Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos

Diskutiere und helfe bei Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir möchten als Unternehmen unseren Außenauftritt homogen gestalten. Wir haben in Unternehmenspräsentationen, erstellt in PowerPoint, bereits ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabio Wehmer, 9. Juli 2021.

  1. Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos


    Hallo,wir möchten als Unternehmen unseren Außenauftritt homogen gestalten. Wir haben in Unternehmenspräsentationen, erstellt in PowerPoint, bereits ein Video aus den Archiv-Videos von PowerPoint verwendet haben. Ist es Lizenz- bzw. Urheberrechtlich möglich, dieses Video auf unserer Firmenwebseite einzubetten?Vielen Dank und schöne Grüße
     
  2. Fabio Wehmer Win User

    Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden (Archiv-Videos)

    Hallo Damian M.,
    <br />du hast meine Frage genau richtig wiedergegeben. Ich hatte vor Kurzem Kontakt mit einem Microsoft Support Mitarbeiter. Dieser konnte die Frage für mich beantworten.
    <br />Schöne Grüße
    <br />
    <br />
  3. Damian_M Win User

    Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden (Archiv-Videos)

    Hallo Fabio,
    <br />
    <br />willkommen in der Community. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.
    <br />
    <br />Wie ich deinen Beitrag verstanden habe, möchtest du erfahren, ob es lizenz- bzw. urheberrechtlich möglich wäre, Videos aus den Archiv-Videos von PowerPoint auf deiner Firmenwebseite einzubetten.
    <br />
    <br />Diese Community ist eher auf Fragen zur Privatnutzung von Microsoft-Produkten ausgerichtet und ich würde dir in diesem Fall empfehlen, die Lizenzbestimmungen von Microsoft zu überprüfen. Je nachdem, wo die Office-Software erworben wurde, müsstest du die entsprechende Option aus dem Dropdown-Menü zunächst wählen. Anschließend wähle den relevanten Produktnamen, die Version und Sprache, bevor du auf Los klickst, um die Nutzungsbedingungen aufrufen zu können.
    <br />
    <br />Bleiben Fragen zu anderen Microsoft-Produkten offen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Damian_M Win User

    Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden (Archiv-Videos)

    Hallo Fabio,
    <br />danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich zu lesen, dass deine Frage beantwortet werden konnte. Sollten jedoch weitere Fragen auftauchen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. AndreasHeil Win User

    Videoclip mit PowerPoint ohne Internetverbindung zeigen

    Hallo Gerhard,

    das ist kein Problem, das PowerPoint lösen kann.

    Es gibt Software, mit deren Hilfe man die Videos herunterladen kann (das beantwortet aber nicht die Frage des Urheberrechts!).
    Wenn du den Film dann lokal hast, kannst du ihn auch in Powerpoint einbauen.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. HansLenherr Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Zur besseren Erklärung:

    Ich mache PowerPoint-Dokumentationen von grossen Reisen (u. a. für Reisebüros und Private) und mische in den Dokumentationen Fotos und Videos der Reiseteilnehmer.

    Wenn ich die Dokumentation vorführe, wird bei den Videos, am Schluss des Videos, immer noch das erste Bild dieses Videos eingespielt!

    Das stört mehr oder weniger.

    Können Sie mir helfen?

    Besten Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos - Similar Threads - Lizenz Urheberrecht Videos

Forum Datum

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst

Videos in PowerPoint schlecht aufgelöst: Liebe Community, lade ich ein Video in eine PPT, so wird es in niedriger Auflösung dargestellt. Bspw. sieht Schrift im Video immer unscharf oder sogar verpixelt aus. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 27. September 2019

Videos

Videos: Hallo ich kann meine Händyvideos nicht auf Computer abspielen.
Allgemeines 26. Dezember 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden Archiv-Videos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.