Lizenz auf PC und Laptop?

Diskutiere und helfe bei Lizenz auf PC und Laptop? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Lizenz für Office Home & Business kaufe, kann ich diese sowohl auf meinem Tower-PC, als auch unterwegs auf meinem Laptop nutzen? Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranziskaSchweitzer, 5. Oktober 2020.

1. Lizenz auf PC und Laptop?

Wenn ich eine Lizenz für Office Home & Business kaufe, kann ich diese sowohl auf meinem Tower-PC, als auch unterwegs auf meinem Laptop nutzen? Mein Beruf bedingt, dass ich häufiger von unterwegs arbeiten muss, sonst aber im Home-Office an einem großen PC arbeite.

Ist das möglich, da ich nur eine Person bin und PC sowie Laptop ja nicht zur gleichen Zeit nutzen kann, die Lizenz also zu einem gegebenen Zeitpunkt nur 1x aktiv ist? Ich vervielfältige mich schließlich nicht spontan :-D.

2. StefanRudolph Win User

Microsoft Outlook 2103-Probleme bei der Lizenzübertragung

Hallo Thomas. Ja so ist es. Ich habe die Lizenz auf meinem Home PC installiert. Im irren Glauben das ich meinen neuen Laptop auch damit nutzen kann habe ich sie auch hier installiert. Sie lief auch auf dem Laptop. Aber dann nicht mehr auf meinem Home PC.
    Was hab ich getan? Recherche im Netz- aha Lizenz nötig- schäme mich. Ich will nichts illegales machen. Also alles wieder von Laptop gelöscht und den PC sowie den Laptop neu gestartet. Auf dem HOme PC geht es immer noch nicht. Word und usw funktioniert. Eben
    für den Laptop Office Standard gekauft. Läuft. Aber wie kann ich den Home PC mit der 2013er lizenz wieder aktivieren bei Outlook?
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop

Hallo Luigi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. LuigiBino Win User

Danke und Gratulation für die rasche Antwort. Bin sehr beeindruckt!!!

Freundliche Grüsse

Luigi
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Luigi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Business oder Professional dürfen nach den Lizenzbestimmungen
    nur auf einem Gerät installiert und aktiviert werden.

Für die Installation auf einem weiteren Gerät wird eine weitere Lizenz benötigt, alternativ kommt vielleicht ein Abonnement von Microsoft 365 in Betracht: https://www.microsoft.com/de-de/mic...crosoft-365-products?&activetab=tab:primaryr1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. MatsLarson Win User

Eine Outlook Version im Büro auf 2 Laptops die sich automatisch synchronisieren geht das?

Danke für die Hilfe !

Also ein PC im Büro und ein Laptop im Verkaufsraum geht mit einer erworbenen Lizenz ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz auf PC und Laptop? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz auf PC und Laptop? - Similar Threads - Lizenz Laptop

Forum Datum

Ich habe einen alten Windows-Laptop mit einer Windows-11-Pro-Lizenz, mein neuer hat die...

Ich habe einen alten Windows-Laptop mit einer Windows-11-Pro-Lizenz, mein neuer hat die...: Hi Microsoft-Community, meine Frage steht bereits im Betreff :- . Ich freue mich auf jede Antwort. Lg Sebastian
Apps 5. Februar 2025

Ich habe einen alten Windows-Laptop mit einer Windows-11-Pro-Lizenz, mein neuer hat die...

Ich habe einen alten Windows-Laptop mit einer Windows-11-Pro-Lizenz, mein neuer hat die...: Hi Microsoft-Community, meine Frage steht bereits im Betreff :- . Ich freue mich auf jede Antwort. Lg Sebastian
Games und Spiele 5. Februar 2025

Microsoft 365-kann ich die bis Oktober 2025 gültige Lizenz auf neuen Laptop übertragen?

Microsoft 365-kann ich die bis Oktober 2025 gültige Lizenz auf neuen Laptop übertragen?: Kann ich die noch bis Oktober gültige Lizenz auf einen neuen Laptop übertragen?
Microsoft Office 30. Januar 2025

kann ich die bis Oktober 2025 gültige Lizenz auf neuen Laptop übertragen?

kann ich die bis Oktober 2025 gültige Lizenz auf neuen Laptop übertragen?: Kann ich die noch bis Oktober gültige Lizenz auf einen neuen Laptop übertragen?
Microsoft Office 29. Januar 2025

Microsoft Office 2016 Professional Plus auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom...

Microsoft Office 2016 Professional Plus auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom...: Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweiflung nahe und habe bereits diverse Hilfsforen gewälzt:Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop; vor einigen Jahren ich denke 2-3 habe ich dort "Microsoft...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen: Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweiflung nahe und habe bereits diverse Hilfsforen gewälzt:Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop; vor einigen Jahren ich denke 2-3 habe ich dort "Microsoft...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Hallo, ich habe ein Laptop mit OEM Lizenz, muss mir aber einen neuen kaufen. Kann ich mit...

Hallo, ich habe ein Laptop mit OEM Lizenz, muss mir aber einen neuen kaufen. Kann ich mit...: Hallo, ich habe einen Laptop mit Win 11 Pro OEM Lizenz. Jetzt muss ich mir leider einen neuen kaufen. Meine Frage: Kann ich mit einem Backup-Programm vom alten Laptop auf einen neuen Laptop trotz...
Games und Spiele 24. November 2024
Lizenz auf PC und Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.