Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung

Diskutiere und helfe bei Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob es mit der Lizenz der Business-Version von MS Office gestattet ist, die in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lapislazuli84, 24. Februar 2017.

  1. Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung


    Hallo Community,


    ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob es mit der Lizenz der Business-Version von MS Office gestattet ist, die in Word verfügbaren Schriftarten für die Erstellung eines Buches, das im Anschluss kommerziell angeboten und vertrieben wird, zu nutzen.


    Haben Sie vielen Dank für eine Antwort,
     
  2. Georgi T. Win User

    Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung

    Hallo Lapislazuli84,

    Leider ist es nicht so ganz einfach auf deine Frage zu antworten.
    Wir in der Community sind auf technische Fragen spezialisiert und das ist eine lizenzspezifische Frage.

    Es ist jedoch sehr gut, dass du diese Frage stellst. Ich habe etwas recherchiert und folgende Links und Informationen für dich zusammengestellt:

    Font redistribution and license issues.

    Font Redistribution FAQ.

    Ich empfehle dir die
    Microsoft Geschäftskundenbetreuung zu kontaktieren
    . Die Kollegen werden dir bestimmt weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. G.O.Tuhls Win User

    Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung

    Ja, natürlich, dazu ist Word ja da.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Kommerzielle Nutzung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Nutzung von Microsoft Office 2019 Home and Student, Office 365 Personal und Office 365 Home ist euch nach den Lizenzbedingungen nicht gestattet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. HalloZusammen Win User

    Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

    Eine Frage hätte ich doch noch:

    Schließt die private Nutzung eine kommerzielle Nutzung aus, z.B. für Nebenjob neben der Uni?

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Mir freundlichen Grüßen

    HZ
  6. Kurt_Müller Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo Thomas,

    Danke für die Hinweise

    -keine kommerzielle Nutzung

    -30-Tage Frist

    Meine Nutzungen beschränken sich auf bürgerschaftliches Engagement (Vereine, Verbände), bin als Pensionär nicht mehr "kommerziell" unterwegs. Was die 30-Tage angeht, das war/ist für mich neu. Ich werde das beobachten und wenn Office früher "mit zu Hause
    telefonieren" will, und es dadurch weiter lästig ist, besagte Schlüsse ziehen.

    Viele Grüße

    Kurt Müller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung - Similar Threads - Lizenz Schriftarten kommerzielle

Forum Datum

Clipchamp kommerzielle Nutzung

Clipchamp kommerzielle Nutzung: Meine Frage bezieht sich auf Microsoft Clipchamp: darf ich mit Verwendung von Archivdatein aus den Story Blocks Videos verwenden Text und Musik würde ich abändern. Diese Videos möchte ich dann in...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Excel "nicht kommerzielle Nutzung"

Excel "nicht kommerzielle Nutzung": Hallo zusammen,in meinem Heimnetzwerk steht ein PC WIn10 der mit dem Office Paket Home Stundet 2007 bestückt ist.Die anderen 2 PC´s im Netzwerk haben das 365 Paket und Win 11.Nun ist es seit...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Lizenzmodell für kommerzielle und private Nutzung

Lizenzmodell für kommerzielle und private Nutzung: Hallo liebes Microsoft Team,ich habe eine Frage zum Lizenzmodel.Meine Frau ist Lehrerin und benötigt Office für die Schule, bekommt es jedoch vom Land nicht gestellt sondern muss es selbst...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Kommerzielle Nutzung von Excel

Kommerzielle Nutzung von Excel: Guten Tag,ich plane aktuell diverse, selbst erstellte Excel-Tabellen per Online Shop zu verkaufen.Lt. Nutzungsbedingungen von Microsoft ist der weiterverkauf anscheinend ausgeschlossen.. Aber auf...
Microsoft Office 12. November 2021

Schriften zur kommerziellen Nutzung

Schriften zur kommerziellen Nutzung: Hallo,Ich möchte gern die Schriftfamilie "Segoe UI" und "Segoe Print" in meinem Buch Print nutzen und dieses Buch dann kommerziell verkaufen.Leider finde ich im Netz unterschiedlichste...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Kommerzielle Nutzung von Piktogrammen

Kommerzielle Nutzung von Piktogrammen: Hallo,Ich möchte gerne ein paar Piktogramme für das Design von Spielkarten verwenden. Das Spiel möchte ich im besten Fall anschließend auch versuchen zu verkaufen. Ist es in diesem Fall erlaubt...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Kommerzielle Nutzung

Kommerzielle Nutzung: Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft und damit von der Steuer befreit. Wir haben drei Arbeitsplätze und möchten office upgraden. Eine kommerzielle, also gewinnorientierte, Unternehmensfürhung...
Microsoft Office 7. August 2019
Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.