Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen

Diskutiere und helfe bei Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Vor Jahren habe ich einer Freundin einen Rechner mit "Microsoft Office 2016 Professional Plus 32/64 1 PC Vollversion ESD VERSION" eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 28. November 2022.

  1. Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen


    Hallo!Vor Jahren habe ich einer Freundin einen Rechner mit "Microsoft Office 2016 Professional Plus 32/64 1 PC Vollversion ESD VERSION" eingerichtet. Nun hat sie einen neuen Rechner und bekam ihr Office 2016 nicht mehr aktiviert. Es stellte sich heraus, dass die Lizenz fehlerhaft mit meinem MS-Account verknüpft ist, weil ich damals wohl dummer Weise unter meinem Account angemeldet war.Jetzt konnte ich Office 2016 mit meinem Account zwar problemlos wieder aktivieren, aber trotzdem muss die Lizenz natürlich in ihren Account übertragen werden.Weiß jemand, wo und wie man eine Lizenz für "Micro
     
  2. Thomas LST Win User

    Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.
    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.
    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.
    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  3. Blessing Jack Win User

    Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen

    Hallo Hoffi.Verwirrung,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut uns leid, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Office 2016-Lizenz nicht von einem Konto auf ein anderes Konto übertragen werden kann. Die Lizenz ist bereits mit Ihrem Konto verknüpft.

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Christian_S. Win User

    Office 365 von Tablet übertragbar?

    Danke für die Antwort!

    Mein persönlichen Account will ich natürlich nicht übertragen.

    Die Lizenz alleine kann nicht an den neuen Käufer übertragen werden?
  5. Surmatik Win User

    Office Lizenz übertragen

    Hallo Bettina
    <br />Was hast du für eine Lizenz?
    <br />Wenn du eine Office 365 Lizenz hast, so kannst du diese auf deinem alten Konto einfach kündigen und auf deinem neuen Konto diese neu abschliessen.
    <br />Hast du ein Office 2013, 2016, 2019, 2021 oder so ist die Lizenz an dein Microsoft Konto gebunden und soviel ich weiss kann man diese auch nicht übertragen. Weitere Infos dazu hier:
    <br />- productkey von einem ms-konto auf ein anderes ms-konto übertragen - Microsoft Community
    <br />- Office 2019 auf anderen Account übertragen | ComputerBase Forum
    <br />Was jedoch auch geht ist das du dich mit beiden konnten in den Office Desktop Apps anmeldest und mit dem anderen einfach als Benutzer drin bist.
    <br />Den das Benutzerkonto links mit dem du arbeitest muss nicht unbedingt eine Lizenz haben und muss auch nicht das gleiche sein wie das mit der Lizenz rechts.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Sonst kannst du versuchen dich Microsoft mit deinem fall melden und schauen ob die deine Lizenz übertragen können.
    <br />Ich hoffe das hilft dir weiter.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  6. szoller Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Welche Wege gibt es denn?
    Lassen sich zwei Tenants zusammenführen?
    <br />Oder lässt sich eine bestehende Office 365 Business Standard-Lizenz in einen anderen Account übertragen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen - Similar Threads - Lizenz Office 2016

Forum Datum

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Guten Tag,Mein PC ist defekt. Wie kann ich die Office-Lizenz auf mein neu erworbenes MacBook übertragen und installieren?
Microsoft Office 6. August 2022

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Hallo,ich möchte eine Office Lizenz auf ein anderes bestehendes Konto übertragen. Wie gehe ich vor?LG Bettina
Microsoft Office 13. Februar 2022

Übertragung der Office-Lizenz

Übertragung der Office-Lizenz: Das Motherboard meines Rechners wurde aufgrund eines Schadens ausgetauscht. Wie kann ich die Lizenz übertragen?
Microsoft Office 13. März 2021

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Hallo, Ich habe mir für mein altes Notebook einen Product Key für Office 2016 gekauft. Dieser hatte eine unbegrenzte Laufzeit. Jetzt hat mein Notebook den Geist aufgegeben und ich würde das...
Microsoft Office 6. April 2020

Übertragung von Office-Lizenzen

Übertragung von Office-Lizenzen: Hallo zusammen, ich habe eine Office Home and Student 2010 Lizenz für die Installation auf drei PCs. Diese Lizenzen möchte ich gerne auf neue Rechner übertragen, wobei einer von den drei vorigen...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Microsoft Office 2016 Lizenz auf andere Festplatte übertragen

Microsoft Office 2016 Lizenz auf andere Festplatte übertragen: Hallo! ich habe vor kutzem die Festplatte meines Computers durch eine schnellere SSD Ausgetauscht. Dabei habe ich meine Office 2016 Lizens schon auf der alten Festplatte aktiviert. Desswegen kann...
Microsoft Office 5. November 2019

Office Lizenz übertragen

Office Lizenz übertragen: Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine alte Office Home and Steudent 2007 Lizenz auf einen neuen PC übertragen. Wir haben damals eine Lizenz für 3PC gekauft. Auf 2 davon wird sie...
Microsoft Office 30. August 2018
Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.