LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren

Diskutiere und helfe bei LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sorry wenn das schon gefragt wurde - aber das PASSENDE für mich fand ich nicht. Daher: Ich habe wie viele Andere wohl auch die letzten Jahre Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Don Michele, 7. Dezember 2016.

  1. LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren


    Sorry wenn das schon gefragt wurde - aber das PASSENDE für mich fand ich nicht. Daher:


    Ich habe wie viele Andere wohl auch die letzten Jahre Windows LiveMail verwendet - und war SEHR zufrieden damit. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows10 Pro und darauf seit kurzem auch Outlook, bzw. Office 365 erworben (Abo). Outlook will ich zukünftig ALLEINIG verwenden. Bisher habe ich aber nur meine HOTMAIL Adresse in Outlook laufen, hat auch alles geklappt soweit. Meine eigentlichen HAUPT-Mailadressen (von T-Online) habe ich aber noch NICHT in Outlook exportiert, da dies anscheinend gar nicht so unproblematisch ist wie man an den vielen Fragen sieht.

    Ich habe auf dem neuen W10-Pro vorher schon das WindowsLiveMail 2012 installiert und dort meine T-Online Konten (und die alten gespeicherten Mails und das Konto aus Outlook) mittels meiner Sicherung aus W7 alles wieder ins laufen gebracht (bis auf die Hotmail-Adresse, die ja leider nicht mehr auf LiveMail funktioniert). Allerdings scheint das "W-LiveMail" auf dem Windows-10 nicht mehr richtig zu laufen. Habe da allerlei Probleme mit der Lesbarkeit und Größe vom Text in den Mails (grausam). etc. und wollte daher ohnehin mit ALLEN Mailadressen auf OUTLOOK 2016 umsteigen.


    Vor allem wär mir nun wichtig zu erfahren, wie ich auch alle UNTERORDNER von diesen T-Online-Konten/Mailadressen die ich im LiveMail angelegt habe in das Outlook 2016 exportieren kann? (wie gesagt, derzeit laufen quasi parallel auf dem Rechner meine T-Online-Konten aktiv in WindowsLiveMail - meine hotmail-Mail im neuen Outlook 2016)


    Und WIE kann ich die kompletten KONTAKTE aus Windows LiveMail in Outlook exportieren? (in Outlook sind bisher die KONTAKTE drin die ich schon vorher in Outlook hatte. Die VIELEN aus WindowsLiveMail sind aber noch NICHT exportiert - und die sind die eigentlich WICHTIGEN für mich - und fehlen mir natürlich total im Outlook!

    Gibt es eigentlich Probleme mit dem exportieren der Windows-LiveMail Kontakte (falls das überhaupt geht), wenn bei Outlook schon die von eben Outlook sind (stammen eigentlich noch aus "alten" LiveMessenger Zeiten und aus SKYPE und wurden daher automatisch synchronisiert bei der jetzigen Aktivierung von "Outlook 2016")


    Danke für Tipps!


    Herzliche Grüße
     
  2. Don Michele Win User

    LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren

    Hallo Daniel,

    danke einstweilen. Hört sich ja gar nicht so schwer an? Wundert mich etwas, wenn ich die vielen Probleme dazu in den diversen Foren betrachte. Aber um so besser wenns dann passt:)

    Werde das dann demnächst in Ruhe probieren. Momentan keine Zeit - melde mich dann wieder dazu.

    Ciao!
  3. Dan_Av Win User

    LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren

    Sorry wenn das schon gefragt wurde - aber das PASSENDE für mich fand ich nicht. Daher:

    Ich habe wie viele Andere wohl auch die letzten Jahre Windows LiveMail verwendet - und war SEHR zufrieden damit. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows10 Pro und darauf seit kurzem auch Outlook, bzw. Office 365 erworben (Abo). Outlook will ich zukünftig
    ALLEINIG verwenden. Bisher habe ich aber nur meine HOTMAIL Adresse in Outlook laufen, hat auch alles geklappt soweit. Meine eigentlichen HAUPT-Mailadressen (von T-Online) habe ich aber noch NICHT in Outlook exportiert, da dies anscheinend gar nicht so unproblematisch
    ist wie man an den vielen Fragen sieht.

    Ich habe auf dem neuen W10-Pro vorher schon das WindowsLiveMail 2012 installiert und dort meine T-Online Konten (und die alten gespeicherten Mails und das Konto aus Outlook) mittels meiner Sicherung aus W7 alles wieder ins laufen gebracht
    (bis auf die Hotmail-Adresse, die ja leider nicht mehr auf LiveMail funktioniert). Allerdings scheint das "W-LiveMail" auf dem Windows-10
    nicht mehr richtig zu laufen. Habe da allerlei Probleme mit der Lesbarkeit und Größe vom Text in den Mails (grausam). etc. und wollte daher ohnehin mit ALLEN Mailadressen auf OUTLOOK 2016 umsteigen.

    Vor allem wär mir nun wichtig zu erfahren, wie ich auch alle UNTERORDNER
    von diesen T-Online-Konten/Mailadressen die ich im LiveMail angelegt habe
    in das Outlook 2016 exportieren kann? (wie gesagt, derzeit laufen quasi parallel auf dem Rechner meine
    T-Online-Konten aktiv in WindowsLiveMail
    - meine hotmail-Mail im neuen Outlook 2016)

    Und WIE kann ich die kompletten KONTAKTE aus Windows LiveMail in Outlook exportieren? Im Outlook 2016 sind bisher die KONTAKTE drin die ich
    schon vorher in Outlook-Online hatte. Die VIELEN aus WindowsLiveMail sind aber noch NICHT exportiert -
    und die sind die eigentlich WICHTIGEN für mich

    - und fehlen mir natürlich total im Outlook!

