Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis & Quellen-Manager im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Erstellen des Literaturverzeichnisses bei Word 2019. Das Verzeichnis führt lediglich nur die "empfohlenen Felder"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Norden, 27. Januar 2021.

  1. Tim Norden
    Tim Norden Gast

    Literaturverzeichnis & Quellen-Manager


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem Erstellen des Literaturverzeichnisses bei Word 2019. Das Verzeichnis führt lediglich nur die "empfohlenen Felder" des Quellen-Mangers auf, obwohl ich unter "alle Literaturverzeichnisfelder anzeigen" ein paar Daten noch ergänzt habe, wie z.B. die DOI oder die Standardnummer eines Werkes etc.. Wie ist es möglich diese Felder auch im Literaturverzeichnis aufführen zu lassen? Im Text verwende ich die Zitiervorlage "APA".


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß
     
  2. Tim Norden Win User

    Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

    Hallo Antonio,

    danke für das Beschreiben des Vorgehens wie man Zitate einfügt. Allerdings war dies nicht meine Frage.

    Die Zitate habe ich genauso eingefügt und sind in dem Quellen-Manager vorhanden. Das Problem bezieht sich auf das Literaturverzeichnis, worin nicht alle Daten aus dem Quellen-Manager aufgeführt werden, die nicht mit dem roten Sternchen markiert sind... Es werden lediglich die Daten übernommen, die unter dem Quellen-Manager als "erforderliches Feld" aufgeführt sind.
  3. AntonioCabrera3 Win User

    Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Antonio ein unabhängiger Berater, ich werde versuchen, Ihnen in Ihrem Problem zu helfen ...

    -Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

    -Gehen Sie zu Referenzen> Stil und wählen Sie einen Zitatstil.

    -Wählen Sie Termin einfügen.

    -Wählen Sie Neue Quelle hinzufügen und füllen Sie die Informationen über Ihre Quelle aus.

    -Sobald Sie der Liste eine Quelle hinzugefügt haben, können Sie sie erneut erwähnen:

    -Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

    -Gehen Sie zu Referenzen> Fügen Sie Zitat und wählen Sie die Quelle, die Sie zitieren.

    -Um Details hinzuzufügen, z. B. Seitenzahlen, wenn Sie ein Buch zitieren, wählen Sie Zitationsoptionen und dann Zitat bearbeiten aus.
  4. Bernard_Par Win User

    Literaturverzeichnis umfasst alle Einträge

    Hallo Dango,

    danke für die Frage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Bevor du ein Literaturverzeichnis erstellen kannst, musst du zuvor Quellen richtig vorbereiten.

    Klicke auf Verweise > Zitate und Literaturverzeichnis > Quellen verwalten.

    Dann wird Quellen-Manager geöffnet.

    Hast du dort bestehende Quellen bearbeitet?

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Sollte es aber nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Vere_Ha Win User

    Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

    Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich jedoch in der Rubrik "Quellen verwalten" das Vgl. einfüge, erscheint dies auch im Literaturverzeichnis.
  6. Thomas Löwe Win User

    Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Änderung kann hier erfolgen: Registerkarte "Verweise", "Zitate und Literaturverzeichnis" und dann unter "Quellen verwalten".

    Konnte deine Frage beantwortet werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis & Quellen-Manager - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis & Quellen-Manager - Similar Threads - Literaturverzeichnis Quellen Manager

Forum Datum

Mendeley fügt anstatt Quelle ganzes Literaturverzeichnis ein

Mendeley fügt anstatt Quelle ganzes Literaturverzeichnis ein: Hallo ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und benutze seit 2 Wochen Mendeley, hat immer gut funktioniert. Heute...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI: Hallo, ich möchte ein Literaturverzeichnis nach den Apa-Richtlinien erstellen. Dazu möchte bzw. muss ich mit der DOI arbeiten. Es geht auch, aber nicht nur darum, dass die DOI in der Quelle...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben": Hallo, ich habe heute meine Bachelorarbeit, an der ich schon sehr lange schreibe, geöffnet und plötzlich taucht bei einigen Quellen in den Fußnoten "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" auf....
Microsoft Office 14. August 2019

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht: Liebe Community, für eine Abschlussarbeit in Word benutze ich aktuell auch Word um Quellen einzugeben und immer wieder zu verwenden. Bereits am Anfang der Arbeit habe ich ebenfalls ein...
Microsoft Office 26. September 2018

Word Office 2016 Quellen-Manager: während der Bearbeitung des Dokuments Quellenmanager...

Word Office 2016 Quellen-Manager: während der Bearbeitung des Dokuments Quellenmanager...: Ich erstelle ein umfangreiches Dokument. Dabei ist der Einsatz des Word-internen Quellenmanagers unerlässlich. Im Enddokument möchte ich aber nur den reinen Text haben, ohne die Bezüge im...
Microsoft Office 9. April 2018

Word Quellen-Manager bleibt leer

Word Quellen-Manager bleibt leer: Hallo meine liebe Community Seit dem Umstieg von Office 2010 auf 2013 habe ich folgendes Problem Applikation: Word 2013 Fehlerbeschreibung/Ablauf: Word -> Reiter "Verweise" -> "Quellen...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen: Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid sagen wie man diese am Besten machen kann????
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Literaturverzeichnis & Quellen-Manager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.