Lizenz Übertragung

Diskutiere und helfe bei Lizenz Übertragung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab eine Microsoft office home and student 2010 3er-Lizenz. Da ich mir gerade ein neues Laptop angeschafft habe und auf diesem gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lorenz B., 28. Dezember 2017.

  1. Lorenz B.
    Lorenz B. Gast

    Lizenz Übertragung


    Guten Tag,


    ich hab eine Microsoft office home and student 2010 3er-Lizenz.

    Da ich mir gerade ein neues Laptop angeschafft habe und auf diesem gerne Microsoft office nutzen würde, bin ich den Beiträgen in diesem Forum gefolgt und habe auf meinem alten Rechner microsoft office deinstalliert. Dann habe ich auf meinem neuen Rechner das Programm runtergeladen (das war mithilfe des Product Keys kein Problem). Auch das Installieren hat geklappt.

    Bei Öffnen des Programmes (z.B. Word) meldet sich jedoch der Microsoft Office Aktivierungs Assistent. Wenn man dort die Aktivierung über das Internet auswählt, meint das Programm, dass eine Aktivierung der Lizenz nicht möglich sei. Der alternative telefonische Weg wird leider nicht mehr unterstützt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Lizenz-Übertragung

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Anzeige der von dir genannten Meldung geht keine Onlineprüfung voraus. Es wird vielmehr geprüft, ob der Produkt-Key zu der Version selber "passt". Die Meldung wird angezeigt, wenn der Produkt-Key nicht korrekt eingegeben worden ist oder die zu installierende
    Version von der Version des Produkt-Keys abweicht.
  3. Thomas Löwe Win User

    Lizenz-Übertragung

    Hallo Kilian,

    sollte die Produktaktivierung nicht über das Internet möglich sein, steht für die telefonische Aktivierung eine kostenfreie Rufnummer zur Verfügung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Thomas Löwe Win User

    Lizenz-Übertragung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst dein Feedback direkt an Microsoft geben. Hierfür kann die E-Mailadresse kunden(at)microsoft.com verwendet werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. Thomas Löwe Win User

    Lizenz-Übertragung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine positive Rückmeldung.

    Ich halte eine Pflicht zur De-Aktivierung für nicht sinnvoll.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. apsala Win User

    Lizenz-Übertragung

    Hallo,



    habe es mittlerweile über Telefon aktiviert (persönlich).

    War ein Sonderfall, da eine Home Use License.

    Konnte die ja bei der telef. Aktivierung nicht auswählen.



    Freundliche Grüße





    PS.: Das Verfahren der Aktivierung an sich ist ja OK, wäre nur Sinnvoll, das von mir genannte mit aufzunehmen. Die telf. Aktivierung sollte natürlich bleiben, denn wie Sie ja schon beschrieben haben, kann es ja vorkommen, dass ein PC streikt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz Übertragung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz Übertragung - Similar Threads - Lizenz Übertragung

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen: Hallo,bei der Erstellung eines Microsoft 365 Business Standard wurde keine eigene Domain angegeben, somit wurde eine ***@***onmicrosoft.com Adresse erstellt. Nun gibt es aber eine eigen Domain,...
Microsoft Office 11. März 2024

Win 11 Pro Lizenz auf neuen Notebook übertragen

Win 11 Pro Lizenz auf neuen Notebook übertragen: Moin!Ich hatte im Dezember mein neues Notebook auf Win 11 Pro Upgegradet über den Store gekauftnun, 4 Wochen später, ist das Notebook defekt. Neues Notebook ist direkt getauscht worden, habe...
Apps 26. Januar 2024

Win 11 Pro Lizenz auf neuen Notebook übertragen

Win 11 Pro Lizenz auf neuen Notebook übertragen: Moin!Ich hatte im Dezember mein neues Notebook auf Win 11 Pro Upgegradet über den Store gekauftnun, 4 Wochen später, ist das Notebook defekt. Neues Notebook ist direkt getauscht worden, habe...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Office Lizenz von PC auf Mac übertragen

Office Lizenz von PC auf Mac übertragen: Hallo. Wie kann man eine vorhandene Office 365 Abo Lizenz von einem PC auf einen Mac übertragen? Danke
Microsoft Office 11. Januar 2024

Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen

Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft und Windows 11 Pro auf dieser komplett neu installiert. Nun möchte ich diese Installation auch aktivieren, das geht allerdings nicht. Das installierte...
Apps 25. Dezember 2023

Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen

Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft und Windows 11 Pro auf dieser komplett neu installiert. Nun möchte ich diese Installation auch aktivieren, das geht allerdings nicht. Das installierte...
Games und Spiele 25. Dezember 2023

Microsoft Office Home and Student-Lizenz übertragen, Alt-PC defekt

Microsoft Office Home and Student-Lizenz übertragen, Alt-PC defekt: Hallo,ich habe vor kurzem meinen PC getauscht und kann nun meine Lizenz auf den Altgerät nicht mehr löschen da defekt und möchte die Lizenz von Home and Student auf dem neuen Gerät verwenden.Wie...
Microsoft Office 24. Dezember 2023
Lizenz Übertragung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.