    Gibt es eigentlich Probleme mit dem exportieren der Windows-LiveMail Kontakte (falls das überhaupt geht),
    wenn bei Outlook schon die von eben Outlook-Online sind (stammen eigentlich noch aus "alten" LiveMessenger Zeiten und aus SKYPE und wurden daher automatisch synchronisiert bei der jetzigen Aktivierung von "Outlook 2016")

    Danke für Tipps!

    Herzliche Grüße
    Hallo Don Michele,

    eine Anleitung dafür findest du in diesem
    Artikel.


    Solltest du diesbezüglich Fragen oder Probleme haben, lass es uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Don Michele Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Aber ich hoffe doch mal, LiveMial funktioniert auch danach noch weiter??

    Habe das zum Glück auf meinem neuen Notebook Anfang November installiert.

    Und das mit Outlook.com nicht kompatibel:

    Dazu habe ich noch eine andere Frage in den Foren laufen. Nämlich bezüglich "Export" von Kontakten und vor allem "Konten + Ordner" aus LiveMail in Outlook 2016. Dazu gibst ja derart viele Hinweise - die einmal behaupten "geht nicht" - andere wieder "geht
    doch".

    Ein Forenteilnehmer hat mir dazu dann eine Anleitung gesendet. Hier der Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/980534

    Aber da ich wie erwähnt mit Outlook noch auf "Kriegsfuß" stehe habe ich das noch gar nicht ausprobiert. Hoffe aber mal, es ist DOCH möglich sämtliche Ordner nebst Inhalt aus div. Mail-Konten in Outlook zu exportieren.

    Denn wenn NICHT - tja...

    Dann brauche ich Outlook auch nicht.

    Werden sehen obs klappt - wenn ich mich mal "darüber traue".

    Danke einstweilen - bis demnächst
  5. Don Michele Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Danke Peter!

    Verstehe dann aber nicht (aber das ist bei mir ja oftmals der Fall :) - warum bei Installation dann der Outlook-Ordner in "Dokumente" überhaupt erstellt wurde?

    Ich hatte im Übrigen "verzweifelt" nach dieser .pst-Datei gesucht, da mir ein befreundeter IT-Techniker kürzlich zu Outlook sagt (was das Sichern betraf): das ist viel einfacher als noch in LiveMail - einfach die .pst-Datei sichern - das wars!

    Und jetzt ist es dann doch so wie bei LiveMail: Man muss in AppData rein und dort MS/Outlook suchen um das dann zu kopieren.

    Aber in diese "versteckten" Ordner sollten "Normalos" als ich doch eigentlich besser gar nicht ran :) - hat mir der IT-Mensch jedenfalls dazu geraten.

    Ich kopiere das dann also mal wieder alles wie früher bei LiveMail. Geht dann ja wohl nicht anders??

    Danke nochmals!

    Grüße
  6. Peter.Star Win User

    Livemail Kalender in outlook2013 exportieren

    Hallo,

    Gegenfrage: Warum stellst du deine Frage zu Office Outlook im Forum outlook.com?

    Wie du outlook.com in Office Outlook einrichtest liest du hier

    http://support.microsoft.com/kb/2459660/de

    Die Synchronisation läuft ausschließlich über outlook.com nicht über Office Outlook. Eine Synchronisation mit Office Outlook ist nur über Exchange Server vorgesehen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren - Similar Threads - LiveMail Ordner Outlook

Forum Datum

Von Livemail auf Outlook 19

Von Livemail auf Outlook 19: Hallo ich möchte meine Mails und kontakte von Livemail 2012 zu Outlook 2019 rüber nehmen. Nur finde ich im Netz keine wirkliche Lösung. Export ist ja kein Problem, aber Outlook kann das alles...
Windows Live Essentials 26. Juli 2019

Livemail

Livemail: Hallo an alle; bei meiner neuesten mail erhalte ich folgende Meldung: Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer...
Windows Live Essentials 15. März 2019

LiveMail in Outlook importieren

LiveMail in Outlook importieren: Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit LiveMails Konten und mail in Outlook zu importieren ? ...."Einfach" heisst nicht mit Export / Importroutinen mit unterschiedlichen Datenformaten...einfach...
Outlook.com 30. Januar 2018

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren. Hierbei bin ich, wie in der Anleitung...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren. Hierbei bin ich, wie in der Anleitung...
Outlook.com 12. Januar 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Livemail Kontakte exportieren

Livemail Kontakte exportieren: Hallo, ich habe meine LiveMail Kontakte exportiert (als .csv) und dabei alle möglichen Felder angekreuzt. Leider werden aber mehrere Felder trotzdem nicht exportiert. So fehlen z.B. "andere...
Windows Live Essentials 5. November 2016
LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren solved

Users found this page by searching for:

  1. livemail kontakte ordner in outlook verschieben

    ,
  2. windows live mail 2012 ordner exportieren

    ,
  3. übertragen ordner windows live mail 2012 nach outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.