LiveKernelEvent mit den Codes 1a8 und 1b8

Diskutiere und helfe bei LiveKernelEvent mit den Codes 1a8 und 1b8 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin mir nicht sicher, was genau die Ursache ist, aber das ist mir schon ein paar Mal speziell bei Roblox passiert: Im Grunde fängt einer meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von jinha, 27. September 2026 um 12:42 Uhr.

1. jinha
    jinha New Member

LiveKernelEvent mit den Codes 1a8 und 1b8

Ich bin mir nicht sicher, was genau die Ursache ist, aber das ist mir schon ein paar Mal speziell bei Roblox passiert: Im Grunde fängt einer meiner Monitore an zu ruckeln, der Explorer und die Taskleiste funktionieren nicht mehr richtig, und ich bin gezwungen, den PC durch Gedrückthalten der Ein-/Ausschalttaste neu zu starten, um das Problem zu beheben. Als es gerade eben passierte, habe ich versucht, die Grafikkarte (GPU) zu aktualisieren/zurückzusetzen; das führte jedoch zu zahlreichen Bildfehlern (im Spiel) und ließ meinen Hauptmonitor komplett einfrieren. Ich kenne mich technisch nicht besonders gut aus und weiß daher nicht, worum es sich handelt oder was genau bei mir vorliegt.

Um den heutigen Vorfall genauer zu schildern: Ich wollte meinen Browser auf den Hauptmonitor verschieben, während Roblox im Vollbildmodus lief. Da der Browser nicht erschien, beendete ich den Vollbildmodus des Spiels, woraufhin dieses einfror. In diesem Moment versuchte ich, die Grafikkarte zu aktualisieren, was im Grunde nur zu weiteren Problemen führte, bis ich schließlich einen Kaltstart (Hard Reset) durchführen musste.

Ich vermute, dass es etwas mit den Treibern zu tun hat. Hier sind meine technischen Daten: i7-12700F (12. Generation), RTX 5070 Ti und Betriebssystem-Build 26200.9457. Zudem verwende ich zwei verschiedene Monitore: einen per HDMI an der Grafikkarte und einen per DisplayPort. Sobald es möglich ist, möchte ich mir zwei identische Monitore anschaffen, die beide über DisplayPort angeschlossen werden.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

LiveKernelEvent mit den Codes 1a8 und 1b8 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

LiveKernelEvent mit den Codes 1a8 und 1b8 - Similar Threads - LiveKernelEvent Codes 1a8

Forum Datum

LiveKernelEvent Code:141

LiveKernelEvent Code:141: Hallo, Ich habe in Letzter zeit so random abstürze wo meine Gehäuse Lüfter hoch drehen und ich bekomme kein Bild, Einmal ging er sogar in den Black screen als ich noch im discord mit einem...
Apps 30. September 2024

LiveKernelEvent Code:141

LiveKernelEvent Code:141: Hallo, Ich habe in Letzter zeit so random abstürze wo meine Gehäuse Lüfter hoch drehen und ich bekomme kein Bild, Einmal ging er sogar in den Black screen als ich noch im discord mit einem...
Games und Spiele 30. September 2024

Bluescreen - "LiveKernelEvent Code 144 Parameter 3003

Bluescreen - "LiveKernelEvent Code 144 Parameter 3003: Alle Informationen per Zuverlässigkeitsüverwachung:Unter "Hardwarefehler":Problemereignisame: LiveKernelEventCode: 144Parameter 1: 3003Parameter 2: ffff8f0ef50a16b0Parameter 3: 40010000Parameter...
Games und Spiele 23. Juni 2024

LiveKernelEvent, code: 15e

LiveKernelEvent, code: 15e: Diesen, im Titel der Frage genannten Fehler, habe ich jetzt schon zwei mal im zuverlässigkeitsverlauf meines Lenovo g70-80 unter windows 10 gesehen. Zum Zeitpunkt, wenn dieser fehler auftritt habe...
Apps 23. Januar 2024

LiveKernelEvent, code: 15e

LiveKernelEvent, code: 15e: Diesen, im Titel der Frage genannten Fehler, habe ich jetzt schon zwei mal im zuverlässigkeitsverlauf meines Lenovo g70-80 unter windows 10 gesehen. Zum Zeitpunkt, wenn dieser fehler auftritt habe...
Games und Spiele 23. Januar 2024

LiveKernelEvent 1B8 bei Surface Pro7+

LiveKernelEvent 1B8 bei Surface Pro7+: Bei meinem Surface Pro 7+ tritt beim starten folgendes Problem auf:BeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame:...
Apps 30. Januar 2022

LiveKernelEvent 1B8 bei Surface Pro7+

LiveKernelEvent 1B8 bei Surface Pro7+: Bei meinem Surface Pro 7+ tritt beim starten folgendes Problem auf:BeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame:...
Games und Spiele 30. Januar 2022
LiveKernelEvent mit den Codes 1a8 und 1b8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.