Live Account gehackt

Diskutiere und helfe bei Live Account gehackt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanSiering, 12. Mai 2020.

  1. JanSiering
    JanSiering Gast

    Live Account gehackt


    Hallo zusammen,


    Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt.

    Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten:


    ---

    "Von: "Microsoft-Konto-Team" <account-security-noreply@>
    An: ****
    Betreff:

    Ihr Microsoft-Konto wurde umbenannt. Wir möchten nur sicherstellen, dass Sie dies veranlasst haben.
    - Alter Kontoname: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Neuer Kontoname: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn dies richtig ist, müssen Sie keine weiteren Schritte ausführen.

    Wenn dies falsch ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
    1. Setzen Sie Ihr Kennwort zurück, indem Sie zu https://account.live.com/ wechseln.
    2. Benennen Sie Ihr Konto um, indem Sie zu https://account.live.com/ wechseln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team


    ---

    Email Adressen zensiert, Email-Adressen des Hackers sind leicht modifzierte Varianten meiner Adresse mit anderen Domains


    Ich habe die Änderung nicht veranlasst und nachdem ich geprüft habe ob die Email authentisch ist, den Passwort Reset versucht. Dabei habe ich um sicher zugehen nicht die Links aus der Email, sondern die Links von der Microsoft Supportseite verwendet. Der Passwort Reset mit meinem ursprünglichen Kontonamen hat nicht funktioniert, da der Kontonamen nicht mehr erkannt wurde. Ich habe dann den Passwort Reset mit dem neuen Kontonamen des Hackers versucht wobei mein alter Kontoname zum Versenden des Sicherheitscodes angezeigt wurde und dann damit das Passwort geändert. Ich konnte mich damit allerdings nicht einloggen - weder mit dem neuen noch dem alten Kontonamen. Ein erneuter Passwort Reset funktionierte nicht mehr, da nun eine völlig neue Kontakt-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt wurde.


    Ich habe danach versucht den Account mittels des Wiederherstellungsformulars wiederherzustellen und dazu alle möglichen Informationen angegeben, die im Account hinterlegt worden sein könnten und vom Gerät mit dem ich den Account erstellt habe abgesendet. Der Antrag wurde aber wegen unzureichender Informationen abgelehnt.


    Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit den Account doch noch wiederherzustellen oder einfach nur zu sperren? Ich möchte vermeiden, dass jemand Anderes den Account in irgendeiner Weise missbrauchen kann.


    Vielen Dank

    Jan
     
  2. A Kemnitz Win User

    angebliche Email von Microsoft???

    angeblich soll ich mich über China bei meinem Mail/Xbox Live Account angemeldet haben...^^ HALLO??? scheinbar hat sich jemand aus China in meinem Account gehackt? aber was will jemand aus China mit meinem Deutschen Mail / Xbox Live Account??? o_O hab dann
    zuerst mal mein Passwort geändert...

    trotzdem, is schon komisch, und gibt einem zu denken...
  3. Fuke2002 Win User

    Live Account gehackt was tun?

    Hallo,

    Erstmal danke für deine antwort. Ich weiß das weil ich die meldung beim Login bekomme das jemand meinen Account benutzt. Ich habe es jetzt wie du es geschrieben hast gemacht aber ich bekomm nur die Meldung "Zu wenig Angaben"
  4. MDS.21 Win User

    Live Account gehackt was tun?

    Hallo Fuke2002,

    warum ist der Account denn gesperrt worden bzw. woher weißt du, dass du gehackt wurdest?

    Microsoft bietet erst einmal diese Hilfeseite an:

    Wenn du das Wiederherstellungsformular mit den Angaben ausfüllst, gib so viel an wie möglich. Ein paar Angaben wirst du sicherlich wissen, angefangen beim Kontonamen. Es gibt so ein paar Felder, die automatisiert geprüft werden, dazu gehören soweit ich weiß
    der Name und die Geheimfrage (sofern vorhanden), evtl. noch mehr. Wenn diese automatisierte Prüfung überstanden ist, schaut sich jemand deine Anfrage persönlich an.

    Wichtig ist dann wie gesagt, alles niederzuschreiben was du sagen kannst. Hast du z.B. keine Unterordner in Outlook.com angelegt, so schreibe "None" hin. Hast du anstatt Kreditkarte mit Paypal bezahlt, schreib genau das in das Feld für die Kreditkartennummer.
  5. Fuke2002 Win User

    Live Account gehackt was tun?

    Kann mir keiner helfen? :(
  6. MDS.21 Win User

    Live Account gehackt was tun?

    Hallo Fuke2002,

    nein, da in dieser Community niemand die notwendigen Berechtigungen für Accountzugriffe besitzt. Du kannst dich höchstens noch an den Microsoft-Kontosupport wenden:

    Letztendlich geht es darum, dass du dich als Inhaber des Accounts verifizieren kannst. Eine Antwort vom Kontosupport kann zwischen 1 und 8 Tagen dauern, je nach Auslastung (auch wenn in der Bestätigungs-E-Mail immer von 24 Stunden gesprochen wird).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Live Account gehackt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Live Account gehackt - Similar Threads - Live Account gehackt

Forum Datum

account wurde gehackt und gelöscht !

account wurde gehackt und gelöscht !: hallo die Herren und die Damen, wie schon im Betreff stehend liegt darin mein Problem mein Account wurde OneDrive gehackt und zu aller erst wurde mein Passwort geändert, darauf hin wurde meine...
Outlook.com 20. Januar 2020

Account gehackt

Account gehackt: Hallo, ich benötige dringend mal eure Hilfe. Und zwar wurde mein eigentlicher Email Account am 15.06 versucht zu hacken, ich konnte das damals verhindern da ich am PC war und schnell reagieren...
Outlook.com 25. Juni 2019

E-Mail Account wird gehackt

E-Mail Account wird gehackt: Liebe Community! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!! Ich muss mich an euch wenden, da mir der Support nicht weiterhelfen kann und derzeit keine Personen bei Microsoft erreichbar sind. Ich...
Outlook.com 2. Juni 2019

Email account gehackt

Email account gehackt: Hallo. Mein Email account wurde angeblich am 24.2.2019 um 22:32 gehackt. Ich erhielt eine Erpressungsmail. Natürlich geht es um Geld in Bitcoins-Form. 48 Stunden Zeit wurde mir gegeben, sonst...
Outlook.com 25. Februar 2019

Account gehackt

Account gehackt: hallo zusammen, wie ich feststellen musste wurde mein @hotmail.de account gehackt und nun möchte ich mein Passwort ändern bzw. den account sperren, was aber leider nicht möglich ist, da meine...
Outlook.com 2. Januar 2019

Gehackter Account?

Gehackter Account?: Liebe Community, Seit einigen Tagen erhalte ich keine neuen E-Mails mehr, obwohl ich welche erhalten hätte müssen. Ich habe es selbst getestet gehabt. Auserdem sind viele Mails teils verspätet...
Outlook.com 16. November 2018

Mein Account wurde "gehackt"

Mein Account wurde "gehackt": Guten Abend, ich habe bereits 2 Tickets geschickt: Ticket Nummern: 345696543 und 1434224457. Es geht darum, dass ich einen Spielinhalt an einen Betrüger gegeben habe... Er hat dabei mir...
Outlook.com 22. Juli 2018
Live Account gehackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.