Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Bei meiner Bachelorthesis bin ich auf ein funktionierendes Zitate-Plugin angewiesen. Gerne würde ich Word selber benutzen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasAebersold, 7. Dezember 2017.

1. Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage

Liebe Community

Bei meiner Bachelorthesis bin ich auf ein funktionierendes Zitate-Plugin angewiesen. Gerne würde ich Word selber benutzen. Leider zeigt es mir die Quellen, welche über mehrere Auflagen verfügen so an:

Höbel, P., & Hofmann, T. (2014). Krisenkommunikation (2. Auflage Ausg.). Konstanz und München: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Das heisst die Auflage zeigt es mir nicht korrekt an. Ich kann das Wort Auflage zwar weglassen, aber das löst mein Problem mit der falschen Bezeichnung Ausg. nicht.

Hat jemand Erfahrung, Tipps oder die Lösung?

2. Gijs_H Win User

Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage

Hallo Lukas,

Ich musste erst herausfinden, was der Unterschied zwischen Auflage und Ausgabe ist.

Aus deinen Daten ist mir nicht klar, wie du zum falschen Wort kommst. Kannst du das Schritt für Schritt erklären, am besten mit Screenshots?

Danke in voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  3. Marlene Wolf (s) Win User

Im Literaturverzeichnis erscheint Ausg (Ausgabe) anstatt Aufl (Auflage)

Hallo AnnaThomas,
    das Ändern der Sprache hat leider nichts gebracht. Es steht nach wie vor Ausg. da.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    verrate doch mal, welche Formatvorlage für die Zitate du nutzt (ISO 690, ...). Möglicherweise muss diese geändert werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. AnnaThomasH Win User

Hallo Marlene

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Eine mögliche Lösung für Ihr Problem könnte darin bestehen, die Spracheinstellung für Ihre Quellen zu überprüfen. Laut einem Beitrag auf Super User können Sie dies tun, indem Sie auf die

Registerkarte "Verweise" in Word,
    Klicken Sie auf "Quellen verwalten".
    Wählen Sie in der Spalte "Masterliste" eine Quelle aus.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um das Dialogfeld "Quelle bearbeiten" zu öffnen.
    Klicken Sie auf das Feld Sprache oben rechts im Dialogfeld und wählen Sie die gewünschte Sprache aus.
    Klicken Sie anschließend auf OK.

Dies sollte die Spracheinstellung für Ihre Quellen ändern und Ihr Problem mit dem Bearbeitungsfeld lösen, das "Ausg" anstelle von "Aufl" anzeigt.

https://superuser.com/questions/143...viation-is-in-wrong-language-how-to-change-it

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als *** (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. David Bruppacher Win User

Hallo, habe dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden. Mir bleibt nur, alles von Hand umzuschreiben. Bei einer Aktualisierung d. Verzeichnisses ist alles wieder weg.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage - Similar Threads - Literaturverzeichnis Ausg Auflage

Forum Datum

Im Literaturverzeichnis erscheint Ausg Ausgabe anstatt Aufl Auflage

Im Literaturverzeichnis erscheint Ausg Ausgabe anstatt Aufl Auflage: Liebe CommunityBei meiner Bachelorthesis bin ich auf ein funktionierendes Zitate-Plugin angewiesen. Gerne würde ich Word selber benutzen. Leider zeigt es mir die Quellen, welche über mehrere...
Microsoft Office 25. März 2023

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem mit der Quellenangabe in Word für meine Technikerarbeit. Irgendwie werden die Zahlen der Quellen im IEEE Format komisch angezeigt... hätte da jemand...
Microsoft Office 9. März 2023

Literaturverzeichnis APA 6. Auflage

Literaturverzeichnis APA 6. Auflage: Help! Kennt sich irgendwer mit dem automatischen Literaturverzeichnis bei Word 2016 aus? Wie kann ich da bei der APA 6. Auflage einstellen, dass Namen von Autor:innen und v.a. Herausgeber:innen...
Microsoft Office 11. September 2020

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Für unsere Facharbeit habe ich mir ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis runtergeladen Vanilla-Style von Office-lösung...
Microsoft Office 8. April 2020

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch: Moin, Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch übersetzt, das Wort "Available", dass...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Literaturverzeichnis Ausg. statt Auflage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.