Lizenz für Office 365 wechseln

Diskutiere und helfe bei Lizenz für Office 365 wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich finde leider keine passende Antwort. Ich habe ein laufende 365 Abo. Meine Frau hat jetzt in der Arbeit eine Lizenz für zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von martin.schulz, 2. Januar 2018.

  1. Lizenz für Office 365 wechseln


    Hallo zusammen.



    Ich finde leider keine passende Antwort.


    Ich habe ein laufende 365 Abo. Meine Frau hat jetzt in der Arbeit eine Lizenz für zu Hause bekommen. Wie muss ich jezt vorgehen um alle Daten zu behalten einschließlich Onedrive. Ich habe mir das so vorgestellt, einfach den Lizenzschlüssel zu wechseln. Oder bin ich da falsch?



    SG Martin
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Lizenz für Office 365 wechseln

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hat deine Frau eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus im Microsoft Home and Use Program bezogen?

    Wenn, ja:

    Beachte, dass Microsoft Office 2016 Professional Plus nach den Lizenzbedingungen nur von deiner Frau im Haushalt genutzt werden darf.

    Beachte, dass in OneDrive nur noch 5 GB anstatt 1 TB zur Verfügung stehen. Sichere die Daten daher manuell.

    Sichere die Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook 2016 manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 (Office 365) vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Lizenz für Office 365 wechseln

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 ProPlus ist nicht identisch mit Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Beachte, dass Office 365 ProPlus nach den Lizenzbedingungen nur von deiner Frau im Haushalt genutzt werden darf.

    Beachte, dass in OneDrive (persönlich) nur noch 5 GB anstatt 1 TB zur Verfügung stehen. Sichere die Daten daher manuell.

    Mit Office 365 ProPlus wird OneDrive for Business bereitgestellt. Jeder Benutzer erhält
    1 TB persönlichen Cloudspeicher. Auskunft gibt der Arbeitgeber deiner Frau.

    Sichere die Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook 2016 manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 (Office 365) vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Office 365 ProPlus..

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. martin.schulz Win User

    Lizenz für Office 365 wechseln

    Hallo Herr Löwe!

    Sie hat folgende Lizenz:

    Office 365 ProPlus

    Die neueste Desktopversion von Office

    Weiß jetzt nicht ob das die Version ist die Sie meinen. Mit dem Onedrive ist es also so wenn ich das richtig verstehe. Zu dem Zeitpunkt indem ich das alte Konto kündige habe ich nur mehr 5GB zur verfügung. Ab dem Zeitpunkt mit der neuen Lizenz aber wieder
    1TB. Oder habe ich das falsch verstanden?

    SG Martin
  5. Thomas Löwe Win User

    Downgrade von Office 365 Home auf 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um den Wechsel durchzuführen, muss eine Lizenz zu Office 365 Personal erworben werden.

    Gehe wie hier beschrieben vor und gebe dort im Vorgang auf Anforderung den Produkt-Key zu Office 365 Personal ein:

    https://support.office.com/de-de/article/Wechseln-von-Office-365-Home-80a7f3cd-e42c-4014-b27a-3c87adb20e9e

    Warum möchtest du wechseln?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Hallo Armin,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz für Office 365 wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz für Office 365 wechseln - Similar Threads - Lizenz Office 365

Forum Datum

Lizenz von Office 365 auf Office Student wechseln Mac

Lizenz von Office 365 auf Office Student wechseln Mac: Hallo, ich hatte bis jetzt immer Office 365 Mac, möchte jetzt jedoch die Dauerlizenz Office Home and Student 2019 Mac erwerben. Gibt es irgendwas zu beachten? Müssen die Daten extra gesichert...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Lizenz wechseln

Lizenz wechseln: Hallo, ich habe folgendes Problem: und zwar habe ich mir im Juni auf meinem iMac die Office Home & Business 2019 für Mac Version heruntergeladen. Nun bietet sich mir aber die Möglichkeit über...
Microsoft Office 1. November 2020

Office-Lizenzen wechseln

Office-Lizenzen wechseln: Hallo Support Team, ich habe auf meinem Windows 10 PC ein aktives Office 365 Home-Abonnement mit einem Office Professional Plus 2016 Produkt (das ich über ein Home Use Program über meinen...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 15. November 2016

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 14. November 2016
Lizenz für Office 365 wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.