Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X

Diskutiere und helfe bei Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gude, hätte da mal 2-3 Fragen ... Warum bekomme ich beim Start von Word und/oder Excel aus Office 365 die Meldung "Erneuern Sie Ihr Abonnement.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms_andi, 22. Dezember 2020.

  1. ms_andi
    ms_andi Gast

    Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X


    Gude,


    hätte da mal 2-3 Fragen ...


    Warum bekomme ich beim Start von Word und/oder Excel aus Office 365 die Meldung


    "Erneuern Sie Ihr Abonnement. Führen Sie bitte innerhalb von Montag, 28. Dezember 2020 eine Erneuerung durch, damit Sie Ihre Office-Anwendungen weiterhin ohne Unterbrechung verwenden können."


    obwohl ich auf der Microsoft 365 Family Seite https://account.microsoft.com/services/microsoft365/overview?ms.url=myaccount:


    die folgenden Daten sehe?

    Jahresabonnement: Wird verlängert am 28.01.2022

    99,00 € pro Jahr, nächste Belastung am 28.01.2022 mit ...


    Verwalten Sie Zahlungen und wiederkehrende Abrechnungen, oder stornieren Sie Ihr Abonnement.

    Pro Jahr 99,00 €

    Nächste Belastung 28.01.2022


    Hatte das Ende November gekauft und letzte oder vorletzte Woche 'irgendwie registriert' bekommen.


    - Ist meine Lizenz aktuell bzw. auch nach dem 28.12.2020 noch gültig?

    - Wo kann ich meine Lizenznummer ansehen? Also wo ist die eingetragen?


    Weiß das jemand?
     
  2. ms_andi Win User

    Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X

    Hi Thomas,

    sieht - glaube ich - soweit gut aus.

    Hab den De-Installer laufen lassen, Restart musste ich keinen machen.

    Es wurde versucht, Office 365 neu zu installieren, was ich aber aus Mangel an genügend festplattenplatz abgebrochen habe. War ja auch nicht schlimm, da Word und Excel ja noch da waren wurde ja nur die Lizenz entfernt.)

    Musste den Lizenzkey nicht mehr neu eingeben.

    Beim ersten Start (von Word) musste ich nur meinen MS-Account und Password angeben. Offenbar weiß die Anwendung, dass der key mit meinem Account verknüpft ist.

    Auch auf der setup.office.com konnte/musste ich den Key nicht mehr eingeben.

    Die Startmeldungen erschienen jetzt nicht mehr.

    Scheint also geklappt zu haben.

    1000 Dank
  3. ThomasLST Win User

    Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X

    Hallo Andi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. ThomasLST Win User

    Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X

    Hallo Andi,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Melde dich im angezeigten Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family zugeordnet wurde.

    Konnte Microsoft 365 Family erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Welche Version von macOS wurde installiert?
  5. 07ba75fb-268e-4443-8 Win User

    Office 365 für Mac, OS Version 10.7.5

    Guten Morgen!

    Für dieses Mac OS X brauchst Du eine ältere Office-Lizenz.

    Alternative: OS X aktualisieren, oder läßt das die Hardware nicht zu?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Student download -> zu altes Betriebssystem Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für die Installation von Microsoft Office 2016 für Mac im Rahmen von Office 365 ProPlus ist mindestens Mac OS X, Version 10.10 oder höher erforderlich.

    Die Installation ist somit nur auf einem Mac mit Mac OS X, Version 10.10 oder höher möglich.

    Auf deinem Mac mit einem früheren Mac OS ist eine Installation somit nicht möglich.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X - Similar Threads - Lizenz gültig Office

Forum Datum

mac OS - Office Lizenz kann nicht aktiviert werden

mac OS - Office Lizenz kann nicht aktiviert werden: Ich bekomme meine Lizenz nicht mehr aktiviert. Ich habe die Officeprogramme bereits neu installiert, sowie folgendes durchgeführt um die Lizenzen zu...
Microsoft Office 20. November 2023

Office 365 / wo sehe ich meine Lizenz wie lange die noch gültig ist

Office 365 / wo sehe ich meine Lizenz wie lange die noch gültig ist: ch glaube die muß ich ja jedes jahr kaufen ich wieß gerade nicht wie lange die meinige noch gültig istfinde ich nicht raus wo das stehtwer kann da helfen bittesollte normal hier stehen oder?
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung...

Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung...: Liebe Community, nach einem Gerätewechsel nachdem bei meinem alten Laptop ordnungsgemäß die Festplatte gelöscht wurde kann Office Home & Student 2016 für Mac auf dem neuen Gerät nicht aktiviert...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Office 365 Lizenz für mac os und windows einsetzbar?

Office 365 Lizenz für mac os und windows einsetzbar?: Hallo, wenn man sich jetzt das Abo für Office 365 im App Store holt kann man es evtl. später auch für O365 Windows nutzen? Danke schon mal im Voraus für Rückmeldugen. Viele Grüße hljtc
Microsoft Office 15. Januar 2020

Mac mit OS X 10.1.6 El Capitan lässt sich die vorhanden Lizenz nicht aktivieren

Mac mit OS X 10.1.6 El Capitan lässt sich die vorhanden Lizenz nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Mac mit OS X 10.1.6 El Capitan lässt sich die vorhanden Lizenz nicht aktivieren. Sobald ich meine email adresse z.Bsp. in Word für das Konto eingegeben habe folgt nur noch...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Microsoft Office 365 - Lizenz nicht mehr gültig

Microsoft Office 365 - Lizenz nicht mehr gültig: Hallo, ich habe von Januar bis Februar für einen Monat lang kostenlos die Probeversion von Office 365 genutzt. Währenddessen habe ich eine kostenlose Lizenz meiner Universität für den Download...
Microsoft Office 23. März 2018

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X: Am 22. Februar ging der Hacking-Wettbewerb "rm-my-mac" online, dessen Ziel es war, root-Zugriff auf den als Server aufgestellten Mac mini zu erhalten – in nur einer halben Stunde war der Rechner...
Alternative Betriebssysteme 7. März 2006
Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.