Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende die 2016er Version für Mac und habe leider schon einige Probleme damit. Nun habe ich festgestellt, dass die Quellen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fe[ix, 2. Juni 2017.

  1. Fe[ix
    Fe[ix Gast

    Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert


    Hallo zusammen,

    ich verwende die 2016er Version für Mac und habe leider schon einige Probleme damit.

    Nun habe ich festgestellt, dass die Quellen im Quellenmanager nicht alphabetisch sortiert sind.

    [​IMG]

    Ein ähnliches (und noch wichtigeres, da nach außen sichtbares Problem) gibt es dann im Literaturverzeichnis. Wobei es hier ein anderer Eintrag ist, der nicht sortiert wird.

    [​IMG]

    Auf einfache Fehler habe ich das schon gecheckt, also die Namen stehen alle richtig drin, es gibt keine Leerzeichen davor oder so. Auch habe ich den Eintrag schon komplett neu eingetragen, hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich die Zitierweise jedoch von APA auf Chicago ändere, ist es zumindest im Textteil richtig sortiert (nicht im Zitatmanager). Leider bin ich aber darauf angewiesen, APA zu verwenden.

    Weiß jemand hier weiter?

    Danke [​IMG]
     
  2. Agnethe_E Win User

    Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert

    Hallo Fe[ix,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du bitte bestätigen ob Du beim Quellenerstellen ganz genau so wie in

    diesem Artikel
    beschrieben vorgegeangen bist? Wenn ja, bitte bestätige uns folgendes:

    1. Bitte bestätige die ganz genaue Office 2016 Version die Du momentan hast wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    2. Bitte bestätige ob es jemals korrekt funktioniert hat.

    3. Bitte bestätige ob Du noch andere Styles/Formate mitreingemischt hast.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. KlausXY Win User

    Exceltabelle sortiert nicht richtig

    Hallo Andreas,

    Zitat: "Dann ist die Tabelle mit Sicherheit auch in Ordnung."

    Das ist eine wichtige Info für mich, Danke.

    Ich habe in den letzten 3 Spalten die Formeln neu eingeben. Mit der Maus habe ich dann an den Zellen unten rechts mit dem Kreuz ohne Pfeile die Formeln nach unten gezogen. Auf den 1. Blick war dann alles erstmal in
    Ordnung. Aber ich muss das heute Abend oder im Laufe der Woche nochmal prüfen. Ich melde mich nochmal.

    #Bleibe gesund

    VG

    Klaus
  4. Andreas Killer Win User

    Exceltabelle sortiert nicht richtig

    Die habe ich angehängt bzw. Excel hat das nach der ersten Zahleneingabe zur Tabelle hinzugefügt. Optisch sieht die Tabelle so aus, als sei alles in Ordnung.
    Dann ist die Tabelle mit Sicherheit auch in Ordnung.

    Wenn Sortierprobleme von Usern berichtet werden dann lies sich bisher immer die Ursache auf die Daten zurückführen.

    In der Regel befinden sich in den Zellen zusätzlich Zeichen die man optisch nicht sieht, ein ASCII 160 ist z.B. eines welches sich oft unbemerkt beim Kopieren von Daten aus anderen Anwendungen einschleicht.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
  5. wds_123 Win User

    Word 2007 Literaturverzeichnis mit Zahlenschlüssel alphabetisch sortiert

    moin,

    das macht eigentlich keinen Sinn.

    Vielleicht findest du in nachstehenden Links eine Antwort:

    [1]

    [2]

    [3]

    mfg

    WDS
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007 Literaturverzeichnis mit Zahlenschlüssel alphabetisch sortiert

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert - Similar Threads - Literaturverzeichnis richtig sortiert

Forum Datum

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem mit der Quellenangabe in Word für meine Technikerarbeit. Irgendwie werden die Zahlen der Quellen im IEEE Format komisch angezeigt... hätte da jemand...
Microsoft Office 9. März 2023

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge: Mein Literaturverzeichnis enthält über 100 Quellen, heute habe ich die Quellen in Zitat-Verwalter aktualisiert und wollte somit auch das Literaturverzeichnis aktualisieren, jedoch tut sich trotz...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Exceltabelle sortiert nicht richtig

Exceltabelle sortiert nicht richtig: Guten Morgen zusammen, ich habe für einen Freund eine Exceltabelle mit 9 Spalten erstellt. Der muss seine private Baustelle mit ca. 200 Rechnungen abrechnen. Die Tabelle rechnet, Ziel ist die...
Microsoft Office 14. September 2020

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Für unsere Facharbeit habe ich mir ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis runtergeladen Vanilla-Style von Office-lösung...
Microsoft Office 8. April 2020

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch: Moin, Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch übersetzt, das Wort "Available", dass...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.