Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950

Diskutiere und helfe bei Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Online konnte ich dazu leider keine Klärung finden. Ich habe seit einiger Zeit ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerhardHoller, 13. Januar 2018.

1. Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Online konnte ich dazu leider keine Klärung finden.

Ich habe seit einiger Zeit ein stabiles System für meine Arbeit.
    Notebook mit MS Office Paket und mobil ein Samsung Handy mit Windows Phone 10, Lumia 950.
    Auf dem Notebook mit MS Office und online in meinem Live Account geht alles problemlos mit meinen Emails, Kalender und Kontakten. Alles synct fast in Realtime.
    Aber mit meinem Smartphone hatte ich plötzlich Probleme.
    Da syncen die Emails und Kalender, aber das Adress-/Kontaktbuch ist fast leer.
    Ich habe ein großes Adress-/Kontaktbuch mit 1200 Einträgen und jeweils langen Notizen bei meinen Kundenkontakten.
    Das lief bisher alles gut für über 3 Jahre in dieser Kombination.
    Was könnte die Ursache dafür sein, dass mein Adress-/Kontaktbuch nicht mehr synct?
    Ich hatte auch mehrfach das Smart Phone neu aufgesetzt. Nach Einrichtung/Synchronistation des Outlook/Live Accounts geht immer nur der sync der Emails und Kalendereinträge, aber nicht das Adress-/Kontaktbuch. Dieses ist weiterhin fast leer.

Wenn ich jetzt online in meinem Live.com Account schaue, dann sehe ich unter Personen bzw. Kontakte, drei verschiedene Kontaktbücher: 1. „Contact“, 2. „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“,
    3. „Skype-Kontakte“
    Wenn ich auf meinem Lumia 950 Phone unter Kontakte gehe, dann ähnelt es ein wenig dem Inhalt des Kontaktbuchs „Contact“, aus meinem online Account, aber es ist nicht identisch. Wichtig wäre mir, dass alle meine Kontakte aus meinem „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ Kontaktbuch wieder auf dem Smart Phone zu sehen wären. Wie gesagt, leider sind nur alle Emails und Kalendereinträge sauber drin.

Bitte um Unterstützung.

Danke im Voraus

2. Vlado_D Win User

Hallo GerhardHoller,

wenn Du die Kontakte aus dem L:
    xxxx.xxxx@live.com exportieren willst, solltest Du den Ordner auswählen und im Ordner die gesamten Kontakte (check neben Kontake) und bei Verwalten>> Kontakte exportieren und wieder bei Contacts dies importieren.

Heirzu folgender Artikel:

Exportieren von Kontakten von Outlook.com
    in eine CSV-Datei

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast,

Freundliche Grüße

Vlado
  3. GerhardHoller Win User

Hallo Vlado,

danke für deine Unterstützung.

Zu Exportieren:

Ja, das exportieren war dann wohl ein Thema, bzw. das Erstellen von neuen Ordnern bzw. Unterteilungen der Adressbücher. Dann hat das wohl einiges auf den Kopf gestellt im MS Office Outlook auf dem Notebook.

Da hatte ich das gemacht.

Was ich bisher nicht richtig erklärt habe bzw. was sich unterscheidet:

Die Ordner im Kontaktbuch aus der ersten Beschreibung beziehen sich auf die Sichtweise des Online Accounts auf Live.com:

1. „Contacts“,

2. „L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“,

3. „Skype-Kontakte“,

(siehe Anhang/Bild: „Live.com online account Screen“)

(***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)

Im MS Office Outlook auf dem Notebook schaut es jedoch anders aus, hier sind es folgende Ordner und es wird nur das Kontaktbuch von „L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“:

1. Firmenkontakte

2. Kontakte

3. Privat

4. Skype Kontakte

5. Contacts

(siehe Anhang/Bild: „MS Office Outlook on Notebook Screen“)

Letztendlich brauche ich den Ordner bzw. Adressbuch mit den 1148 Kontakten.

Das ist im Online Accounts auf Live.com alles unter dem Ordner: „L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“

und im MS Office Outlook auf dem Notebook sind das die Adressen unter „Firmen Kontakte“

und „Privat“.

Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich auf dem Windows Smart Phone auch die ganzen Adressen wieder sehe?

Den da sehe ich nur ein paar Adressen, die dem Ordner „Contacts“ ähnlich sind.

(siehe Anhang/Bild: „Smart Phone Win 10 Screen”)

Was muss ich machen?

Gerne sende ich dir auch die Zugangsdaten.

Danke
  4. GerhardHoller Win User

Hallo,

bitte um Unterstützung.

Grüsse
  5. Vlado_D Win User

Hallo GerhardHoller,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du mir noch folgende Fragen beantworten:

Hast Du versucht die Kontakte aus den drei Ordnern zu exportieren?

Besitzt 2. „L: Xxxx.xxxx@live.com Unterordner?

Kannst Du uns Screenshots einer Fehlermeldung bzw. welche den Fehler bildlich vermitteln können, hochladen?

Vielen Dank und lass mich wissen falls Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. AnnetteHessing Win User

Falsch Verknüpfung der Kontakte

Nach dem manuellen Aufheben auf live.com der falschen Verknüpfungen der Kontakte sind die Daten recht schnell mit Laptop und Lumia 950 synchronisiert worden. Auf dem Lumia blieben die Kontakte auf WhatsApp weiterhin fehlerhaft. Nach dem deinstallieren
    und neuinstallieren von WhatsApp war alles ok. Nebenbei habe ich auf dem Lumia unter Einstellungen - Datenschutz - Kontakte z.B. Facebook ausgeschaltet meine Kontakte zu nutzen. Seit 24 Stunden läuft wieder alles stabil.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950 - Similar Threads - Live com Kontakte

Forum Datum

Lumia 950 Kontakte via CSV improtieren

Lumia 950 Kontakte via CSV improtieren: Hallo,mein Lumina 950 funktioniert immer noch einwandfrei und ich möchte mich eigentlich noch nicht davon trennen. Leider habe ich bei den Konteneinstellungen mein verknüpftes Outlook Konto...
Outlook.com 25. Oktober 2024

Lumia 950 Kontakte via CSV improtieren: Hallo,mein Lumina 950 funktioniert immer noch einwandfrei und ich möchte mich eigentlich noch nicht davon trennen. Leider habe ich bei den Konteneinstellungen mein verknüpftes Outlook Konto...
Apps 24. Oktober 2024

Games und Spiele 24. Oktober 2024

Lumia 950

Lumia 950: Hallo, Habe vor kurzem einen HP Envy 7640 series gekauft. Damit ich auch vom Smartphone drucken kann. Leider musste ich feststellen das für Lumia 950 kein App gibt. Habe aber extra in das...
Apps 30. Januar 2019

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem 950 xl die radio.de App installiert. Aller 5 min schaltet sie ab. was kann ich in den Einstellungen ändern ??? Beim alten 930 hat ich da kein Problem....
Apps 3. Juli 2017

lumia 950 xl

lumia 950 xl: Seit einem update von Windows, geht bei Whatsapp nichts mehr, wen ich Whtsapp an klicke steht Laden nach einer weile wechselt es zum Startbildschirm.
Apps 2. April 2017

Netzwerk Lumia 950

Netzwerk Lumia 950: Ab diesem Thread teilen. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier tatsächlich richtig ist. Aber ich habe seit Installation der Build 15014 auf meinen Lumia 950 auch ein recht großeses Problem mit...
Windows Insider 24. Januar 2017
Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.