Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten

Diskutiere und helfe bei Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gern für eine Abschlussarbeit an der Universität, die mit ISBN verlegt werden muss, eine der Bahnschriften verwenden. Muss dafür eine Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna28532, 22. September 2022.

1. Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten

Ich würde gern für eine Abschlussarbeit an der Universität, die mit ISBN verlegt werden muss, eine der Bahnschriften verwenden. Muss dafür eine Lizenz erworben werden, weil es dadurch als "kommerziell" gilt?Liebe GrüßeJohanna

2. Augustine_E Win User

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht

Hallo Celine,

danke für die Nachricht.

Das können Sie manuell machen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Inhaltsverzeichis klicken und die Option "Zitate und Literaturverzeichnis aktualisieren" auswählen. Hat es bei Ihnen funktioniert?

Sie können auch versuchen
    Office zu aktualisieren
    und wenn es trotzdem nicht geht, sollten Sie
    Word reparieren
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

Hallo Susan,

ja. Danke. Das hilft durchaus weiter.

Insbesondere bei so speziellen Schriftarten muss man beim Drucken (und darum geht es in der Ursprungsfrage) sicherstellen, dass die Schriftart auch installiert ist - also im Dokument nicht durch eine andere ersetzt wird - und dass in den Druckereinstellung
    nicht die Option "Durch Geräteschriftart ersetzen" aktiv ist.

Erstellt man eine PDF-Datei ist nicht unwichtig, wie "sauber" das Worddokument formatiert ist. Aber die Lizenz für ggf. im Dokument verwendete besondere Schriftarten muss auch zulassen, dass die Schriftart eingebettet wird.

Viele Grüße

Lisa
  4. Georgi T. Win User

Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung

Hallo Lapislazuli84,

Leider ist es nicht so ganz einfach auf deine Frage zu antworten.
    Wir in der Community sind auf technische Fragen spezialisiert und das ist eine lizenzspezifische Frage.

Es ist jedoch sehr gut, dass du diese Frage stellst. Ich habe etwas recherchiert und folgende Links und Informationen für dich zusammengestellt:

Font redistribution and license issues.

Font Redistribution FAQ.

Ich empfehle dir die
    Microsoft Geschäftskundenbetreuung zu kontaktieren
    . Die Kollegen werden dir bestimmt weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. G.O.Tuhls Win User

Ja, natürlich, dazu ist Word ja da.

Gruß

G.O.
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint Problem

Hallo Antonia,

welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten - Similar Threads - Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten

Forum Datum

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...: Nachdem ich von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen bin, wird die installierte Schriftart in Word 365 zwar in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt. Es handelt sich um...
Microsoft Office 5. April 2020

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht: Liebe Community, für eine Abschlussarbeit in Word benutze ich aktuell auch Word um Quellen einzugeben und immer wieder zu verwenden. Bereits am Anfang der Arbeit habe ich ebenfalls ein...
Microsoft Office 26. September 2018

Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung: Hallo Community, ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob es mit der Lizenz der Business-Version von MS Office gestattet ist, die in Word verfügbaren Schriftarten für die Erstellung eines...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Schriftarten einbinden

Schriftarten einbinden: Ich möchte gerne eine neue Schriftart in Word einbinden (-> Nimbus Sans D Ultralight), Step 1: Habe die Schriftart gekauft, Step 2: Habe eine Entschlüsselungssoftware gekauft (AShampooZip)...
Windows Live Essentials 21. Februar 2017

Lizenzbestimmunge für Schriftarten

Lizenzbestimmunge für Schriftarten: Hallo zusammen, ich habe das Microsoft Home and Student 2007. Darin sind jede Menge Schriftarten enthalten. Habe ich mit dem Kauf des Programms das Recht erworben, diese Fonts auch anders als...
Microsoft Office 11. November 2016
Lizenz Schriftarten Abschlussarbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.