Live Account gehackt

Diskutiere und helfe bei Live Account gehackt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanSiering, 12. Mai 2020.

  1. JanSiering
    JanSiering Gast

    Live Account gehackt


    Hallo zusammen,


    Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt.

    Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten:


    ---

    "Von: "Microsoft-Konto-Team" <account-security-noreply@>
    An: ****
    Betreff:

    Ihr Microsoft-Konto wurde umbenannt. Wir möchten nur sicherstellen, dass Sie dies veranlasst haben.
    - Alter Kontoname: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Neuer Kontoname: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn dies richtig ist, müssen Sie keine weiteren Schritte ausführen.

    Wenn dies falsch ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
    1. Setzen Sie Ihr Kennwort zurück, indem Sie zu https://account.live.com/ wechseln.
    2. Benennen Sie Ihr Konto um, indem Sie zu https://account.live.com/ wechseln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team


    ---

    Email Adressen zensiert, Email-Adressen des Hackers sind leicht modifzierte Varianten meiner Adresse mit anderen Domains


    Ich habe die Änderung nicht veranlasst und nachdem ich geprüft habe ob die Email authentisch ist, den Passwort Reset versucht. Dabei habe ich um sicher zugehen nicht die Links aus der Email, sondern die Links von der Microsoft Supportseite verwendet. Der Passwort Reset mit meinem ursprünglichen Kontonamen hat nicht funktioniert, da der Kontonamen nicht mehr erkannt wurde. Ich habe dann den Passwort Reset mit dem neuen Kontonamen des Hackers versucht wobei mein alter Kontoname zum Versenden des Sicherheitscodes angezeigt wurde und dann damit das Passwort geändert. Ich konnte mich damit allerdings nicht einloggen - weder mit dem neuen noch dem alten Kontonamen. Ein erneuter Passwort Reset funktionierte nicht mehr, da nun eine völlig neue Kontakt-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt wurde.


    Ich habe danach versucht den Account mittels des Wiederherstellungsformulars wiederherzustellen und dazu alle möglichen Informationen angegeben, die im Account hinterlegt worden sein könnten und vom Gerät mit dem ich den Account erstellt habe abgesendet. Der Antrag wurde aber wegen unzureichender Informationen abgelehnt.


    Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit den Account doch noch wiederherzustellen oder einfach nur zu sperren? Ich möchte vermeiden, dass jemand Anderes den Account in irgendeiner Weise missbrauchen kann.


    Vielen Dank

    Jan
     
  2. Peter.Star Win User

    Live Account gehackt

  3. JanSiering Win User

    Live Account gehackt

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine Tips schonmal für mein neues Konto umgesetzt. Dein Link führt zum Melden nicht lizensierter Software. Ist das richtig? Ich sehe dort nämlich keine Option die Sperrung eines Accounts zu beantragen.

    Viele Grüße

    Jan
  4. Peter.Star Win User

    Live Account gehackt

    Hallo,

    da deine Frage mit Windows nichts zu tun hat in das outlook.com Forum verschoben.

    Die Nachricht stammt von Microsoft den Links hättest du folgen können zudem wird dir die Adresse angezeigt, wenn du mit dar Maus darauf zeigst.

    Du kannst ein outlook.com Konto schützen in dem du die zwei Faktor Authentifizierung nutzt. Darüber hinaus lässt sich ein Wiederherstellungscode ausdrucken mit dem du solche Änderungen rückgängig machen kannst.

    Du wirst dieses Konto nicht wiederherstellen können.

    Du kannst dies
    hier
    melden damit das Konto gesperrt wird.

    Peter
  5. A Kemnitz Win User

    angebliche Email von Microsoft???

    angeblich soll ich mich über China bei meinem Mail/Xbox Live Account angemeldet haben...^^ HALLO??? scheinbar hat sich jemand aus China in meinem Account gehackt? aber was will jemand aus China mit meinem Deutschen Mail / Xbox Live Account??? o_O hab dann
    zuerst mal mein Passwort geändert...

    trotzdem, is schon komisch, und gibt einem zu denken...
  6. Fuke2002 Win User

    Live Account gehackt was tun?

    Hallo,

    Erstmal danke für deine antwort. Ich weiß das weil ich die meldung beim Login bekomme das jemand meinen Account benutzt. Ich habe es jetzt wie du es geschrieben hast gemacht aber ich bekomm nur die Meldung "Zu wenig Angaben"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Live Account gehackt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Live Account gehackt - Similar Threads - Live Account gehackt

Forum Datum

Account gehackt

Account gehackt: Mein zweiter Microsoft Store Account wurde gehackt. Ich bitte um schnelle Hilfe vom Support!
Microsoft Office 3. November 2023

Account gehackt

Account gehackt: Der Account von meinem Bruder wurde gehackt. Er bekam zwei Emails. In der ersten stand "Sicherheitsinformation wurde hinzugefügt" und dann eine unbekannte Emailadresse und in der zweiten stand...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Account gehackt

Account gehackt: Hallo Microsoft...Ich bin tatsächlich was sehr selten passiert Stink Sauer auf euren Support ... ich habe jetzt die 5 Konto Wiederherstellung angefordert und es passiert nichts!Ich weiß auch nicht...
Windows Security 6. Oktober 2022

Account gehackt

Account gehackt: Hallo, mein Microsoft Account wurde gehackt ich habe schon den Support angeschrieben die haben meine Anfrage abgelehnt.Mit der Mail waren viele wichtige Sachen verbunden. Kann mir jemand bitte...
Outlook.com 3. Mai 2022

Account gehackt

Account gehackt: Hallo, ich bin von Microsoft enttäuscht. Vor zwei Tagen wurde meine Microsoft Konto gehackt. Es wurde die Login Mailadresse, Passwort geändert und auch meine Handynummer gelöscht. So habe ich...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Account gehackt

Account gehackt: Hallo, ich benötige dringend mal eure Hilfe. Und zwar wurde mein eigentlicher Email Account am 15.06 versucht zu hacken, ich konnte das damals verhindern da ich am PC war und schnell reagieren...
Outlook.com 25. Juni 2019

Gehackter Account?

Gehackter Account?: Liebe Community, Seit einigen Tagen erhalte ich keine neuen E-Mails mehr, obwohl ich welche erhalten hätte müssen. Ich habe es selbst getestet gehabt. Auserdem sind viele Mails teils verspätet...
Outlook.com 16. November 2018
Live Account gehackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.