Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation)

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss eine Arbeit im Zitationsformat des Chicago Style schreiben. Bei diesem gibt es ja die Unterscheidung zwischen dem Author-Date und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerzweifelteMasseVonStude, 11. April 2018.

1. Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation)

Ich muss eine Arbeit im Zitationsformat des Chicago Style schreiben.

Bei diesem gibt es ja die Unterscheidung zwischen dem

1. Author-Date
    2. und Notes-Bibliography

Stil.

Ich muss meine im Author-Date Stil schreiben. Die Zitation im Text klappt durch das Einfügen problemlos, allerdings erstellt Word immer ein Literaturverzeichnis (Also die reference list) im Notes-Bibliography Style. Der Unterschied ist klein (das Jahr steht z.B. an einer anderen Stelle) aber selbst auf der Seite des Chicago Styles beschrieben.

Link Author-Date: http://www.chicagomanualofstyle.org/tools_citationguide/citation-guide-2.html

Link Notes: http://www.chicagomanualofstyle.org/tools_citationguide/citation-guide-1.html)

Die Frage ist, ob es möglich ist auch das Literaturverzeichnis im Author-Date Style zu erstellen (außer vielleicht umständlich im Quellcode zu basteln).

2. Leo_L Win User

Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation)

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich möchte dich dennoch bitten, dich mit diesem Anliegen an unsere Kollegen von der techcommunity zu wenden.

Verwende hierzu bitte Microsoft Word Community

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Andrea_Sc Win User

Zitation und Literaturverzeichnis

Guten Tag Juliane,
    <br />bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich habe den Link in deiner privaten Nachricht gesehen, doch entspricht die verwendete Plattform leider nicht dem, worum Damian dich gebeten hat. Bitte sei so freundlich und schau dir die Details, die er dir zu dem Teilen einer Videodatei über OneDrive geschickt hat, nochmals an und versuche es erneut, sofern du noch unsere Hilfe benötigst. Schick uns in dem Fall bitte auch hier erneut eine kurze Nachricht.
    <br />
    <br />Vielen Dank und einen weiterhin schönen Dienstag,
    <br />Andrea
    <br />
  4. Juliane T Win User

Hallo Damian,
    <br />ja, richtig.
    <br />Ich habe die Quelle wie im Artikel erstellt. Mein Betriebssystem ist BigSur 11.4
    <br />Grüße zurück
    <br />
  5. Juliane T Win User

Hallo nochmals 😀,
    <br />hab dir auf die private Nachricht geantwortet.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Damian_M Win User

Hallo Juliane,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung. Soeben habe ich dir eine private Nachricht geschickt, damit ich um eine Videoaufnahme des Problems bitten kann.
    <br />
    <br />Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf deine Antwort. Bitte melde dich hier erneut, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast, um uns auf deine Antwort aufmerksam zu machen. Für deine Mühe wären wir dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation) - Similar Threads - Literaturverzeichnis Date Stil

Forum Datum

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?: Liebe Microsoft-Community, ich habe für einen Text ein automatisches Literaturverzeichnis erstellt und möchte In-text Zitation nutzen Bsp.: Mustermann 2020.Die Zitate werden trotzdem ich APA...
Microsoft Office 4. März 2024

Nicht unser Stil

Nicht unser Stil: Unsere neue Wohnung ist sehr modern eingerichtet und gefällt uns gut. Bis auf die Lampen. Denn die passen irgendwie nicht zum Stil dieser Wohnung. Wir suchen deshalb nach einer Auswahl an Lampen....
Allgemeines 22. November 2023

Zitation und Literaturverzeichnis: Bei APA 6 Zitation von mehr als drei Autoren taucht hinter dem Name und vor "et al" ein überflüssiges Komma auf.Bsp. Name, et alIm Literaturverzeichnis tauchen dann nur die ersten sechs und der...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt: Moin zusammen, ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC gearbeitet und die Zitation von Quellen in...
Microsoft Office 8. März 2019

Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt: Moin zusammen, ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC gearbeitet und die Zitation von Quellen in...
Microsoft Office 8. März 2019

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Literaturverzeichnis von Word. Nun habe ich das Problem, dass in meiner Hausarbeit plötzlich im Text, wo nur die Zitation mit Name, Jahr und Seitenanzahl...
Microsoft Office 8. Februar 2019
Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.