Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen

Diskutiere und helfe bei Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In 2012 habe ich Office Home and Student 2010 als Family Pack mit 3 Lizensen erworben. Durch Neuanschaffung von PC sollte das Programm neu installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Papi98, 23. Januar 2017.

  1. Papi98
    Papi98 Gast

    Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen


    In 2012 habe ich Office Home and Student 2010 als Family Pack mit 3 Lizensen erworben.

    Durch Neuanschaffung von PC sollte das Programm neu installiert werden.

    Jedoch lässt sich auf dem neuen PC meiner Tochter das Programm nicht installieren mit dem Hinweis, dass schon zu viele Lizensen aktiviert sind. Wie kann ich den ProductKey wieder aktivieren lassen. Die alten PC´s sind ja nicht mehr in Benutzung???
     
  2. Peter.Star Win User

    Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen

  3. Peter.Star Win User

    Lizens vom gestohlenen PC auf Neuen übertragen

    Hallo,

    eine Lizenz kann nicht deaktiviert werden. Eine Lizenz kann dann auf einen neuen Rechner übertragen werden, wenn der Rechner nicht mehr eingesetzt werden kann wegen eines Defektes oder, wenn die Software vom alten Rechner entfernt wird. War Windows 8.1 auf
    dem anderen Rechner vorinstalliert kommt hier ein weiteres Problem hinzu. Hier ist dann der Lizenz-Key im UEFI-BIOS verankert und wird während der Installation dort ausgelesen. Hier steht dir der Lizenz-Key nicht zur Verfügung, da sich dieser Key als OEM-Key
    auch nicht auf einen anderen Rechner übertragen lässt.

    Gruß

    Peter
  4. SK_82 Win User

    Office Professional Plus 2016 als ESD Version gekauft Software Piraterie?

    Kann ich eine per Key aktivierte Version auf einem neuen Rechner übertragen, indem ich den Key deaktiviere? Sonst wäre man ja permanent an den selben Rechner gebunden oder müsste eine neue Lizenz kaufen. Bei Office 2013 wurde die Lizenz in meinem Konto hinterlegt.
  5. Pauline R. Win User

    Office 2013 Professional Accountbindung

    Hallo Stephan,

    du kannst die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen - darauf beziehen sich auch die Pressemitteilungen zur Lizenzübertragung - aber nicht auf einen anderen Microsoft Account.

    Gruß,

    Pauline
  6. T4eversr Win User

    Lizenzbestimmungen für Product Key Card

    Hallo,

    ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit einem Microsoft Lizenzexperten telefoniert, der sagte mir jetzt, dass es laut Microsoft Lizenzvereinbarung zwar nicht möglich ist, die PKC-Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen, laut deutschem Recht ist diese
    Einschränkung aber unzulässig, und daher kann man sehr wohl PKC-Lizenzen bei Rechnerdefekt übertragen.

    *g* Mit dieser Information geht Microsoft natürlich nicht hausieren ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen - Similar Threads - Lizenz Rechner übertragen

Forum Datum

Übertragung vom Access auf einen anderen Rechner

Übertragung vom Access auf einen anderen Rechner: Auf einem meiner Rechner ist neben Office2013 Home & Business gesondert/zusätzlich Access 2013 installiert. Wie bekomme ich dieses Access auf einen anderen meiner Rechner, auf dem bereits Office...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Übertragung von Office-Lizenzen

Übertragung von Office-Lizenzen: Hallo zusammen, ich habe eine Office Home and Student 2010 Lizenz für die Installation auf drei PCs. Diese Lizenzen möchte ich gerne auf neue Rechner übertragen, wobei einer von den drei vorigen...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hi ich habe einen neuen PC bekommen und möchte da mein Microsoft Office Student weiternutzen können. Soweit ich verstanden habe, muss ich dafür erst mal das Konto auf meinem alten PC löschen? Aber...
Microsoft Office 6. August 2019

Lizenz Übertragung

Lizenz Übertragung: Guten Tag, ich hab eine Microsoft office home and student 2010 3er-Lizenz. Da ich mir gerade ein neues Laptop angeschafft habe und auf diesem gerne Microsoft office nutzen würde, bin ich den...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?: Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?
Microsoft Office 22. Juli 2017

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hallo ich habe eine gültige Lizenz Office 2016. Für home and students. jetzt ist der Laptop auf dem die Lizenz ist leider stark beschädigt und nicht mehr nutzbar. Kann ich ich die Lizenz auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.