möglich.

    Du kannst Teams
    User-Voice wenden und Deine Stimme abgeben.

    Oder hier.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. GS_BT Win User

    Excel 2016: Sortierung "zuletzt verwendete" Dateien

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Kann man die Liste zuletzt geöffneter Dateien jetzt wieder alphabetisch sortieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren - Similar Threads - Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren

Forum Datum

Wie sortiere ich die Mail Ordner alphabetisch?

Wie sortiere ich die Mail Ordner alphabetisch?: Ich erstellte einen neuen Mail Ordner. Der wird in der Ordnerliste unten angefügt. Ich will den Ordner an anderer Stelle oder ersatzweise die Ordner alpabetisch sortieren.Im Forum finde ich...
Apps 6. September 2023

Wie sortiere ich die Mail Ordner alphabetisch?

Wie sortiere ich die Mail Ordner alphabetisch?: Ich erstellte einen neuen Mail Ordner. Der wird in der Ordnerliste unten angefügt. Ich will den Ordner an anderer Stelle oder ersatzweise die Ordner alpabetisch sortieren.Im Forum finde ich...
Games und Spiele 6. September 2023

OneNote: Titel mit einem Klick alphabetisch sortieren?

OneNote: Titel mit einem Klick alphabetisch sortieren?: Nach einer notwendigen Neuinstallation sieht OneNote anders aus als das Programm, mit dem ich seit langem gern gearbeitet habe. Insbesondere vermisse ich nun die Möglichkeit, mit einem Klick die...
Microsoft Office 4. September 2023

Favoriten in Outlook alphabetisch automatisch sortieren

Favoriten in Outlook alphabetisch automatisch sortieren: Wie kann man die Favoriten in Outlook automatisch alphabetisch sortieren?
Outlook.com 23. Juni 2022

Literaturverzeichnis sortieren

Literaturverzeichnis sortieren: Hallo!Kann man das Literaturverzeichnis nach Kategorie sortieren.Ich habe einige Buchquellen und Internetquellen in Verwendung und möchte im Literaturverzeichnis nach der Quellenart sortieren, so...
Microsoft Office 10. Oktober 2021

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Abschnitte in One Note automatisch alphabetisch sortieren

Abschnitte in One Note automatisch alphabetisch sortieren: Wie kann man Abschnitte in One Note automatisch alphabetisch sortieren
Microsoft Office 16. April 2019
Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.